Felgenmeinung

Opel Vectra A

Sers, ich brauch eure meinung zu Opelfelgen. Ich hab die Opelfelgen (die aussehen wie die alten BBS Felgen) geschenkt bekommen. Die schauen echt gut aus für meinen geschmack. Nur das Problem ist sie sind nur 6x15- also nicht grad der breiten bringer, da ich aber ein armer mann bin sind halt leider keine anderen Felgen zur Zeit drin. Also bräuchte ich eure Meinung ob sich trotzdem aus diesen Felgen was machen lässt.
Ich bitte um die schonungslose Wahrheit. ;-)

Mfg

62 Antworten

Bär, Du kommst mit zum nächsten Vectra-Treffen. Sonst gibbet aua. 😉

Gruß
Ercan

@ Ercan, gibts denn da schon info's?

Nö, bis jetzt noch nichts gehört. Aber wird wohl langsam Zeit wa?

Gruß
Ercan

205 auf 6 Zoll geht sicherlich, schließlich geht ja auch 195 auf 5,5 Zoll...😉

Es ging um den Geschmack, Urs. 😉

Gruß
Ercan

Was hat das mit Geschmack zu tun? Die Felgenbreite sieht man doch kaum.

Ob 6 oder 7", das sieht man sehr deutlich. Beim Stefan sind die Flanken fast gerade(205mm, 7"😉, bei mir(195mm, 6"😉 Ballonartig.

Gruß
Ercan

Hm, "ballonartig" sieht natürlich nicht so toll aus (auch wenn es an Bordsteinen praktischer sein mag).

Allerdings fällt dies bei einem 60er oder 55er Querschnitt auch weniger auf, finde ich. (195 auf 5,5 empfinde ich jedenfalls nicht als störend --- da stört schon eher, daß der Raddurchmesser zu klein ist.)

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Bär, Du kommst mit zum nächsten Vectra-Treffen. Sonst gibbet aua. 😉

Gruß
Ercan

@Ercan

Wenn ich es Zeitlich einrichten kann dann komme ich mit sehr großer Sicherheit, die Zusage hat Kitekater schon schriftlich...

Muss ich dann irg. mitbringen,nen "40/40 Kantholz" z.B oder so.....😛

@ubc
Sicherlich gehen viele Reifen/Felgen Kombis, nur ist das alles meist mit einer Vorführung beim TÜV verbunden...(Ausser das was natürlich im Fahrzeugschein steht)
Deshalb finde ich lohnt sich hier teilweise der Aufwand garnicht....😉

@all
Wobei ich das "Ballonartige" bei den 6x195 nicht als so stark empfinde....
Da waren die 175x70 R14 auf meinem Audi 80 wesendlich schlimmer....😰
Das sah vielleicht sch**** aus,außerdem sollte man auch ein gutes Verhältnis zwischen Felgengröße und Reifenquerschnitt wählen....
Weil wie "doof" sieht es denn bitte aus, wenn ich auf ner 195 "Schluffe" nen Querschnitt von z.B "45" oder so fahre...🙁 (Ist nur ein Beispiel gewesen)

Finde diese Kombi (195x60 R15) schon Ok,lege nicht soviel Wert, auf ein "übermässiges" Äußeres....

Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Da waren die 175x70 R14 auf meinem Audi 80 wesendlich schlimmer....😰
Das sah vielleicht sch**** aus,

Was war das für eine Felgenbreite?

175/70 R 14 fahre ich ja z.Z. auch (Winterreifen), allerdings mit ET 39 --- wodurch sich von der Seite kein Unterschied zu den 195er Reifen (ET 49) ergibt.

Zitat:

außerdem sollte man auch ein gutes Verhältnis zwischen Felgengröße und Reifenquerschnitt wählen....
Weil wie "doof" sieht es denn bitte aus, wenn ich auf ner 195 "Schluffe" nen Querschnitt von z.B "45" oder so fahre...🙁 (Ist nur ein Beispiel gewesen)

Das ist halt das Problem bei den 195/60 R 14: Die sind einfach zu klein (im Durchmesser) --- 65er Reifen würden besser passen.

Zitat:

Finde diese Kombi (195x60 R15) schon Ok,lege nicht soviel Wert, auf ein "übermässiges" Äußeres...

Die Radhäuser sind damit "gut ausgefüllt", aber dafür liegt der Wagen ziemlich hoch.

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Was war das für eine Felgenbreite?

