Felgenschloss Serie bei 18"?

BMW 3er E90

Hallo,
eine kurze Frage an euch, bevor ich morgen meinen "Freundlichen" runtermache.
als ich heute den Weg zu meinem Auto ging, mußte ich feststellen, dass mein kompletter Reifensatz
samt 18" 189 Sternfelge geklaut wurde.
Als die Polizei kam, um den Fall aufzunehmen, schauten Sie auf die danebenliegenden Radmuttern, welche
alle gleich aussahen; d.h. kein Felgenschloss vorhanden. Nun meine Frage, da ich bei meinem letzten E90
ein Felgenschloss von Werk aus hatte, ob BMW die Felgen aktuell nicht mehr mit einem Felgenschloss absichert.
Im Anhang mal nen "nettes" Bild " E92 komplett ohne Felge" sieht auch chique aus, oder?!

37 Antworten

Ärgerlich. Absolut ärgerlich. Selbst bei 19" werden keine Felgenschlösser mehr verbaut. Darf man sich jetzt für 45 EUR (oder so) nachkaufen... Beim E46 waren sie noch dabei und in den Anfängen der E90er auch noch. Irgendwann mittendrin wurde es wegrationalisiert. Genauso wie das tolle Bordwerkzeug...

Seit September 2007 gibts wegen irgendwelchen neuen Richtlinien keine Felgenschlösser mehr ab Werk.

Absolut Bedauerlich!

Werde morgen auch gleich zum Freundlichen und mir Felgenschlösser kaufen.

Gruß

Toby

man muss leider selbst auf einiges achten, erzählt wird nichts
http://www.salesafter.de/product_details.php?id=239

Ähnliche Themen

Krass - sind die Schlösser nicht mal beim M-Paket (193 M 18" Felgen) mit dabei???
Die Kiste ist doch teuer genug...

Zitat:

Original geschrieben von ikone007

Krass - sind die Schlösser nicht mal beim M-Paket (193 M 18" Felgen) mit dabei???
Die Kiste ist doch teuer genug...

Sind definitiv nicht dabei...

@kokiberlin...echt bitter...

Bei unserem neuen 320xd mit M-Paket und der 193er Felge sind die auch nich dabei gewesen...werden nächste Woche mal den Freundlichen darauf ansprechen, was die Dinger bei ihm kosten...zur Not -> Salesafter 😉

Mal was anderes zu dem Thema:
Was macht jemand der mir die Räder klauen will, sie aber nicht abbekommt weil er kein passendes Felgenschloss hat?
Irgendwie fehlt mir der Glaube, dass der Kollege Räderdieb sich dann denkt "Schade, naja gehe ich mal weiter suche ein anderes Wägelchen ohne Felgenschlösser und laß den hier mal unbeschädigt stehen".
Bin mir nicht wirklich sicher ob Felgenschlösser nicht eher zu beitragen, dass der Rest des Wagens dann im Frust des Diebes "verschönert" wird.

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Was macht jemand der mir die Räder klauen will, sie aber nicht abbekommt weil er kein passendes Felgenschloss hat?
Irgendwie fehlt mir der Glaube, dass der Kollege Räderdieb sich dann denkt "Schade, naja gehe ich mal weiter suche ein anderes Wägelchen ohne Felgenschlösser und laß den hier mal unbeschädigt stehen".
Bin mir nicht wirklich sicher ob Felgenschlösser nicht eher zu beitragen, dass der Rest des Wagens dann im Frust des Diebes "verschönert" wird.

Glaube ich nicht.

Ein Dieb geht immer den Weg mit dem geringesten Widerstand.

Und beschädigte Felgen lassen sich schwer verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Zitat:

Glaube ich nicht.

Ich habe da jetzt eher an zerkratzten Lack oder dergleichen gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

@kokiberlin...echt bitter...

Bei unserem neuen 320xd mit M-Paket und der 193er Felge sind die auch nich dabei gewesen...werden nächste Woche mal den Freundlichen darauf ansprechen, was die Dinger bei ihm kosten...zur Not -> Salesafter 😉

ca. 45 €

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Glaube ich nicht.

Ich habe da jetzt eher an zerkratzten Lack oder dergleichen gedacht.

Auf der Scheibenbremse stehen tut bestimmt auch nicht gut.

absolut ärgerlich.

es ist genau das gleiche wie mit den gummiventilen,warum werden bei solch teuren radkombinationen keine metallventile verbaut?

gruß arne

Sieht echt bitter aus, duerfte ich evtl. fragen in welchem Bezirk du wohnst? Nicht das mir das gleiche passiert....

Lg

Deine Antwort