Felgenprobleme =(

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hi da der vorbesitzer meines gtis im winter mit alus gefahren ist sind diese natürlich durch etwas oxidation/salz angefressen und ich muss das irgendwie ändern ... war schon beim tuner der eine reperaturwerkstatt hat und der gab mir einen kostenvoranschlag mit knapp 150-200 € da er die felge aufschrauben abdrehen und wieder aufschrauben und verdichten müsste ... es sind die normalen bbs 2teiler des 6n2 gtis ... nun meine frage , angenommen ich schmiergel die "flecken" größtenteils raus und würde die felgen neu lackieren lassen in z.b. weiß (oder mit diesem kunststofflack überziehen lassen wäre auch eine möglichkeit ) würde man das sehen an welcher stelle ich die felge behandelt habe würde die farbe überhaupt halten ? hat jemand schon erfahrungen damit gemacht ? was denkt ihr würde das etwa kosten es von einem profi lackieren zu lassen und wäre es überhaupt möglich das auch ohne auseinandernehmen der felge zu tuen ( wenn man ein gutes ergebnis erlangen möchte ) ... soll ja schon nach was aussehen =)

vielen dank im vorraus

ps: sorry wegen der mäßigen qualli ist ein handyfoto

21 Antworten

@philipp86

Zitat:

hab bisher gehört das remus auspuffe einen recht guten klaren aber sportlichen ton haben im gegensatz zu supersprint die nur doof röhren

Ich bezweifle stark das du überhaupt weisst wie sich ein Supersprint anhört, denn die röhren garantiert nicht nur doof rum, ich hab´ selber eine Komplettanlage drunter und der ist alles andere als aufdringlich, bei dem macht es sogar noch spaß auf der Autobahn zu fahren !

Und zu Remus, der Klang ist echt geil, aber wie mein Vorredner schon sagt wenn dann nur mit Ersatzrohr, weil er sonst genauso laut ist wie Serie !

Also das man die Felgen auseinander schrauben muss nur um sie nachzulackieren bezweifel ich aber mehr als stark. Ich hab schon 1-3 Teilige Felgen selber poliert und hergerichtet und weiß daher wovon ich rede.

okay das sind ja schonmal gute nachrichten =)

@Mr.KroSsE - klar weiß ich wie sich ein supersprint anhört sonst würd ich ja nicht behaupten das der klang mir nicht gefällt 🙂 ich war bei meixner und hatte da den direkten vergleich zu remus und supersprint nur weiß ich jetz nicht was der remus noch gemacht hatte ... motor etc ... beim supersprint war es ein golf gti ...und das klang ... naja mir gefiel es eben nicht ... und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das ein remus ohne zwischenrohr so leise wie serie ist aber wir werden sehen/hören 🙂

ich schleif dann laufe der nächsten woche die felge ab ... bis 1000er körnung und dann werd ich sie wohl zum lackierer bringen ... oder könnte das geschliffene auch gut aussehen und ich es einfach mit klarlack überziehen ? theoretisch ginge das doch ?!

Theoretisch schon, aber es sieht bescheiden aus. Zum Schluß kannst du auch noch ne feinere Körnung nehmen, sprich 4000, mit dem Ergebnis dass du dich dann fast drin spiegeln kannst.

Hi!

Also ich hab bei meinen Winteralus nun festgestellt, dass ich teilweise so Kratzer drinne habe, die kommen 100pro vom Salz. Ich hab das nun mal mit so nem Poliermittel rauspoliert und werde drauf achten, meine Felgen noch öfters im Winter zu putzen UND zu polieren. Ist zwar ein haufen Aufwand, aber im Gegendsatz zu den schwarzen Stahlradfahrern schön anzusehen, wenn die Felge blitz blank ist und im Schnee fährt!

Ich finde 200 € pro Rad zum Aufbereiten eine Riesensauerei. Ich war mal im Peugeotautohaus bei uns, da bekommt ne BBS-Felge mit Reifen für gute 1000 €, also gerade mal 250 € neue Felgen + neue Michelinreifen, glaube ich 6,5 x 15 und 195/55 15.

Ich würde aber eventuell das ganze Rad lackieren lassen, nicht nur den Rand!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Ich würde aber eventuell das ganze Rad lackieren lassen, nicht nur den Rand!

Gruss

hatte ich auch vor ... will ja die felge eh nicht ausseinandernehmen 🙂

aber danke für deine antwort und den tip ... habe heute mal eine kleine fläche mit dem 350er schleifpapier bearbeitet und festgestellt das sich das salz ziemlich tief eingefressen hat da es sich unter den klarlack der felge gesetz hatte ... ouch ... mal schauen ob ich das alles restlos weggeschmirgelt bekomm :/

Das geht schon, nimm am Besten für die grobe Arbeit nen Dreieckschleifer.

Deine Antwort