Felgenmeinung
Sers, ich brauch eure meinung zu Opelfelgen. Ich hab die Opelfelgen (die aussehen wie die alten BBS Felgen) geschenkt bekommen. Die schauen echt gut aus für meinen geschmack. Nur das Problem ist sie sind nur 6x15- also nicht grad der breiten bringer, da ich aber ein armer mann bin sind halt leider keine anderen Felgen zur Zeit drin. Also bräuchte ich eure Meinung ob sich trotzdem aus diesen Felgen was machen lässt.
Ich bitte um die schonungslose Wahrheit. ;-)
Mfg
62 Antworten
Ja klar läßt ich was draus machen. Ich würde sie erstmal reinigen und dann mal schauen wie sie aussehen. Mach sie doch mal sauber und stell dann mal bilder rein.
Ich gehe aber mal davon aus das du diese hier hast:
http://cgi.ebay.de/...mZ8035475091QQcategoryZ28647QQrdZ1QQcmdZViewItem
Hab die Felgen geputzt. Aber Leider keine Fotos vorhanden. Die Felgen sind im einwandfreien zustand. Keine Bordsteinschäden, ausser halt ein paar kleinen Kratzern aber die sind nur bei genauem hinsehen sichtbar.Deshalb möchte ich sie ja gern anschrauben. Weiß zufällig einer wo ich herrausfinden kann ob 195/45er auf die Serienfelgen zugelassen sind.
Wäre echt dankbar.
Ich glaub die Reifen werden passen nur das Problem bei der ganzen Sache ist dann, dass dein Tacho falsche Werte angibt.
Ich hab mir neulich diese hier ersteigert und holle sie dann morgen ab.
mfg Micha
das mit den reifen passt nicht 45er Querschnitt ist aufm Vectra schonmal gar getüvt! die Tüvler regen sich schon bei 50er auf.
Was auf dem Vectra geht sind 195/60/15 die sollten aber auch schon in deinem Schein stehen.
45 wird dir kein TÜV der Welt abnehmen !
@Mitsumichi
Die hab ich im moment auch drauf fürn Winter!
Wenn der TÜV mitspielt gehen auch 205/55R15. Würde ich bei 6" Felgen aber nicht empfehlen.
Mit denen lässt sich nichts vernünftiges anstellen ausser damit ganz normal mit Standartbereifung zu fahren.
Gruß
Ercan
@ Ercan, was hast du gegen meine Reifen? Die schützen doch die Felge gut vor Bordsteinen 😉 und sehen auch noch recht gut aus...
mfg
Stefan
Hi,
meist du etwa diese hier.....?
http://de.pg.photos.yahoo.com/.../detail?...
Lalelubär
Zitat:
Original geschrieben von LoCuS
@ Ercan, was hast du gegen meine Reifen? Die schützen doch die Felge gut vor Bordsteinen 😉 und sehen auch noch recht gut aus...
mfg
Stefan
Hast Du nicht 6,5" oder gar 7" Felgen?? Natürlich Geschmacksache, aber 205er auf schmalen Felgen sind nicht gerade so mein Ding. 😉
Gruß
Ercan
*räusper* Stimmt hast recht sind 7", durch den ganzen ungewohnten Schulstress bin ich schon voll panne 😁
Yo, Lalelubär genau die mein ich. Immoment sin 195/60er drauf bei mir. Weil die Reifen aber mehr Slicks als Strassenreifen. Und weil sie eh gewechselt gehören wollt ich halt ein "flachere" drauf ziehen lassen.
Hi,
jo das sind meine Felgen,habe sie damals mit dem Auto zusammen gekauft....🙂
Also das du da nen anderen Querschnitt raufziehen kannst (kleinerer Queschnitt also) glaube ich so nicht....🙁
Wird dann wohl auf jeden Fall, ne "Tüv Sache" werden....
Ich fahre z.B diese Grösse als 195/60 R15 und finde, dass sie garnicht so schlecht aussehen ist aber alles ne Geschmacksache....🙂
Fahr doch einfach mal beim Tüv vorbei und frag nach,ob sie dir das eintragen würden....(Sprich 55er Querschnitt)
Auf eines kannst du dich aber jetzt schon einstellen,im Sommer bist du am AR**** mit dem putzen...😰
(Die sind echt nur was für kleine "Frauenhände" als Mann bekommst du da "Fingerkrebs" von....)
Lalelubär
Jo, stimmt, das sind Felgen Marke "Zahnbürste" 😉
mfg
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Wird dann wohl auf jeden Fall, ne "Tüv Sache" werden....
Ich fahre z.B diese Grösse als 195/65 R15 und finde, dass sie garnicht so schlecht aussehen ist aber alles ne Geschmacksache....🙂
Du hast Dich wohl verschrieben? Oder fährst Du wirklich 65er??
Im (alten) Schein sollte 195/60R14 und 195/60R15 drin stehen.
Gruß
Ercan
Ja habe mich verschrieben,sind natürlich 60er kann ja mal passieren...
Schön das es mal wieder aufgefallen ist...
Lalelubär