Felgenschmied gesucht für verformte Binno B1-930
Hallo Zusammen.
Ich suche schon ewig eine Ersatzfelge. Bzw. einen spezialisierten Fachbetrieb, der auch extrem schwierige Schäden wieder „hingebogen“ bekommt.
Alujet Binno B1-930 in 7,5x17 mit ET30 für den Lochkreis BMW 5x120
Die Felge ist in der Größe für meinen Compact E46 einfach nicht zu bekommen.
Oder kennt jemand eine Geheimadresse für sowas bzw. hat selber noch ein oder zwei davon rumliegen?
Im Originalzustand sind die silber, ist nur matt gepulvert worden.
Ich packe mal ein Foto hier rein, wenn ich es hinbekomme.
VG
Beste Antwort im Thema
Auch wenn es lange her ist. Ich habe jemanden gefunden, der auch eine seiner Felgen geschrottet hat. Ich hab die drei verbliebenen für n 100er bekommen.
Lange Wartezeit, aber endlich erfolgreich. :-)
37 Antworten
Ganz ehrlich, wer solche Felgen für die wieder in Verkehr Bringung richtet ist in meinen Augen ein Verbrecher.
Lebensgefährlich.
🙁🙁
Ich hab Werkstoffwissenschaften nicht vertieft. Daher frag ich hier. Hab auch mal eine Felgenschmiede angeschrieben, mal sehen was die antworten. Kann ja nur ein „Geht nicht“ werden. 🙁
Zitat:
@GP-MondeoMK4 schrieb am 10. November 2017 um 22:32:30 Uhr:
mir ist es auch lieber, eine (oder zwei, drei) der Binnos noch irgendwo aufzutreiben. Die passen so genial zu meinem compact.wie gesagt: die dinger sind in 7,5x17 auf dem 5x120er LK so schwer zu bekommen wie ne neue niere.
:/
Es gibt so viele schöne Felgen, das ist bestimmt auch ein Satz für Dich dabei🙂
Also die Aluklinik meinte, da geht nix mehr im Rahmen ihrer Möglichkeiten, obwohl die Verformung sehr gleichmäßig ist. Verdammt.
Ähnliche Themen
also wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese dann muss ich mich bei einigen Stammtischmitgliedern so einfach krummlachen.Labern aber von nix ne Ahnung haben. 😁
Lächerlicher Schaden.
Problemlos richtbar.
Aluklinik ist ein Witz.Jahr 2003 eine 15 Zoll Chromfelge so wieder gerichtet das der Rand einfach nur poliert wurde und der Unterschied heftig zu sehen war.Und dafür über 200€??Amateure.
Geh zu Novo Felgenservice in Bochum oder schicke es ein.Das sind Vollprofis die wie Höhlenmenschen aussuchen und den ganzen Tag völlig verdreckt rumlaufen in ner Bruchbude.Weil die einfach nur den ganzen Tag arbeiten und nur an Felgen denken und nicht nur an die Kohle.Zumindest wenn sie noch existieren.War seit ich ans Mittelmeer ausgewandert bin nicht mehr dort(2008).Unten mal ein Foto von einer Felge "zum einschmelzen 🙄 " und dann ein Danachfoto
PS: Da mir das nicht nach einer Mehrteilligen Felge aussieht sondern eher Mehrteillig-look müsste man da sehen wie man das abspricht mit den Herren.
Sorry aber ich komme aus der Metallverarbeitung und ich kann mich nur den Meinungen anschließen. Wer so eine verbogene Felge wieder richtet handelt grob Fahrlässig. Wenn man Alu kalt verformt dann neigt es zum aushärten bzw kleinen rissen im Gefüge. Wenn man das ganze dann wieder zurück biegt wird der Schaden auch wenn man die Felge warm macht noch schlimmer. Wer sich so eine Tickende Zeitbombe unter sein Auto schraubt sollte Persönlich voll haften wenn er dadurch einen Massencrash verursacht. Aber wie will man ein Menschenleben ersetzen?
Ja, machen kann man einiges aber ob es auch dann wie vorher ist ist doch sehr fraglich.
Geben dir die Jungs da auch ne Garantie drauf und haften auch dafür??
