Felgenrand verbogen
Hallo,
ich habe bei eBay 4 gebrauchte Alu-Kompletträder ersteigert. Laut Auktionsbeschreibung haben die Felgen "normale Gebrauchsspuren wie auf den Bildern erkennbar ist". Die Reifen sind neuwertig, da erst 1000 km gefahren.
Gestern sind die Felgen angekommen und nun habe ich an 2 Felgen verbogene Ränder entdeckt.
Für mich sind das jedenfalls keine normalen Gebrauchsspuren, sondern 2 Mängel, auf die er nicht in der Beschreibung hingewiesen hat.
Ich bin mit dem Verkäufer schon in Kontakt, da ich dies so nicht stehen lassen möchte, auch wenn er behauptet, dass dies ja auf einen Bild erkennbar war (für mich jedenfalls nicht!).
Kann man mit diesen Felgen so weiter fahren ohne dass es sicherheitsrelevante Risiken gibt? Was würde eine Instandsetzung in etwa kosten und ist diese überhaupt noch möglich?
Beste Antwort im Thema
ganz klar : zurückschicken !
das sind keine gebrauchsspuren sondern unfallschäden.
auch wenn er mit dem argument kommt "privatauktion" kannst einen fall aufmachen "artikel entspricht nicht der beschreibung" und er muss sie zurücknehmen.
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von floth
Immer sind die anderen schuld 😉Zitat:
Original geschrieben von ANIL26
Wenn ich das wüsste! Ich Persöhnlich war das nicht. Entweder die Frau ( vermute stark drauf ) oder Mama Papa grrr😠
Ich sag die Wahrheit, wenn ich es wäre würde ich es bemerken und spüren =)