Felgenkauf bei Ebay

Opel Vectra C

Hallo,
vergangenges Wochenende habe ich mir über Ebay folgende Reifen gekauft.

Eigentlich wollte ich die Auktion letztendlich garnicht mehr gewínnen, hatte aber leider vorher zuviel in den Angebotsagenten eingetippt... Tja, klassisch Pech gehabt. Nun muss ich da durch.
Da ihr euch alle wahrscheinlich viel besser als ich mit Felgen auskennt, würde mich interessieren, wie Ihr den Felgenkauf mit Reifen findet. War der Preis okay?

[URL=Reifen ]Reifen[/URL]

Grüße
Christian

30 Antworten

Der Preis ist ok, bezogen auf das Bild und Zustand der Reifen "Neu", habe ich vergessen.
[Zustand der Ware : NEU , also in einem wiederverkaufsfähigem Zustand !!! ]so steht auf der Seite-heisst es übersetzt neu oder neuwertig?
Vielleicht hat er noch vergessen zu schreiben "runderneuert".
Gruß

FELGEN

Hallo,
ich meine exact die gleichen Felgen zu haben.Habe mein wagen Vectra 2.2dti erst seit 5 Wochen.Hatte nur sofort 15" mit Winterreifen drauf gemacht.Die großen alus sofort verpackt.
Also zu 99 % sind das die gleichen wie meine.
Sie sind zwar orginal von Opel, aber es sind Borbet Felgen.STeht bei allen 4 hinten drauf.
Sie müssen Eingetragen werden und bei 7*17 kannste 215/50R17 oder 225/45R17 fahren.
Hatte vorher auf meinem 1.8T Passat zwei geteilte Artec Exclusiv drauf.Waren zwar schöner als diese aber dafür musste man auch 10mal länger putzen (o:

Viel Spas damit der Preis ist Absulut IO da Reifen neu und die sind nicht geunstig mit aufziehen usw.

Und bedenke das jeder mal bei Ebay angefangen hat.
Aber bei 500,- würde ich wohl auch treuhand nehmen.

Gruß birdy

Scheiß auf die 400km, die Ersparnis dafür nutzt Dir auch nichts wenn Du über den Treuhandfall Ware bekommst, die nicht dem Angeobt entspricht. Geld zurückholen - vergiss es.
Fahre hin, nimm eine Hardcopy von Ebay mit und vergleiche !! Foto kann er ja kopieren, aber so wie das aussieht, hat der das ganze Angeobt kopiert. Also lieber persönlich vergleichen.

Was heisst hier "die Reifen müssen in den Transporter" - Dü fährst Vectra !!! Da hole ich 2 Sätze Reifen mit. Und selbst mit einem Corsa bekomme ich den Satz weg oder fährst Du mit 4 Mann da hin 😁

Na ich denk mal der Treuhandservice ist ganz okay. Das Geld geht ja erst an den anderen über, wenn ich die Ware als okay freigebe. Wenn was nicht passt, dann kann ich sie ihm ja zurückschicken...

Aber desweiteren möchte ich nochmal verstärkt auf das kopierte Angebot zurück kommen. Kann mir da mal jemand bitte nen link senden? Das würde mich jetzt schon sehr interessieren...

Grüße
Chris

@ birdys
Also eintragen müsste ich sie wohl nicht mehr. In meinem Brief steht schon was von 7*17 Felgen drinnen

Ähnliche Themen

hei
lass uns es auf jedenfall hören wie es dann ausgegangen ist, ob du dann wirklich das bekommen hast was du versteigert hast

gruss digi

Hallo!
@ dieselpower1982
hier sind ein Paar Angebote, die so gestalten sind:
Ebay 1
Ebay 2
Ebay 3
Gruß!

