Felgenschmied gesucht für verformte Binno B1-930

BMW

Hallo Zusammen.

Ich suche schon ewig eine Ersatzfelge. Bzw. einen spezialisierten Fachbetrieb, der auch extrem schwierige Schäden wieder „hingebogen“ bekommt.

Alujet Binno B1-930 in 7,5x17 mit ET30 für den Lochkreis BMW 5x120

Die Felge ist in der Größe für meinen Compact E46 einfach nicht zu bekommen.

Oder kennt jemand eine Geheimadresse für sowas bzw. hat selber noch ein oder zwei davon rumliegen?

Im Originalzustand sind die silber, ist nur matt gepulvert worden.

Ich packe mal ein Foto hier rein, wenn ich es hinbekomme.

VG

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Auch wenn es lange her ist. Ich habe jemanden gefunden, der auch eine seiner Felgen geschrottet hat. Ich hab die drei verbliebenen für n 100er bekommen.

Lange Wartezeit, aber endlich erfolgreich. :-)

37 weitere Antworten
37 Antworten

Versuche es mal.

Kannst du auf dem Tablet was mit einem Not-Mobile Link anfangen?

Kommst du von hier aus alleine weiter?

https://www.bmw-syndikat.de/.../...20_Biete_-_BMW_Reifen___Felgen.html

Die meisten Anzeigen sind aber eh mit Ebäh verlinkt.

Jaaaa! Das is ja geil. Die haben ne Kleinanzeigenrubrik. Das hat mein 1000 Jahre altes Iphone mir verschwiegen. Die Auflösung ist echt Brühe mit alten Geräten. Danke!! 🙂

Viel Glück.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 21. November 2017 um 20:25:59 Uhr:

Zitat:

@cp5 schrieb am 21. November 2017 um 18:01:27 Uhr:

Ist 10 Jahre her.Die Jungs waren auch keine 20 mehr.Da kann einiges passieren in solcher zeit.Was daran für dich komisch ist,ist mir ein Rätsel.Im Netz gibt es nur Lob für die Arbeit von denen.Ich habe 4 Felgensätze dort bearbeiten lassen.Die Schnitzer fahren heute noch rum(11 Jahre).Klar haften die für die Arbeit bzw geben Garantie.Ausser auf Schweissarbeiten,da wird darauf hingewiesen das lieber ein neues Bett besorgt werden sollte weil die Naht wieder aufgehen kann.Habe es damals versucht.und die 2cm Naht ging wieder auf nach 2 Jahren und habe dann das Bett tauschen lassen weil ich mit Glück eine originale dreiteillige felge in selben Maßen auf Ebay für 50 Euro(!!)geschossen hatte.AC Schnitzer wollte 600€ nur für das innenbett.

Übrigens habe ich hier im Ausland eine qualitativ ganz schlechte ASA Felgen(wie alle von denen) die nur wegen einen Schlagloch schon riss und nicht wie die Schnitzer wenn man mit 70km/h frontal einen Bordstein mitnimmt,auch schweissen müssen für 15€.Die hält nun schon 10 Jahre.Alles eine Sache der persönlichen Fähigkeiten.Schweissen ist eine Kunst.
An alle Moralapostel mit Blockwartmentalität.Was verboten ist und was nicht,regelt das Gesetz und nicht Hobby-Teilezurichter.Es hat schon seinen Sinn warum einige damit selbsttändig ihr Geld damit verdienen und andere in nem Metallbetrieb am Fliessband arbeiten und dann auch denken sie können entscheiden was Felgenaufbereiter dürfen und was nicht.Wem wass nicht passt und meint es wäre Illegal,zur Polizei gehen,oder Klappe halten. 😉

Klar wird sowas per Gesetz geregelt. Aber scheinbar kennst Du die gesetzlichen Regelungen nicht, daher verschone uns hier mit Deinen unsinnigen Ratschlägen.

Aha und du kennst sie 😁 🙄
Für dich ist wahrscheinlich schon eine gesetzliche Regelung wenn irgendein Deutscher Tunerverband(übrigens so wichtig wie ein Deutscher Turmspringverband der Irokesen)in dem link weiter oben natürlich aus finanzieller Interesse meckert das man sowas verbieten sollte.

Schon mal dran gedacht das ein Verband der Automobiltuner aus Unternehmen der Tuningbranche besteht?!Das heisst Firmen die für Schweinegeld ihre Dreiteilligen NEUEN Felgensätze verkaufen?!
Klar das die kein Intresse daran haben das ein gebrauchter Felgensatz 10 Autoleben besteht,sondern nach dem ersten Bordsteinkontakt in die Schrottpresse wandert und der nächste Lohnscheck in einen neuen Satz Felgen wandert weil das Auto bis zum Sommer wieder am Wörthersee sein muss.
2,7 Millionen neue Felgen jährlich die in Deutschland verkauft werden machen ungefähr 30% Umsatz nur an Felgen beim Tuner.

Was meint ihr was BMW machen würde wenn ein Betrieb kommen würde und aus einem E30 einen neuen F30 machen würde für den Bruchteil des Neupreises?!Natürlich sofort versuchen zu verbieten.

Fakt ist das Schwere Unfälle mit Todesfolge wegen reparierter Felgen bis jetzt noch nicht vorkamen und auch kein geregelter Paragraph für sowas besteht und selbst wenn es eines Tages soweit kommen würde,das auch die Aufbereitungsbetriebe zu spüren bekommen würden und somit auch wir als Verbraucher,und zwar soweit das man uns wegschicken würde bei so aufbereitungsarbeiten.Und nicht nur aus dem Grunde wie die Aluklinik wegen mangelnder Kompetenz oder zu wenig Gewinn weil es eine einteillige Felge mit geringem Wert ist und es so nicht lohnt.

PS:Was ich zum Beispiel nicht toleriere ist,das jemand den ich mal kannte und leider auf dem Motorrad verstarb,sich aus mehreren Felgensätzen einen Felgensatz zurechtgeschustert hat.Sah zwar super aus und war natürlich auch nur hier im Ausland möglich,hätte aber persönlich Null Vertrauen in sowas obwohl es hält und hält....

Auch wenn es lange her ist. Ich habe jemanden gefunden, der auch eine seiner Felgen geschrottet hat. Ich hab die drei verbliebenen für n 100er bekommen.

Lange Wartezeit, aber endlich erfolgreich. :-)

Na dann hat sich das warten ja gelohnt🙂

kann man so sagen. ich hab von denen jetzt quasi 6 Stk., da kann auch mal der ein oder andere drift mal wieder fehlkalkuliert ausgehen. ;-)

Deine Antwort