Felgenschloss Serie bei 18"?

BMW 3er E90

Hallo,
eine kurze Frage an euch, bevor ich morgen meinen "Freundlichen" runtermache.
als ich heute den Weg zu meinem Auto ging, mußte ich feststellen, dass mein kompletter Reifensatz
samt 18" 189 Sternfelge geklaut wurde.
Als die Polizei kam, um den Fall aufzunehmen, schauten Sie auf die danebenliegenden Radmuttern, welche
alle gleich aussahen; d.h. kein Felgenschloss vorhanden. Nun meine Frage, da ich bei meinem letzten E90
ein Felgenschloss von Werk aus hatte, ob BMW die Felgen aktuell nicht mehr mit einem Felgenschloss absichert.
Im Anhang mal nen "nettes" Bild " E92 komplett ohne Felge" sieht auch chique aus, oder?!

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von okzyd

Sieht echt bitter aus, duerfte ich evtl. fragen in welchem Bezirk du wohnst? Nicht das mir das gleiche passiert....

Lg

Dachte bisher, dass wenn mein Auto vor meiner Haustür, auf einem mit Häusern umbauten Parkplatz steht (im Süden von Berlin) recht sicher vor sowas ist; aber naja, man lernt ja immer wieder aus sowas, und werd mit Sicherheit morgen gleich u.a. bei BMW nachfragen, was der nachträgliche Einbau einer Alarmanlage kostet und natürlich gleich Felgenschlösser bestellen 😉. Ich hoffe, ich konnte euch - wer bisher noch keine Felgenschlösser hat bzw. nicht wusste, dass er keine hat (wir mir z.B.) hinweisen, dieses kleine "Extra" mitzubestellen. Das kann viel Geld und Ärger ersparen, welcher mir jetzt bevorstehen wird. Meine Versicherung meinte heute, Reifen sind generell nicht mitversichert. Stimmt das? Kennt sich da jemand mit aus?

Beim Kauf meines E91 waren Felgenschlösser an allen vier Felgen (18 Zoll) dran und der Schlüssel im Werkzeugfach.

Im Süden wohne ich auch - muss morgen gleich mal schauen, ob ich felgensschlöser habe. wenn nicht, gleich ab zur NL und machen lassen...

Hi, es gibt keine Felgenschlösser mehr von BMW. Habe mir von Hartge extra welche für meine Felgen gekauft .

Gruss

Uwe

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ukarst

Hi, es gibt keine Felgenschlösser mehr von BMW. Habe mir von Hartge extra welche für meine Felgen gekauft .

Gruss

Uwe

Seit wann??

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Gruss

Uwe

Seit wann??

Sorry , es gibt schon noch Felgenschlösser von BMW , meinte nur bei Neuwagen gibt es keine mehr , ist nicht mehr automatisch dabei.

War auch ziemlich überrascht im Mai beim Kauf .

Gruss
Uwe

Zitat:

Zitat:

Gruss

Uwe

Seit wann??

Man lese den 3. Beitrag dieses Freds....

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

Zitat:

Seit wann??

Es gibt keine Felgenschlösser von BMW mehr...

hat eine Andere bedeutung wie es werden keine mehr Serienmäßig verbaut.

ihr glaubt doch wohl nicht, dass felgenschlösser von bmw was bringen!!!!
ein guter dieb schaut sich die karre vorher an, kommt mit nem kompletten kasten mit den passenden felgenschlössern und hat die ganze sache in ein paar minuten erledigt! zur not schlagen die einfach eine innensechskant rein, der sich dann verkeilt und schwubbs ist es auch auf!
bei mir haben die felgenschlösser damals nichts gebracht!!!!!!
ich glaube alpina verschließt das ganze mit nem deckel, der abgeschlossen wird, da wird die felge etwas verkratzt, wenn man versucht zu manipulieren! vielleicht etwas besser als felgenschlösser, aber gute diebe kriegen das auch hin!
bye
frossi

Zitat:

Zitat:

Es gibt keine Felgenschlösser von BMW mehr...

hat eine Andere bedeutung wie es werden keine mehr Serienmäßig verbaut.

Stimmt. Sorry, Du bezogst Dich wohl darauf... das stimmt aber nicht. Es gibt sie sehr wohl noch bei BMW. Sind in den Preislisten enthalten. Beim Sonderzubehör, Räder für 45 Doppelmark.

Zitat:

Original geschrieben von airbusa340600

ihr glaubt doch wohl nicht, dass felgenschlösser von bmw was bringen!!!!
ein guter dieb schaut sich die karre vorher an, kommt mit nem kompletten kasten mit den passenden felgenschlössern und hat die ganze sache in ein paar minuten erledigt! zur not schlagen die einfach eine innensechskant rein, der sich dann verkeilt und schwubbs ist es auch auf!
bei mir haben die felgenschlösser damals nichts gebracht!!!!!!
ich glaube alpina verschließt das ganze mit nem deckel, der abgeschlossen wird, da wird die felge etwas verkratzt, wenn man versucht zu manipulieren! vielleicht etwas besser als felgenschlösser, aber gute diebe kriegen das auch hin!
bye
frossi

wo ein Wille ist immer ein Weg. Aber es schreckt schon mal die kleinen Ganoven und "mal-kurz-Klauer" ab. Gegen die absoluten Profis kann man eh nichts ausrichten.

Investier' das Geld fuer eine BMW-Alarmanlage lieber in eine andere Alarmanlage, denn die BMW-Alarmanlage ist zu leise....
Also so kam/kommt es mir vor!

Da mein Auto in der Garage steht, mach' ich mir nicht so große Sorgen, obwohl ich aus dem Suedwesten komme 🙂

Zitat:

Original geschrieben von okzyd

Investier' das Geld fuer eine BMW-Alarmanlage lieber in eine andere Alarmanlage, denn die BMW-Alarmanlage ist zu leise....
Also so kam/kommt es mir vor!

Da mein Auto in der Garage steht, mach' ich mir nicht so große Sorgen, obwohl ich aus dem Suedwesten komme 🙂

Leider haben Alarmanlagen heute nicht mehr den effekt wie früher. Es interessiert sich keine Sau mehr. Aber ich hab persönlich nur mal nen X5 auf Stelzen gesehen ansonsten noch nie.

gretz

Zitat:

Ärgerlich. Absolut ärgerlich. Selbst bei 19" werden keine Felgenschlösser mehr verbaut. Darf man sich jetzt für 45 EUR (oder so) nachkaufen... Beim E46 waren sie noch dabei und in den Anfängen der E90er auch noch. Irgendwann mittendrin wurde es wegrationalisiert. Genauso wie das tolle Bordwerkzeug...

Wieso, ist denn überhaupt kein Bordwerkzeug mehr im Fahrzeug oder meinst Du den Wagenheber und evtl. das Ersatzrad.

Weil Standardmäßig alle RunFlat reifen drauf haben. Also musste ja auch keinen Reifen mehr irgendwo im nirgendwo wechseln. Meint BMW. Nebeneffekt ist natürlich dass viele dann bei Wechsel von Winter- auf Sommerreifen auch zu BMW fahren und sich die da wechseln lassen.
Bordwerkzeug schlägt glaub ich mit 70€ bei BMW zu buche.

Deine Antwort