Zitat:

tj-stryker
Hallo,
die Felgen die du bei ebay ersteigert hast, gehören nicht zu den Fotos.
Diese auf den Fotos abgebildeten Felgen habe nämlich ich bei ebay fur 630€ ersteigert ( neu )
Ich hatte den Verkäufer auch deswegen eine @mail geschrieben, er meinte das er die Fotos deswegen von einem anderen Anbieter übernommen hatt, weil die so gut sind und er sich nicht die mühe machen will selbst welche zu knipsen.

Das würde mich aber nun brennend interessieren. Also wenn das wirklich die gleichen Fotos sind, dann wäre das schon eine Unverschämtheit!

Danke für die Links... Die Handschrift ist wirklich unverkennbar. Da hat jemand wirklich ganz fleißig kopiert

Sry leutz jetzt macht euch doch mal nicht verrückt, muß ja nicht hinter jeder 0/Bewertung ein Halsabschneider sitzen.

Man kann ja auch Sachen bei Angeboten ohne Foto kaufen. Wenns nicht die selben Felgen sind, ists nicht wirklich berauschend aber bei neuer Ware doch kein Problem. Mach den Treuhandservice und jut.

Hallo zusammen,
Torjan hat recht wenn der die Bilder oder den Text kopiert hat hat ist do sch...egal.😉
Wichtig ist das die Ware so wie die Beschreibung ist.

Hab auch schon Sachen bei eBay Verkauft mit kopierten Bilder, ob ich die jetzt kopiere oder selbermache wo liegt da der Unterschied??
Wenn ich was verkaufe das nicht in Ordnung ist bekomme ich eine schlechte Bewertung was habe ich dann davon .😉

Hast Du dem eBay`er ne Mail geschickt und nochmal nachgefragt???

Wenn das eine Privatauktion war, und der Verkäufer das Umtauschrecht nicht angeboten hat, kannst Du die Kompletträder eh nicht mehr zurückgeben.😉

MfG

Penndy🙂

P.S. Wünsch Dir viel Erfolg, das wird schon.

Zitat:

Original geschrieben von Penndy

Wenn das eine Privatauktion war, und der Verkäufer das Umtauschrecht nicht angeboten hat, kannst Du die Kompletträder eh nicht mehr zurückgeben.😉

Ist nicht ganz richtig so, in den Text kann man viel reinschreiben. Das EU-Recht bezieht sich eigentlich auf die Garantie bzw Gewährleistung. Was anderes ist es deshalb wenn die Ware nicht der Beschreibung entspricht. aber ich glaube wir weichen langsam vom Thema ab 😉

Iss auch Wurst😁😁😁

Drücken wir mal fest die Daumen für dieselpower1982 und dann klappt das schon.

MfG

Penndy🙂

Hallo,
also hier die ebay Nr. 7938019265 und du wirst sehen, das sind die selben Fotos.
Ich würde mich auf keine Spielchen einlassen.
Entweder Treuhand oder Abholen.
Der Preis ist Super, schau einfach mal bei deinem Reifenhändler vorbei und frag Ihn nach den Preisen!
Bei mir Stehen die Felgen auch im Fahzeugschein.
MfG T.J.

Danke für deine Antwort.
Damit hab ich eine ganz andere Grundlage, um mit dem Herren zu reden. Hab ihm heute folgendes geschrieben, nachdem er auf den Treuhandservice eingegangen ist.

Grüße
Christian

So, die langerwarteten Felgen sind nun endlich da. Hat sich bischen hingezogen, da ich sie via UPS direkt beim Verkäufer abholen hab lassen. (Ist mich billiger gekommen, da wie gute Konditionen haben)
Die Reifen sind wie vom Verkäufer beschrieben. Absolut neuwertig. Sind auch noch diese kleinen Zipfelchen rundherumg dran. Sind also wirklich nur die paar km vom Händler nach hause gelaufen.
Das Ganze lief übrigens über den Ebay-Treuhandservice.

Grüße
Christian

na dann is ja jut 😉

also doch nicht immer das Schlimmste annehmen :P

Deine Antwort