Felgengröße

Opel Vectra B

Hallo,

ich hab schon die Suchfunktion benutzt und auch viel gelesen, doch eine passende Antwort nicht gefunden da meist von 16 oder 17/18 Zoll Felgen geredet wird.

Und zwar:

Zur Zeit habe ich die Original 15 Zoll AluFelgen von Opel. Laut Internet 5,5Jx15(falls die Informationen stimmten).

Jetzt habe ich vor mir neue Alufelgen zu kaufen und zwar 6,5Jx15 ET38, in anderen Threads wird ja schon oft über teilweise 17 und 18 Zoll geredet, das die passen ohne Umbauarbeiten. Also müssten diese ja reibungslos draufpassen, aber die ET 38 macht mir sorgen. Kann mir jemand bestätigen das das geht, besonders bei der Felgengröße?

Fahrzeug:
Opel Vectra B BJ 99 101 PS

Danke für alle Antworten

18 Antworten

Hi! die felgen mit dieser grösse müssen passen !! hast du die schon gekauft ?

Noch nicht, wollte hier zuerst fragen 🙂

also ich habe auch gerade bei einem reifen händler gekuckt und der bietet auch felgen in dieser grösse !

hast du 5x110 loch ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von veiti

also ich habe auch gerade bei einem reifen händler gekuckt und der bietet auch felgen in dieser grösse !

jo klar gibts Felgen in der Größe, wichtig ist halt bloss ob die ET38 passen auf meinen Vectra B ohne Umbauarbeiten.

Habe 4 Loch / 100 Kreis

Grüße

ja ! Muss !! ich habe 8x17 ET 35 und past !!! du willst sowieso bestimmt 195 /65 15 oder 205 /60 15 fahren ?

Zitat:

Original geschrieben von veiti

ja ! Muss !! ich habe 8x17 ET 35 und past !!! du willst sowieso bestimmt 195 /65 15 oder 205 /60 15 fahren ?

jo, mit 205 / 60 R15 wollte ich die beziehen. Dann werd eich mir die mal zulegen. Danke dir für die Info.

Gruß

jo !! Bitte !

@VGA15:

Möchtest Du es nicht mal mit ner 17er versuchen? Ich suche gerade ein Käufer für meine... Bild anbei. Ist die Original Sportfelge vom Facelift Sport und hat die Masse 17x7J ET47, die passt auf jeden Fall...

Gruß Lars

@ elbi,

was würdest denn für die Felgen noch wollen?
Was für Reifen sind drauf? Profil?

Hab noch die 6 x 15 von Opel drauf, die schauen auf nem 2,2 dti einfach nach gar nix aus...!

Wirken die Orginal Sportfelgen auch a bisserl breiter?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von gixxer-maddes

Wirken die Orginal Sportfelgen auch a bisserl breiter?

die wirken nicht nur breiter, sie sind auch breiter 😉

215/45R17, damit liegt er auch besser auf der strasse, musst du dann aber wohl noch eintragen lassen. ich weiß nicht mehr wie das war mit der original sportfelge mussten manche sogar ein sportfahrwerk einbauen, weil opel nur dann die freigabe gibt, weil die sportfelge nur beim sportmodell verbaut wurde, das auch serienmäßig mit dem opel sportfahrwerk ausgerüstet wurde, was meines erachtens schwachsinn ist.

wenn sie günstig sind, hätt ich auch interesse 🙂

cu frosti

Na schon klar, dass die breiter sind...!
Wird dann schon passen!

Eintragung wär bei nem guten Preis ja nicht so das Problem...🙂

Außerdem halte ich es für fraglich, dass die Rennleitung da bei ner Kontrolle aufmerksam werden würde! Sind ja schließlich orginale Opelfelgen!

Grüße!

das problem ist nicht presilich, sondern, ob opel dir überhaupt die freigabe geben würde.

ich achte nicht auf die rennleitung, sondern auf den tüv. bei einem unfall z.b. mit todesfolge ist es wurscht, ob du jemals in einer kontrolle warst, aber wehe der gutachter findet was, was nicht tüv gerecht ist, dann wird´s teuer.
muss aber jeder selber wissen, ich hatte schon nen unfall mit todesfolge und bei mir ist immer alles vom tüv abgesegnet !

cu frosti

da kann ich das durchaus verstehen!

Allerdings gibt es ja massenhaft 7x17 Felgen die mit diesen Reifen ne ABE für´n B-Vecci ham, deshalb kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich der Tüv dagegen streuben wird.

Weiß keiner von welchem Hersteller diese Felgen damals gebaut wurden?
Vielleicht gibt´s ja von denen relativ problemlos ne ABE für´n Vectra.

Wär ja möglich, oder?!

Deine Antwort