Felgenrand verbogen
Hallo,
ich habe bei eBay 4 gebrauchte Alu-Kompletträder ersteigert. Laut Auktionsbeschreibung haben die Felgen "normale Gebrauchsspuren wie auf den Bildern erkennbar ist". Die Reifen sind neuwertig, da erst 1000 km gefahren.
Gestern sind die Felgen angekommen und nun habe ich an 2 Felgen verbogene Ränder entdeckt.
Für mich sind das jedenfalls keine normalen Gebrauchsspuren, sondern 2 Mängel, auf die er nicht in der Beschreibung hingewiesen hat.
Ich bin mit dem Verkäufer schon in Kontakt, da ich dies so nicht stehen lassen möchte, auch wenn er behauptet, dass dies ja auf einen Bild erkennbar war (für mich jedenfalls nicht!).
Kann man mit diesen Felgen so weiter fahren ohne dass es sicherheitsrelevante Risiken gibt? Was würde eine Instandsetzung in etwa kosten und ist diese überhaupt noch möglich?
Beste Antwort im Thema
ganz klar : zurückschicken !
das sind keine gebrauchsspuren sondern unfallschäden.
auch wenn er mit dem argument kommt "privatauktion" kannst einen fall aufmachen "artikel entspricht nicht der beschreibung" und er muss sie zurücknehmen.
45 Antworten
Hi Leute,
Heute beim Reifenwechsel habe ich bemerkt, dass die innere Seite des Felgens verbogen ist ( siehe Bild ), kann ich im Sommer wenn es dann soweit ist mit den Felgen weiterfahren oder soll ich mir neue kaufen? So Schädlich kann es denk ich mal nicht sein denn bin ja bis jetzt damit gefahren.
Danke...
Na Super 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hermy66
Hallole ...@ Anil
Ich würde sagen ... die Felge hat's hinter sich = Schrott .
Gruß
Hermy
...und die Decke auch. 🙁
Schade um die OZ-felge, aber das muss ein heftiger Einschlag gewesen sein.
Ich würde damit keinen Meter mehr fahren ...
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
Felge und Reifen haben es hinter sich! Ich würde so keinen Meter mehr fahren!
Ich wuerde auch die Spur und Stossdaempfer ueberpruefen lassen, muss ja ein ziemlich heftiger Einschlag gewesen seind.
Zitat:
Original geschrieben von ANIL26
Hi Leute,Heute beim Reifenwechsel habe ich bemerkt, dass die innere Seite des Felgens verbogen ist ( siehe Bild ), kann ich im Sommer wenn es dann soweit ist mit den Felgen weiterfahren oder soll ich mir neue kaufen? So Schädlich kann es denk ich mal nicht sein denn bin ja bis jetzt damit gefahren.
Danke...
Deine Frage war sicherlich nicht ERNST gemeint ....... oder?
Soviel Verstand inne Birne traue ich Dir schon zu, das Du mit dem Rad keinen Meter mehr fahren wirst. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Deine Frage war sicherlich nicht ERNST gemeint ....... oder?Zitat:
Hi Leute,Heute beim Reifenwechsel habe ich bemerkt, dass die innere Seite des Felgens verbogen ist ( siehe Bild ), kann ich im Sommer wenn es dann soweit ist mit den Felgen weiterfahren oder soll ich mir neue kaufen? So Schädlich kann es denk ich mal nicht sein denn bin ja bis jetzt damit gefahren.
Danke...
Soviel Verstand inne Birne traue ich Dir schon zu, das Du mit dem Rad keinen Meter mehr fahren wirst. 😉
Naja bin ja schließlich mit den Felgen bis Heute gefahren, wenn ich es nicht bemerkt hätte wäre ich noch weitergefahren. Leben tue ich auch noch so Schlimm muss es ja nicht sein oder ??? aber trotzdem werde ich mir neue Felgen 🙁
Zitat:
Leben tue ich auch noch so Schlimm muss es ja nicht sein oder ???
Das Risiko ist schon immens. Daß es sich noch nicht realisiert hat, ist wohl deinem Schutzengel zu verdanken.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das Risiko ist schon immens. Daß es sich noch nicht realisiert hat, ist wohl deinem Schutzengel zu verdanken.Zitat:
Leben tue ich auch noch so Schlimm muss es ja nicht sein oder ???
Hast Recht, also weg mit der Felge 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Frazer
Wo biste denn da drübergeballert? Und dann auch nur innen?!
Wenn ich das wüsste! Ich Persöhnlich war das nicht. Entweder die Frau ( vermute stark drauf ) oder Mama Papa grrr😠
Zitat:
Wenn ich das wüsste! Ich Persöhnlich war das nicht. Entweder die Frau ( vermute stark drauf ) oder Mama Papa grrr😠Zitat:
Original geschrieben von Frazer
Wo biste denn da drübergeballert? Und dann auch nur innen?!
Immer sind die anderen schuld 😉