Felgenprobleme =(
Hi da der vorbesitzer meines gtis im winter mit alus gefahren ist sind diese natürlich durch etwas oxidation/salz angefressen und ich muss das irgendwie ändern ... war schon beim tuner der eine reperaturwerkstatt hat und der gab mir einen kostenvoranschlag mit knapp 150-200 € da er die felge aufschrauben abdrehen und wieder aufschrauben und verdichten müsste ... es sind die normalen bbs 2teiler des 6n2 gtis ... nun meine frage , angenommen ich schmiergel die "flecken" größtenteils raus und würde die felgen neu lackieren lassen in z.b. weiß (oder mit diesem kunststofflack überziehen lassen wäre auch eine möglichkeit ) würde man das sehen an welcher stelle ich die felge behandelt habe würde die farbe überhaupt halten ? hat jemand schon erfahrungen damit gemacht ? was denkt ihr würde das etwa kosten es von einem profi lackieren zu lassen und wäre es überhaupt möglich das auch ohne auseinandernehmen der felge zu tuen ( wenn man ein gutes ergebnis erlangen möchte ) ... soll ja schon nach was aussehen =)
vielen dank im vorraus
ps: sorry wegen der mäßigen qualli ist ein handyfoto
21 Antworten
hi
recht hübsch die felge.
also dann würd ich ehrlichgesagt das angebot von deinem tuner annehmen. 200euro für 4 felgen sollte okay sein. ist ma auch n normaler preis. weil wenn du jetzt da anfängst und was rumschmirgelst, würd ichs lieber einmal ordentlich machen lassen und du hast ruhe. weil am ende hat der typ noch mehr arbeit damit.
und wenn ers macht, hast du am ende wieder schöne felgen, die aussehen wie neu 🙂
mfg..
Das kann man auf jeden Fall selber machen. Du schnappst dir Schmirgelpapier und schleifst gleichmäßig die ganze Felge oder besser gesagt den kompl. Felgenrand und nicht nur die betroffenen Stellen ab. Anschließend nimmst du Naßschmirgelpapier (min. 1000 Körnung) und wiedrholst das ganze bis du zufrieden bist. Und dann ab zu Lacker!
Zitat:
Original geschrieben von LJ1
hi
recht hübsch die felge.
also dann würd ich ehrlichgesagt das angebot von deinem tuner annehmen. 200euro für 4 felgen sollte okay sein. ist ma auch n normaler preis. weil wenn du jetzt da anfängst und was rumschmirgelst, würd ichs lieber einmal ordentlich machen lassen und du hast ruhe. weil am ende hat der typ noch mehr arbeit damit.
und wenn ers macht, hast du am ende wieder schöne felgen, die aussehen wie neu 🙂
mfg..
hi danke für euere schnellen antworten ... er verlangt PRO felge den preis =) eben das war ja das problem ... hehe sonst hät ich gleich zugeschlagen aber für 150-200€ bekomm ich ja schon schöne neue felgen aber danke für das kompliment 🙂
@leksbo - weißt du wieviel das etwa für eine felge kosten würde - nur mal schätzen will nur nich das mich einer übern tisch zieht wenn er da 70 € oder so verlangt 😉
Zitat:
Original geschrieben von philipp86
@leksbo - weißt du wieviel das etwa für eine felge kosten würde - nur mal schätzen will nur nich das mich einer übern tisch zieht wenn er da 70 € oder so verlangt 😉
Meinst du fürs Lackieren???
Ich denke wenn du nen netten Lackierer findest, der das unter der Hand macht, sollten bei guter Vorarbeit deinerseits höchstens 100-150 Euro für alle zusammen rauskommen.
Ist ja schließlich nur der Felgenrand? Woher kommst du?
für 200 Euro na da bekommt man aber nicht wirklich gute neue Felgen......
Und der autolackierer wird auch sicher mehr verlangen, weil er das nicht alltäglich macht, denke der wird dir sagen 400 Euro ! Ist zwar hammer wucher, aber teste es mal und dann kannst man posten was er gesgat hat, mich würd es echt interessieren, ich tippe so 300-600 euro.
Nur weil er es vielleicht nicht täglich macht?! Ein guter Lackierer kann alles lackieren! Ich meinte ja nur fürs Lackieren 100-150 Euro, vorausgesetzt ist natürlich eine gute Vorarbeit. Der Preis ist durchaus realistisch für eine saubere Arbeit. Es muss ja auch nur der Felgenrand und nicht der Felgenstern lackiert werden. Oder?
ich komm aus der nähe von mannheim/heidelberg 🙂
hui jetz haben wir eine preisspanne von 100-600 € hehe
ich werd mal schauen was auf mich zukommt aber danke schonmal für die tips achja und mir wurden 16er felgen von bbs für 200 € angeboten
und zwar hier das war auch der kerl mit dem kostenvoranschlag für felgenkomplettreperatur mit abdrehen und so ...
ach ja und wenn ich gerade dabei bin mit der großen fragerei ... was haltet ihr von remus auspuffen ? ich habe vor mir einen remus esd einzubauen ... mit einbau material alles drum und dran für 400 € ... was denkt ihr ? guter/normaler preis ? hab bisher gehört das remus auspuffe einen recht guten klaren aber sportlichen ton haben im gegensatz zu supersprint die nur doof röhren 😉
ps : doch wenn dann die komplette felge ... was haltet ihr von kunststoff"überzug" also das was aufgebrannt wird (wie das genau funktioniert ...kp)
Im Prinzip sind Remusanlagen schon sehr gut. Schöner dumpfer Klang gute Qualität hohe Passgenauigkeit, aber sehr leise. Wenn Remus, dann nur mit MSD Ersatzrohr, aber ich muss dazu sagen, dass dann deine Betriebserlaubnis erlischt.
Ich kann übrigends Jetex empfehlen. Hatte ich selber unter meinem 6N und war klanglich mit Remus vergleichbar.
stimmt die haben ja kein tüv 🙁 schade eigentlich ... ja doch das sind eigentlich die eigenschaften die ich eh haben wollte ... allzu laut sollt er eh nicht sein es ging mir nur darum das der motor eh schon einen schönen ton hat und der vom auspuff total weggeblockt wird ... zumindest nach außen - im innenraum hört man schon noch ein wenig mehr =)
okay danke für die schnellen antworten ich werd mich in den ferien mal drum kümmern
gute nacht
ps: ich schau mal nach Jetex 😉 danke für den tip
Kann man bei den Felgen das Horn nicht austauschen oder geht das nur bei dreiteiligen Felgen?
Remus ist sehr gut und wenn man im Sommer von der Bahn kommt auch ausreichend laut aber das ist Ansichtssache
whooops...
also okay, der preis für eine felge is dann wohl n bissl happig *g*
hab gedacht du meinst für alle 4. dann nichts für ungut 😉
mfg..
also ich gebe meine im winter auch zum aufbereiten tiefbett polieren usw dabei sehen meine noch schlimmer aus als deine.. ich bezahle 40 euro pro felge also 160 zusammen egal welcher aufwand...
hm das klingt ja gut aber warscheinlich hast du einteiler wenn ich mich nicht irre oder ? er meinte das teure sei nur der aufwand zum ausseinanderschrauben und wieder zusammenfügen da er alles abdichten und die alte dichmasse entfernen müsste ... mal schauen ... weiß einer noch etwas zum lackieren ? 🙂