Keine Ahnung mehr was das für ne Felgenbreite war,auf jeden Fall sah es "mordsmässig" Ballonförmig aus....😉

Zitat:

175/70 R 14 fahre ich ja z.Z. auch (Winterreifen), allerdings mit ET 39 --- wodurch sich von der Seite kein Unterschied zu den 195er Reifen (ET 49) ergibt.

Wieso den die Einpresstiefe der Felgen???

Das Ballonmässige, bezog sich bei mir doch auf den Querschnitt der Reifen, nicht so sehr auf die Einpresstiefe der

Felgen....

Wie tief oder wie weit die Felgen bei mir vorstehen, ist mir eigendlich ziemlich "Wurst" da ich meine Auto ja kaum von hinten sehe....😛

Zitat:

Das ist halt das Problem bei den 195/60 R 14: Die sind einfach zu klein (im Durchmesser) --- 65er Reifen würden besser passen.Die Radhäuser sind damit "gut ausgefüllt", aber dafür liegt der Wagen ziemlich hoch.

Also soviel macht der Unterschied zwischen "65er und 60er" Querschnitt nun auch nicht aus....😉

Würde mir das bei den "55er" schon etwas krasser vorstellen...🙂

Ich finde die 60er passen da Wunderbar drauf und man kann auch mal die Radkästen "kärchern" ohne das man gleich Angst um seine Reifen haben muss....😛

Außerdem muss ich zum "checken" der Radkästen, nicht gleich immer den ganzen Wagen aufbocken...

Gruß Bärchen

Zitat:

Keine Ahnung mehr was das für ne Felgenbreite war,auf jeden Fall sah es "mordsmässig" Ballonförmig aus...

Müßten auch 5,5 gewesen sein.

Zitat:

Wieso den die Einpresstiefe der Felgen???
Das Ballonmässige, bezog sich bei mir doch auf den Querschnitt der Reifen, nicht so sehr auf die Einpresstiefe der
Felgen...

Klar, dafür spielt die ET keine Rolle.

Zitat:

Wie tief oder wie weit die Felgen bei mir vorstehen, ist mir eigendlich ziemlich "Wurst" da ich meine Auto ja kaum von hinten sehe...

Man sieht es aber auch von der Seite bzw. von schräg vorne/hinten.

Zitat:

Also soviel macht der Unterschied zwischen "65er und 60er" Querschnitt nun auch nicht aus....😉
Würde mir das bei den "55er" schon etwas krasser vorstellen...🙂
Ich finde die 60er passen da Wunderbar drauf und man kann auch mal die Radkästen "kärchern" ohne das man gleich Angst um seine Reifen haben muss....😛

Außerdem muss ich zum "checken" der Radkästen, nicht gleich immer den ganzen Wagen aufbocken...

Ich meinte auch bei 14 Zoll. (Du hast ja 15.)

Zitat:

Müßten auch 5,5 gewesen sein.

Kann gut sein,keine Ahnung....

Zitat:

Klar, dafür spielt die ET keine Rolle.Man sieht es aber auch von der Seite bzw. von schräg vorne/hinten.

Naja, ich stehe aber nicht jeden Tag vor meinem Auto und schaue von schräg vorne nach hinten oder umgekehrt....😉

Deshalb ist es mir eigendlich egal...😛

Zitat:

Ich meinte auch bei 14 Zoll. (Du hast ja 15.)

Das ist natürlich vollkommen richtig,deswegen fahre ich auch keine 14" mehr....😁

Lalelubär

Zitat:

Naja, ich stehe aber nicht jeden Tag vor meinem Auto und schaue von schräg vorne nach hinten oder umgekehrt....😉
Deshalb ist es mir eigendlich egal...

Sehe ich eigentlich auch so --- trotzdem, eine passable Optik hat schon was...🙂

Zitat:

Das ist natürlich vollkommen richtig,deswegen fahre ich auch keine 14" mehr....

Sicher, die 15-Zöller sehen besser aus.

Aber es ist auch eine Kostenfrage. Was zahlst du für einen Satz Sommerreifen? (In meinem Fall 250 Euro.)

Zitat:

Was zahlst du für einen Satz Sommerreifen? (In meinem Fall 250 Euro.)

Moin,

habe letztes Jahr für einen Satz SR mit Mont. €240,- bezahlt...😁
(Falken Ohatzu ZE512)

Du siehst also auch ne Nr. größer muss nicht unbedingt Teuer sein....😉

Lalelubär

Deine Antwort