Felgenproblem beim 8K
Guten Morgen 8K Gemeinde!
Ich freue mich mittlerweile riesig auf meinen neuen Wagen. KW 30 ist es dann soweit.
Nun ja, leider habe ich bei der Bestellung etwas gepennt und kein S-Line Modell gewählt. Zur Erklärung, S-Line will ich eigentlich nur wegen der 18 " Felgen. Zum Umbestellen ist es jetzt leider zu spät und ich bekomme nun die Ambition Felgen.
Was würdest Ihr in meiner Situation machen?
Seht Ihr da eine Möglichkeit?
Ich hole den A4 im übrigen selber in IN ab.
Viele Dank und noch einen schönen Tag.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MacUserPro
Guten Morgen 8K Gemeinde!Ich freue mich mittlerweile riesig auf meinen neuen Wagen. KW 30 ist es dann soweit.
Nun ja, leider habe ich bei der Bestellung etwas gepennt und kein S-Line Modell gewählt. Zur Erklärung, S-Line will ich eigentlich nur wegen der 18 " Felgen. Zum Umbestellen ist es jetzt leider zu spät und ich bekomme nun die Ambition Felgen.
Was würdest Ihr in meiner Situation machen?
Seht Ihr da eine Möglichkeit?
Ich hole den A4 im übrigen selber in IN ab.Viele Dank und noch einen schönen Tag.
klar gibt es da ne möglichkeit bestell einfach 4 felgen und nimm die ambition fürn winter
ich schätz ma so 600-700€ pro felge und reifen
stell dir ma vor du könntest die nicht nachkaufen und du fährst eine Kaputt 😁
das wär ja ein dilemma
Danke schonmal für Deine Antwort.
Aber was mach ich dann mit den Reifen, die das Werk mitgeliefert hat?
nagelneue reifen bringt man doch locker an den mann/frau. entweder ebay oder hier einen ausfindig machen, der diese reifen fährt. der freut sich sicher über noch einen satz mit etwas "nachlaß".
Frag einfach deinen 🙂 nach. Da dürfte sich problemlos eine Lösung finden. Vielleicht hat er ja zufällig die normalen Ambition-Felgen mit einem Satz Winterreifen da und ihr könnt einfach tauschen. Oder er zieht dir die Reifen eben um.
Wenn du seeehr viele km pro Saison fährst, könntest du die Ambiton-Reifen vielleicht auch diesen Sommer fahren, dann im Winter Winterreifen aufziehen und im nächsten Frühjahr dann ganz neue Sommer-Reifen mit den S-Line Felgen (die ich übrigens bei weitem nicht so toll wie die anderen 5-Stern 18" Felgen finde ^^) kaufen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Raevyn
Frag einfach deinen 🙂 nach. Da dürfte sich problemlos eine Lösung finden. Vielleicht hat er ja zufällig die normalen Ambition-Felgen mit einem Satz Winterreifen da und ihr könnt einfach tauschen. Oder er zieht dir die Reifen eben um.
Wenn du seeehr viele km pro Saison fährst, könntest du die Ambiton-Reifen vielleicht auch diesen Sommer fahren, dann im Winter Winterreifen aufziehen und im nächsten Frühjahr dann ganz neue Sommer-Reifen mit den S-Line Felgen (die ich übrigens bei weitem nicht so toll wie die anderen 5-Stern 18" Felgen finde ^^) kaufen.
jo die 5 stern gefallen mir auch. konnte mich nicht entscheiden zwischen den 19 zehnern und den 5 stern deswegen hab ich halt beide genommen 😁
ob ich jetzt 1300 für hässliche winterräder (nur nutzen und optik vom ganzen Auto im Arsch) zahl oder 2000 für geile die im Winter auch fett kommen naja da bleibt einem nicht viel übrig 😁
Ich werde wohl bei meinem :-) einfach mal anrufen und ihm das Problem schildern. Obwohl ich jetzt schon weiß, dass das wieder ein hin und her geben wird.
Die Felgen werde ich doch dann wahrscheinlich aus dem Zubehör in IN gleich bekommen können, oder? Wenn ich die reifen verkaufe, dann wäre es ja nicht verkehrt, wenn die vorher nicht gefahren wurden.
Vielen Dank für eure schnellen Antworten und natürlich Allzeit gute Fahrt mit euren schönen Audis.
Zitat:
Die Felgen werde ich doch dann wahrscheinlich aus dem Zubehör in IN gleich bekommen können, oder?
Genau, die haben die in so kleinen silbernen Päckchen unter dem Tresen, kannst dort gleich mit einpacken lassen. Laß Dir aber ne große Tüte geben 😛.
Spaß. Kannst Du Dir vorstellen wieviele Felgen-Reifen-Kombinationen es von Audi gibt?
