ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgensätze VW Golf 7 auf VW Golf 8

Felgensätze VW Golf 7 auf VW Golf 8

Themenstarteram 12. August 2020 um 17:05

Hallo,

ich bin neu hier, danke für die Aufnahme und bitte um Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach 2 Sätzen Felgen (Sommer & Winter) für meinen VW Golf 8, ich möchte mir diese Dinger gerne gebraucht kaufen.

Mich interessieren (preismäßig) Felgen vom Vorgänger VW Golf 7.

Ich bekomme meinen Golf 8 erst Anfang September / Mitte Oktober, leider ist noch keine Fahrgestellnummer vergeben, d.h. in weiterer Folge auch noch nicht welche Dimensionen für diese "Version" zugelassen sind.

Kann ich davon ausgehen dass die Vorgängerfelgen bzw. auch die Reifendimensionen zugelassen sind?

Hier ein Beispiel einer Felge, die mich interessiert:

Original VW Felge Dijon 7J17 Lockreis 5x112 ET 49

... und vor allem welche Reifendimensionen darf ich dann darauf montieren?

Ich weiß es sind wahrscheinlich NOOB-Fragen, aber ich trau mich jetzt einfach mal! :-)

Danke für die Hilfe!

ANDREAS

Beste Antwort im Thema

Für den Golf 8 wurden vollständig neue Räder entwickelt und freigegeben, weshalb es nicht zulässig ist die Räder vom Vorgänger einzusetzen.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 16. Juni 2023 um 20:46:10 Uhr:

Die Salvador wurde beim 7er als Winterkomplettrad in 18" für den GTI/GTD/R werksseitig als Option angeboten.

Okay. Dass es die Option gab, das weiß ich. Ich glaube sogar, dass Mietwagen oft GJR montiert bekommen ab Werk. Bei meinem Seat Leon sind die GJR, glaube ich, sogar bei den PR-Codes gelistet.

 

Ich habe einen beruflichen Bezug zu BMW und da ist das eher die Ausnahme. Zumindest war das vor 5 Jahren so.

 

Aber so habe ich das auch nicht gemeint. Ich hätte mich klarer ausdrücken sollen. Sorry. :D

 

Ich meinte, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass VW ab Werk Winterreifen/GJR montiert, die nur bis 210km/h zugelassen sind, wenn der Wagen 265km/h schafft.

Zitat:

@MajoSteines217 schrieb am 16. Juni 2023 um 22:03:18 Uhr:

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 16. Juni 2023 um 20:46:10 Uhr:

Die Salvador wurde beim 7er als Winterkomplettrad in 18" für den GTI/GTD/R werksseitig als Option angeboten.

Ich meinte, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass VW ab Werk Winterreifen/GJR montiert, die nur bis 210km/h zugelassen sind, wenn der Wagen 265km/h schafft.

Die Winterreifen ab Werk haben tatsächlich nur H Reifen montiert. Steht so im Konfigurator

Zitat:

@surfkiller20 schrieb am 16. Juni 2023 um 22:17:09 Uhr:

Zitat:

@MajoSteines217 schrieb am 16. Juni 2023 um 22:03:18 Uhr:

 

 

Ich meinte, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass VW ab Werk Winterreifen/GJR montiert, die nur bis 210km/h zugelassen sind, wenn der Wagen 265km/h schafft.

Die Winterreifen ab Werk haben tatsächlich nur H Reifen montiert. Steht so im Konfigurator

Danke. Dann bin ich jetzt ruhig. Das hätte ich nicht gedacht. :)

Alles gut ;?)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgensätze VW Golf 7 auf VW Golf 8