Felgengutachten gesucht und nicht gefunden
Hallo,
ich habe seit heute die Audi Sline Felgen.
Und dabei war ein Teilegutachten vom TÜV.
Jetzt brauche ich ja noch eine ABE für den Golf 4, damit ich die auch fahren darf, richtig?
Weiß jemand wie ich jetzt da dran komme? 😕😛
34 Antworten
das sin zu 99% die falschen Schrauben, damit machst du dir keine Freude, 1. macht man sich damit die Felgen kaputt 2. könnte die Befestigung sich lösen unter Umständen, muss nicht, aber die Felgen macht man sich damit kaputt!!!
nimm die Schrauben für die Stahlräder und gut ist!
Ich weiß nicht was das für Schrauben sind, sie passen jedenfalls.
Ich weiß nur das ich sie damals auf den Borbet Felgen genommen habe.
Außerdem bin ich jetzt schon 30km damit gefahren.
passen tun alle Schrauben^^
du benötigst:
M14x1,5 27mm lang mit Kugelbund, schraube eine raus, schaue dir den Bund an, wenn es Kegel ist neue besorgen und rein damit, alles andere wird teuer werden!
Hast du für einen Ahnungslosen auch ein Bild?
Ähnliche Themen
nicht jetzt dein Ernst oder?
du braucht welche die so ausschauen wie die nicht durchgestrichenen!
EDIT das Bild vom tertester ist natürlich schöner!
warum blöd? Waren doch auch vorher Zubehörräder drauf^^
es gibt Prüfer welche die Radschrauben herausdrehen lassen bei der Abnahme, schauen nach dem Bund, zählen die Umdrehungen usw.
kauf dir nen Satz Scharauben und gut ist, kannst auch welche vom Schrott holen sind da billiger oder aus dem Zubehör
Gut, ich werd das machen,
also welche Schrauben brauche ich denn jetzt ganz genau?
Dann brauche ich ja auch noch neue Felgenschlösser.
Felgenschloss ist nur so nen Aufsatz, mit Spezialaufnahme, wo nur du den Schlüssel hast oder?
KP obs das bringt ich würds weglassen ^^(wenns denn das ist)
...............
=>Guck im Felgengutachten ob da was drinnsteht oder eben zur Not an der Felge direkt was für ein Profil die Felge hat.
Wenn du nen Kegel in nen Kugelprofil presst, machst du die Felge kaputt oder sie liegen nur Kantig auf, und geben entsprechend schnell nacht => Schrauben lösen sich, oder Felge reißt um die Löcher..
Schau auch ob du nicht jetzt schon Macken dran hst.
Ohwei,
kann ich denn die Schrauben von den Stahlfelgen nehmen? Diese Schwarzen?
Die sind genauso lang haben aber nen Kugelkopf.
Jo.. die hab ich auch bei mir drinne.
Schleif sie grob ab, wenn du magst, dann sehen die Spitzenmäßig aus, wie neu ^^ wenn du das willst.
Musst halt nur drauf achten, dass sie lang genug sind, das kommt auf deine Felge an..
(nur das sie net hinten grad mal 2 Windungen rausgucken ^^ ansonsten sollten die gehn)
Ich messe die Länge nach, also die Schaftlänge, ich nehme an das ist die Länge ab hinter dem Kugelkopf?
Wieso sollte ich die denn Schleifen die Schrauben?
Die sind doch eh alle verdeckt unter den Audi Felgendeckeln.
hmm kp, hatte mir ehrlich gesagt vor der letzten Aussage die Felgen net nochma angeguckt ^^
Bin davon ausgegangen, dass sie zu sehen sind ^^
=> Brauchst da net viel messen, wenns eng wird musste eh ins Gutachten gucken oder mit der Orginalfelge vergleichen wieviel da hinten überstehen muss...
einfache "Sichtkontrolle" reicht fürs erst, wenns net passt kannste dir größeren Kopf machen. Aber denke die wird passen.