So wie ich das bei Google sehe, gibt es die nicht mehr. Warum wohl, sitzen die vielleicht schon im Knast😉?
cp5 ...
Bevor man sowas sagt, sollte man seinen eigenen Beitrag mal überdenken...
Vr6667 hat vollkommen recht, dem ist auch nichts mehr hinzu zu fügen.
Zitat:
@cp5 schrieb am 21. November 2017 um 11:10:21 Uhr:
also wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese dann muss ich mich bei einigen Stammtischmitgliedern so einfach krummlachen.Labern aber von nix ne Ahnung haben. 😁Lächerlicher Schaden.
Problemlos richtbar.
Aluklinik ist ein Witz.Jahr 2003 eine 15 Zoll Chromfelge so wieder gerichtet das der Rand einfach nur poliert wurde und der Unterschied heftig zu sehen war.Und dafür über 200€??Amateure.
Geh zu Novo Felgenservice in Bochum oder schicke es ein.Das sind Vollprofis die wie Höhlenmenschen aussuchen und den ganzen Tag völlig verdreckt rumlaufen in ner Bruchbude.Weil die einfach nur den ganzen Tag arbeiten und nur an Felgen denken und nicht nur an die Kohle.Zumindest wenn sie noch existieren.War seit ich ans Mittelmeer ausgewandert bin nicht mehr dort(2008).Unten mal ein Foto von einer Felge "zum einschmelzen 🙄 " und dann ein DanachfotoPS: Da mir das nicht nach einer Mehrteilligen Felge aussieht sondern eher Mehrteillig-look müsste man da sehen wie man das abspricht mit den Herren.
Klar Vollprofis ohne existierende Internetseite😛😛
Aluklinik kann schon, darf aber nicht mehr. Die gesetzlichen Bestimmungen sind derart blöd, das man da nur noch was neues besorgen kann. Aber ganz ehrlich, ist auch besser so!!
Zitat:
@Sportler-69 schrieb am 21. November 2017 um 13:28:10 Uhr:
Zitat:
@cp5 schrieb am 21. November 2017 um 11:10:21 Uhr:
also wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese dann muss ich mich bei einigen Stammtischmitgliedern so einfach krummlachen.Labern aber von nix ne Ahnung haben. 😁Lächerlicher Schaden.
Problemlos richtbar.
Geh zu Novo Felgenservice in Bochum oder schicke es ein.Das sind Vollprofis die wie Höhlenmenschen aussuchen und den ganzen Tag völlig verdreckt rumlaufen in ner Bruchbude.Weil die einfach nur den ganzen Tag arbeiten und nur an Felgen denken und nicht nur an die Kohle.Zumindest wenn sie noch existieren.War seit ich ans Mittelmeer ausgewandert bin nicht mehr dort(2008).Unten mal ein Foto von einer Felge "zum einschmelzen 🙄 " und dann ein DanachfotoPS: Da mir das nicht nach einer Mehrteilligen Felge aussieht sondern eher Mehrteillig-look müsste man da sehen wie man das abspricht mit den Herren.
Ist 10 Jahre her.Die Jungs waren auch keine 20 mehr.Da kann einiges passieren in solcher zeit.Was daran für dich komisch ist,ist mir ein Rätsel.Im Netz gibt es nur Lob für die Arbeit von denen.Ich habe 4 Felgensätze dort bearbeiten lassen.Die Schnitzer fahren heute noch rum(11 Jahre).Klar haften die für die Arbeit bzw geben Garantie.Ausser auf Schweissarbeiten,da wird darauf hingewiesen das lieber ein neues Bett besorgt werden sollte weil die Naht wieder aufgehen kann.Habe es damals versucht.und die 2cm Naht ging wieder auf nach 2 Jahren und habe dann das Bett tauschen lassen weil ich mit Glück eine originale dreiteillige felge in selben Maßen auf Ebay für 50 Euro(!!)geschossen hatte.AC Schnitzer wollte 600€ nur für das innenbett.
Übrigens habe ich hier im Ausland eine qualitativ ganz schlechte ASA Felgen(wie alle von denen) die nur wegen einen Schlagloch schon riss und nicht wie die Schnitzer wenn man mit 70km/h frontal einen Bordstein mitnimmt,auch schweissen müssen für 15€.Die hält nun schon 10 Jahre.Alles eine Sache der persönlichen Fähigkeiten.Schweissen ist eine Kunst.