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
jo die 5 stern gefallen mir auch. konnte mich nicht entscheiden zwischen den 19 zehnern und den 5 stern deswegen hab ich halt beide genommen 😁ob ich jetzt 1300 für hässliche winterräder (nur nutzen und optik vom ganzen Auto im Arsch) zahl oder 2000 für geile die im Winter auch fett kommen naja da bleibt einem nicht viel übrig 😁
Echt? Die 18" für den Winter? Hmm, ich hab zwar auch noch nie Schneeketten gebraucht, aber der Satz "nicht für Schneeketten geeignet" hätte mich dann bei diesen Felgen vor der Wahl für den Wintersatz abgehalten. Man weiss ja nie... ^^ Werd' mir wahrscheinlich bei ATU oder so nette 17" für den Winter holen 🙂
Zitat:
Die Felgen werde ich doch dann wahrscheinlich aus dem Zubehör in IN gleich bekommen können, oder? Wenn ich die reifen verkaufe, dann wäre es ja nicht verkehrt, wenn die vorher nicht gefahren wurden.
Ich würde sie wohl direkt als Kompletträder nehmen. Und lieber vorher mal telefonisch nachfragen. Einfach so aus dem Shop kann man die da sicher nicht abgreifen. Und "nicht gefahren" für die Ambition Räder heisst ja auch, dass dein Neuer bei Abholung fix und fertig auf den S-Line Schlappen steht. Ich bin mir nicht sicher, ob die Abholung in IN (wenn ich deinen Post richtig deute) solche nachträglichen Arbeiten zulässt.
Klar, ich würde dann meinem :-) bescheid geben, dass er die gewünschten Felgen in IN für mich vorbestellt, sodass sie gleich montiert werden können.
Ich hatte so ein ähnliches Problem bei meinem jetzigen Touran. Der wurde nämlich Anfang März 2006 ausgeliefert und da wollte ich noch nicht mit Sommerreifen fahren. War im übrigen eine gute Entscheidung. Es hatte wie verrückt geschneit.
In Wolfsburg wurden mir dann aus dem Shop Winterkompletträder montiert. Ich hatte die natürlich vorbestellt.
So stell ich mir das jetzt gerade für den Audi auch vor, nur dass da Sommerkompletträder montiert werden sollen.
Zitat:
Original geschrieben von Raevyn
Echt? Die 18" für den Winter? Hmm, ich hab zwar auch noch nie Schneeketten gebraucht, aber der Satz "nicht für Schneeketten geeignet" hätte mich dann bei diesen Felgen vor der Wahl für den Wintersatz abgehalten. Man weiss ja nie... ^^ Werd' mir wahrscheinlich bei ATU oder so nette 17" für den Winter holen 🙂Zitat:
jo die 5 stern gefallen mir auch. konnte mich nicht entscheiden zwischen den 19 zehnern und den 5 stern deswegen hab ich halt beide genommen 😁ob ich jetzt 1300 für hässliche winterräder (nur nutzen und optik vom ganzen Auto im Arsch) zahl oder 2000 für geile die im Winter auch fett kommen naja da bleibt einem nicht viel übrig 😁
jo naja wenns wirklich mal soweit ist das man schneeketten aufziehen müsste dafür hat man ja normal noch nen 2ten Wagen (frau/freundin)
oder bleibt eben zuhaus
wär mir e zu riskant bei so nem wetter mit nem 40000 euro wagen spazieren zu fahren
musste auch lang überlegen ob ich mir wirklich 245 im winter antu aber wayne ich fahr e nur auf der Autobahn spazieren da ist normal sowieso geräumt und wenn nicht fahr ich halt langsamer is ja kein ding
aber da sind normal 225 auch schon recht breit
Wie groß sollten denn die Winterreifen eigentlich beim A4 Avant sein, mal ganz abgesehen von der Optik? Komme ich da auch mit 205ern aus?
Zitat:
Wie groß sollten denn die Winterreifen eigentlich beim A4 Avant sein, mal ganz abgesehen von der Optik? Komme ich da auch mit 205ern aus?
klar die winterreifen auf stahlfelge sind 205
Zitat:
klar die winterreifen auf stahlfelge sind 205Zitat:
Sehen aber auf dem A4 aus wie Zwiebacktrennscheiben 🙂
Holger
Zitat:
Original geschrieben von Chino2211
Sehen aber auf dem A4 aus wie Zwiebacktrennscheiben 🙂Zitat:
klar die winterreifen auf stahlfelge sind 205
Holger
das denk ich kann sich jeder vorstellen 😁
das hab ich ja schon aufn Golf als winterreifen
andrerseits schauen die 16 zöller auch nicht besser aus
das macht echt keinen unterschied