Felgenschloss - Schlüssel nicht auffindbar - Aufbohren?
Moin in die Runde,
das neue Auto meiner Freundin verliert bremsflüssigkeit. Ich wollte mir den Radbremszylinder ansehen hinten links, bis ich festgestellt habe, dass der mitgegebene Schlüssel vom Vorbesitzer nicht passend zum verbauten Felgenschloss ist.
Im Anhang seht ihr ein Bild.
Der Vorbesitzer findet den Schlüssel nicht.
Seat hat mich weggeschickt.
Der Hersteller der Felgen antwortet nicht.
Ich bin ein wenig überfragt, wie ich die Felge abbekommen kann. Das Thema aufbohren scheint naheliegend zu sein, ich stelle mir dabei aber folgende Frage:
Wie kriege ich es hin diese aufzubohren, ohne dabei die Felge zu beschädigen?
Hat irgendjemand gute Tipps, so dass die Felge heile bleibt? Oder vielleicht kennt sogar jemand ganz zufällig den Hersteller des felgenschlosses.
Besten Dank euch im Voraus
Kev
49 Antworten
Jetzt kannst du den Schlüssel und die Schrauben im Set verkaufen und dir von dem Geld normale Schrauben zulegen.
Wenn's gut läuft springt dabei noch ein Kaffee raus.
😉
Zitat:
@kddiego schrieb am 22. Februar 2025 um 09:20:19 Uhr:
Schlüssel passt!
Wo kommt der jetzt auf einmal her 😕
Ist das jetzt die Nachbestellung ?
Oder Fahrzeug nochmal auf Links gedreht ?
Die Bestellung selbstverständlich.
Für mich sieht das eher so aus, als wenn es die alte Nuss aus dem Auto ist.
Wurde wahrscheinlich einfach falsch angesetzt, da die nur in einer Stellung passt.