felgenkauf! worauf muss ich achten?...bitte um hilfe
hallo...
wollte meinem corsa b bald neue felgen gönnen...
worauf muss ich genau beim kauf achten, damit die auch auf mein auto passen, ohne dass ich da noch was an der karosserie machen muss und dass die felgen auch zugelassen sind?
weiß nur dass der lochkreis 100 mm; lochzahl 4 ist....
worauzf muss ich noch achten?
danke für jede antwort 😉...
lg tobsen
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tobsentobsen
hat keiner einen erfahrungsbetrag parat?😁
also jetzt zu den reifen druff ziehn?:P
ich habe pro Rad also 195/45R15 87,90 € bezahlt bei einem reifenspetzi mit V provil inkl. montage und wuchten!
grets corsi 001
ps das war vor 2 wochen !😉
Wie jetzt? Pro Reifen incl. Montage fast 90€? Was sind das denn für Reifen?Find ich sauteuer.
ich hatte im inet mal nur so nach reifen geschaut...wenn ich das richtig gesehen habe bekommt man 4 gute reifen für 240 euro!
die frage ist halt nur wie lange die montage ist und wieviel die dann die std nehm
Ähnliche Themen
halo Fate!
die Bereifung die ich drauf habe sind Maxxisy Victra MA-Z1 in 195/45R15!
im Rheinland sind die Preise etwas höher als bei dir, die preise lagen im schnitt zwischen 84 -92 € pro rad inkl. montage!
je nach lauffläche!
hallo TE!
rechne mal mit 12 € pro Rad montage mit wuchten!
damit du auch einen anhalt hast!
greets corsi
Ich fahre Toyo Proxes T1 R 195/50 R15 mit offenem V-Profil und habe pro reifen mit wuchten 60 Euro bezahlt +- 1 Euro war nen krummer betrag!
MFG
ganz blöd jetzt...
der eine spricht von Reifen, der andere von Rädern. Da besteht ein Riesenunterschied!!
Wer meint jetzt was?
Als ich gelesen hab das es 4 Reifen für 67€ gibt (bevor tobsentobsen editiert hat *g*) wurde ich leicht stutzig 😉
Ja eben, spricht Corsi nun von Kompletträdern (incl. Felge) für knapp 90€ oder nur die Reifen (ohne Felge) incl. Montage für rund 90€ pro Stück? Wenn zweiteres, wurdest du meiner Meinung nach gnadenlos übern Tisch gezogen.
mein beitrag war nur auf die lauffläche bezogen fate und Crazy! mit montage der mit gebrachten bobets!
greets corsi
ps ja hätte auch günstiger weg kommen können!
Naja 90 Euro für reifen mit Montage ist schon in Ordnung.
Die Räder fürn Astra ham mich 12,50 gekostet (also montieren und Wuchten)
Der Händler hat aber nur zweimal Montage und noch Mal 10% Rabatt auf die vier Reifen gerechnet. Geiz ist eben doch geil😁
weiß jmd ob der corsa b 2000 edt. 1,0 l schon stabilisatoren hat?
wenn ich neue felgen anbringen will, dann müsste mein auto die schon haben laut tüv... ..
wenns jmd weiß bitte melden 😉😁....
danke schoonma 😉
Nur vorn.
man muss die glaub vorn un hinten haben oda?...also wenn mann felgen drauf ziehn will...
und wie teuer wären die wenn man die hinten noch nachrüsten will?
hat denn nu einer ne ahnung von den stabilisatoren :P 😉...
wär ganz hilfreich...wenn ich die nur vorn hab..dann bräcuht ich die ja hinten noch..sons bekomm ich wohl beim tüv probleme..wo bekomm ich die dennn her und wie teuer sind diese stabilistaoren?
lg tobsen
Junge Junge bist du ungeduldig, nichtmal 2h zwischen beiden Posts...
Stabi für hinten kriegst dank Abfuckprämie z. Zt. billigst aufm Schrotti.