An alle Moralapostel mit Blockwartmentalität.Was verboten ist und was nicht,regelt das Gesetz und nicht Hobby-Teilezurichter.Es hat schon seinen Sinn warum einige damit selbsttändig ihr Geld damit verdienen und andere in nem Metallbetrieb am Fliessband arbeiten und dann auch denken sie können entscheiden was Felgenaufbereiter dürfen und was nicht.Wem wass nicht passt und meint es wäre Illegal,zur Polizei gehen,oder Klappe halten. 😉
Zitat:
@cp5 schrieb am 21. November 2017 um 18:01:27 Uhr:
Zitat:
@Sportler-69 schrieb am 21. November 2017 um 13:28:10 Uhr:
Ist 10 Jahre her.Die Jungs waren auch keine 20 mehr.Da kann einiges passieren in solcher zeit.Was daran für dich komisch ist,ist mir ein Rätsel.Im Netz gibt es nur Lob für die Arbeit von denen.Ich habe 4 Felgensätze dort bearbeiten lassen.Die Schnitzer fahren heute noch rum(11 Jahre).Klar haften die für die Arbeit bzw geben Garantie.Ausser auf Schweissarbeiten,da wird darauf hingewiesen das lieber ein neues Bett besorgt werden sollte weil die Naht wieder aufgehen kann.Habe es damals versucht.und die 2cm Naht ging wieder auf nach 2 Jahren und habe dann das Bett tauschen lassen weil ich mit Glück eine originale dreiteillige felge in selben Maßen auf Ebay für 50 Euro(!!)geschossen hatte.AC Schnitzer wollte 600€ nur für das innenbett.
Übrigens habe ich hier im Ausland eine qualitativ ganz schlechte ASA Felgen(wie alle von denen) die nur wegen einen Schlagloch schon riss und nicht wie die Schnitzer wenn man mit 70km/h frontal einen Bordstein mitnimmt,auch schweissen müssen für 15€.Die hält nun schon 10 Jahre.Alles eine Sache der persönlichen Fähigkeiten.Schweissen ist eine Kunst.
An alle Moralapostel mit Blockwartmentalität.Was verboten ist und was nicht,regelt das Gesetz und nicht Hobby-Teilezurichter.Es hat schon seinen Sinn warum einige damit selbsttändig ihr Geld damit verdienen und andere in nem Metallbetrieb am Fliessband arbeiten und dann auch denken sie können entscheiden was Felgenaufbereiter dürfen und was nicht.Wem wass nicht passt und meint es wäre Illegal,zur Polizei gehen,oder Klappe halten. 😉
Klar wird sowas per Gesetz geregelt. Aber scheinbar kennst Du die gesetzlichen Regelungen nicht, daher verschone uns hier mit Deinen unsinnigen Ratschlägen.
Da es ja jetzt paar mehr Mitleser/ -schreiber gibt, wollte ich nur nochmal drauf hinweisen, dass ich immernoch drauf hoffe, dass einer einfach schreibt: „ich hab selber noch drei von den Dingern, weil ich eine geschrottet habe!“ 🙂
Ich komm mit der BMW-Syndikat-App nicht wirklich zurecht. Ich wollte dort mal fragen. Denn dort sollte man ja zumindest die richtigen Maße gleich „inklusive“ haben, falls einer welche hat. Gibts dort ne spezielle Suche für Teile? Und ich bin bloß zu blöde, die zu finden?
Da kenne ich mich leider auch nicht so aus, lese da nur hin und wieder verlinkte Sachen um tiefer in eine gewisse Materie zu steigen.
Ich mach das aber alles immer mit Laptop weil es viel übersichtlicher ist.
Wenn du keinen hast dann würde ich für dich mal genauer schauen wo die den Markt verstecken.
Vielleicht weiß es aber auch so einer.
Sag mal, stehst du wirklich so auf die Felgen??
Jap. Ist eigentlich alternativlos. 🙂
Ich hab nur n Tablet und das Telefon, also eine Desktopansicht wäre vielleicht echt ganz gut zur Übersicht. Falls du Bock drauf hast, seeeeehr gerne! 🙂 Danke