felgenkauf! worauf muss ich achten?...bitte um hilfe

Opel Combo B

hallo...

wollte meinem corsa b bald neue felgen gönnen...

worauf muss ich genau beim kauf achten, damit die auch auf mein auto passen, ohne dass ich da noch was an der karosserie machen muss und dass die felgen auch zugelassen sind?

weiß nur dass der lochkreis 100 mm; lochzahl 4 ist....

worauzf muss ich noch achten?

danke für jede antwort 😉...

lg tobsen

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Nur vorn.

meiner hat vorne und hinten stabis !

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

Zitat:

Nur vorn.
meiner hat vorne und hinten stabis !

Orschinaaal? Denn sollte der TE vielleicht erstmal unters Auto gucken.

Zitat:

Junge Junge bist du ungeduldig, nichtmal 2h zwischen beiden Posts...

Stabi für hinten kriegst dank Abfuckprämie z. Zt. billigst aufm Schrotti.

ja bin ungeduldig😁😁😁...

wie sehen die dinger denn aus?....kannn man die einfach drunter setzen oder wie läuft das?-...vllt hab ich ja auch vorn und hinten welche..weß nur nicht woran man das erkennt 😉:....😁...

(hab grad veruscht als anhang bilder hochzuladen..aber iwie passiert dann nichts mehr..gibts da nen trick?😁😁)

lg ..und danke an alle die sich die zeit für mich nehmen😁...xD....bin halt in sachen autos nullwissend

denk schon, dass das orschinaal is, ich hab es zumindest nicht verbaut 🙂

hinten ist der Stabi unter der Achse, rund, dünn und lang 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

1.kann vllt einer mal nen foto machen von vorn und hinten wie das ausschaut?..sons find cih das eh nich😁....oder finde was falsches oder so😁😁😁...wäre echt supa dupa nett 🙂...

2.und wie funktzt das mitm hochladen?

"hab ma so aus spaß meine alten felgen durch dotzs ersetzt um zu schaun wies aussieht...kömnnt ihr ja auch ma was zu posten wenn ihr lust habt..wies euch gefällt usw...(dotz sind bissle zu groß geworden glaub ich😁) "

Heißer Tipp wies ausschaun kann:

so heute sind meine neuen Felgen gekommen und wie versprochen gibts dazu ein paar Bilder 🙂
Musste übrigens bei einer Tieferlegung von 40/40 nichts machen. Passt alles wunderbar und ich habe immer noch Luft.
Meiner Ansicht nach besser als Sex 😁

Zitat:

Original geschrieben von tobsentobsen

Zitat:

1.kann vllt einer mal nen foto machen von vorn und hinten wie das ausschaut?..sons find cih das eh nich😁....oder finde was falsches oder so😁😁😁...wäre echt supa dupa nett 🙂...

hey...nochma zu den stabilisatoren...hinterachse kann ich ja jetzt in etwa nachschauen...unter der achse halt...und wo finde ich das an der vorderachse?....wäre nettw enn sich noch jmd meldet...lg

so jetzt sind oben in meinem vorletzten Post alle Bilder drin.. Iwie hat das mit den mehreren Bildern auf einmal einfügen nicht funktioniert. Musste alles einzeln machen. 8 solltens sein.. Viel spaß beim guxxörn 🙂

Wir sind damals auch auf 195/45R15 umgestiegen (weiß aber die Felgenbreite nicht mehr 😕 ) und mussten uns leider von den Wunschfelgen (ET35) verabschieden und haben dafür welche mit einer größeren ET (38 oder 40) genommen - die haben dann ohne Bearbeitung gepasst. Fotos in meiner Signatur ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von crazybratwurst

so heute sind meine neuen Felgen gekommen und wie versprochen gibts dazu ein paar Bilder 🙂
Musste übrigens bei einer Tieferlegung von 40/40 nichts machen. Passt alles wunderbar und ich habe immer noch Luft.
Meiner Ansicht nach besser als Sex 😁

ich hatte schon besseren sex scheinbar *g*

mein geschmack sind sie nicht, sehen irgendwie schmal aus... gibt felgen die nen viel breiteren fuß machen, und dabei auch noch die felge optisch um nen zoll vergrößern, was in meinen augen einfach besser aussehen würde.

außerdem würde ich den bösenblick mal silbern lackieren... sieht ja schlimm aus die schwaze plaste 😉

(bitte nicht böse sein, 1. hab ich paar bierchen, 2. sicher nen anderen geschmack als du 🙂 )

hey...kann mir wirklich keiner sagen wo die stabis vorn sitzen?.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von tobsentobsen

weiß jmd ob der corsa b 2000 edt. 1,0 l schon stabilisatoren hat?

wenn ich neue felgen anbringen will, dann müsste mein auto die schon haben laut tüv... ..

wenns jmd weiß bitte melden 😉😁....

danke schoonma 😉

wer sagt den, das stabis vorschrift sind? würde dann in der ABE vermerkt sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Alublock

wer sagt den, das stabis vorschrift sind? würde dann in der ABE vermerkt sein, oder?

Röööchtöööch, steht denn irgendwo als Auflage in den Papieren.

Deine Antwort