Felgenlack S-line
Hallo!
Möchte meine S-Line Felgen lackieren.
Kann mir jemand verraten um welchen Lack, am besten Lacknummer es sich dabei handelt ?
Audi A4 Bj. 2003
Beste Antwort im Thema
Zitat:
die Originalfelgen von Audi sind normalerweise immer in Avus- Silber lackiert.
Ich weiß sicher, daß es dafür einen Lackstift gibt, da ich einen solchen schon erworben habe, folglich giubt es auch eine Lacknummer.
Das glaube ich nicht.
Der Metalliclack der Felgen ist extrem fein (von den Metallpartikeln her) und mit Sicherheit kein Avussilber, dafür ist er zu hell.
Ich habe damals auch nach einem Lackstift oder einer Spraydose gefragt und bei 2 versch. Händlern hier im Umkreis war nichts dergleichen bekannt.
Als das letzte Mal hier das Thema auftauchte habe ich mal bei Ronal nachgefragt und dort hieß es, die Farbmischung sei geschützt und gehört der Quattro GmbH.
Auf Nachfrage (telefonisch) dort hieß es einfach, daß es keinen Farbcode für Felgen geben würde.
Der Code den viele hier meinen, ist der Zusatz zur Teilenummer und beschreibt lediglich, ob die Felge z.B. titangrau oder silber ist. Mit einem richtigen Lackcode hat das ncihts zu tun.
Es gibt eine Farbcode, aber den rückt die Quattro GmbH eben nicht raus. Daher ist alles, was man offiziell bekommt entweder falsch (z.B. Z17) oder eine Code, der vom Nachmischen kommt.
Gruß,
Thilo
15 Antworten
Wenn man den Code hat, kann man´s hier mal versuchen:
Farben anmischen lassen
*Edit:
wenn der Lackierer um die Ecke es aus irgendwelchen Gründen nicht hinbekommt.
Gruß,
Thilo