Felgenreiniger
An die Handwäscheprofis unter euch. Welchen Felgenreiniger sollte ich am besten für die Originale RS3 Felgen 10Y/glanzgedreht/platingrau nehmen ? Normal bin ich da nicht so, aber ist mein erster Neuwagen und wollte mich daher mal dem Thema Handwäsche näher widmen und nichts versauen.
18 Antworten
Genau. XaronFR ist der heutige DetailingSchool, und 83metoo guck' ich mir nicht mehr an. Der erscheint mir am wenigsten neutral von allen und favorisiert außerdem auffällig immer denselben Hersteller, während er andere permanent disst. Das spricht nicht unbedingt für ihn…
Würth Felgenreiniger ist auch empfehlenswert
Zitat:
@Genuine-G schrieb am 6. August 2022 um 12:01:29 Uhr:
Genau. XaronFR ist der heutige DetailingSchool, und 83metoo guck' ich mir nicht mehr an. Der erscheint mir am wenigsten neutral von allen und favorisiert außerdem auffällig immer denselben Hersteller, während er andere permanent disst. Das spricht nicht unbedingt für ihn…
naja der Xaronfr ist auch nur ein Hobby Pfleger wie der 83metoo und kann auch nicht viel mehr wie wir alle, wenn dann sollte man auf die Kanäle der Professionellen Aufbereiter wie Glossboss, Detaling Verliebt , Autolackaffen oder PS Car Garage gehen, die haben nicht nur tägliche Praxis sondern auch Ahnung von der Materie!
Da guck' ich dann auch gerne mal rein. Danke für den Tipp.
Sebastian macht mir aber alles Andere als einen inkompetenten Eindruck. Mag sein, dass er kein ausgebildeter Profi ist, aber er hat sich meiner Ansicht nach in den letzten Jahren dennoch einen ansehnlichen praktischen Erfahrungsschatz erarbeitet, den er in sehr angenehmer Form an die Community weitergibt. Auf mich macht er jedenfalls einen absolut authentischen Eindruck und wirkt stets so, dass er weiß, wovon er da in seinen YT-Videos redet, wenn er was demonstriert. Ganz anders als 83metoo, der immer den Anschein macht, als machte er seine Videos nur immer mal schnell zwischen Tür und Angel.
Aber, wie immer, das ist natürlich nur meine ganz persönliche, eigene Meinung…