Welche Reifen und Felgengrößen sind möglich?

Opel Vectra B

Ich schon wieder!

Ich möchte auf meinem Vectra B Combi, bauj 98 andere Reifen mit Felgen drauf ziehen.
Zur Zeit habe ich 185/65 14 drauf. Dachte an 16", 17" oder 19"
Welche größen darf ich drauf machen?
Und welche Masse müßen/dürfen die Alufelgen dann haben?
Könnt ihr mir mal eine Liste zukommen lassen?
Der Wagen ist ne ganze Ecke tiefer und härter und sieht mit den Org. Stahlfelgen einfach nur Sch....aus.
Das muß geändert werden!

23 Antworten

Mahn benutze doch bitte mal die
suchfunktion
Das Thema Radreifen und felge ist schon hundertausendmal durch.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Weihersfeld

Mahn benutze doch bitte mal die
suchfunktion
Das Thema Radreifen und felge ist schon hundertausendmal durch.

Danke

Schönen Dank für den Tip mit der Suchfunktion.

3 mal darfst du raten, was ich gemacht habe!

Leider kann ich mit Aussagen wie:

Was eingetragen ist, darfst du auch fahren
oder
17" mit 225er hab ich schon gesehen /ist kein Problem

Kann ich nix anfangen!

Ich brauche genaue Angaben!
Z.b
Welche Felgenbreite und Einpresstiefe sind bei 15" Felgen erlaubt und welche Reifengrößen darf ich dazu fahren?
15" Bereifung ist mir aber zu kein!
Da ich mir noch nicht schlüssig bin, brauche ich die Daten auch für 16" , 17" ,18 und 19"
So genaue Daten bekomme ich über die Suchfunktion nicht.

dann hast du es nicht versucht oder nicht richtig! das Thema kommt spätestens jedes Frühjahr x-mal in allen Foren somit ist die Suche voll damit! Sei mir nicht böse aber jedes mal auflisten nervt

MfG Flo

Zitat:

Original geschrieben von FirefighterME4

dann hast du es nicht versucht oder nicht richtig! das Thema kommt spätestens jedes Frühjahr x-mal in allen Foren somit ist die Suche voll damit! Sei mir nicht böse aber jedes mal auflisten nervt

MfG Flo

Auch gut !

Dann eben nicht!!!

Ähnliche Themen

hi,

ich glaub das könnte dir helfen.

http://www.vectra-forum.de/.../10118-liste-rad-reifenkombination.html

mfg

was erwartest du denn bitte für antworten, wenn du angeblich in einer suche nix findest, wo ich allein bei dem wort "Felgengrößen" 11 seiten angezeigt bekomm, die mich weiterbringen würden.
du schreibst alle größen, die annähernd möglich sind, nicht ob du bördeln willst, wie tief deine karre ist ect.
es ist doch schon ein kleiner unterschied, ob man 16" will oder 19" 😉

vielleicht sollen wir dir die felgen auch noch aussuchen und montieren ?

montieren kann er sicher selbst ... zahlen wäre besser 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ocs - schnuffie141

hi,

ich glaub das könnte dir helfen.

http://www.vectra-forum.de/.../10118-liste-rad-reifenkombination.html

mfg

Danke!

Genau das ist das was ich gedacht habe.

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

was erwartest du denn bitte für antworten, wenn du angeblich in einer suche nix findest, wo ich allein bei dem wort "Felgengrößen" 11 seiten angezeigt bekomm, die mich weiterbringen würden.
du schreibst alle größen, die annähernd möglich sind, nicht ob du bördeln willst, wie tief deine karre ist ect.
es ist doch schon ein kleiner unterschied, ob man 16" will oder 19" 😉

vielleicht sollen wir dir die felgen auch noch aussuchen und montieren ?

Erwarten wäre zu viel verlang.

Aber die Liste,die vor deinem Beitrag Verlinkt ist, war genau das was ich suche.

Nur so zu deiner Info.
Habe Vectra B combi, 60mm tiefer.
Mit der Liste kann ich mir nun Felgen und Reifen aussuchen, die mir gefallen.
Dabei ist es mir eigendlich recht Wurscht, welche Größe die Rad/Reifenkombination dann hat.
Hauptsache es sind keine 14" und !5" .Auch ob ich börteln und ziehen muß, ist für mich nicht wichtig.

Das einzige, was zählt:

ES MUSS MIR GEFALLEN !!!!!!!!!

ich steh halt null auf bördeln, da ich froh bin, dass mein auto kein rost hat und es nicht unnötig provozieren will.
ich würd mich auf die daten nicht 100% verlassen. nur als beispiel, es gibt einige leute die 8x17 ET35 fahren und manch einer musste bördeln, manche nicht.
wenn du aber 60 tiefer hast, wird dir das glaub ich aber echt egal sein...

so ne hübsche auflistung gibts hier nicht, nur jeder postete seine reifendimension, findet man aber auch dennoch mit der suche auf der ersten seite.

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

ich steh halt null auf bördeln, da ich froh bin, dass mein auto kein rost hat und es nicht unnötig provozieren will.
ich würd mich auf die daten nicht 100% verlassen. nur als beispiel, es gibt einige leute die 8x17 ET35 fahren und manch einer musste bördeln, manche nicht.
wenn du aber 60 tiefer hast, wird dir das glaub ich aber echt egal sein...

so ne hübsche auflistung gibts hier nicht, nur jeder postete seine reifendimension, findet man aber auch dennoch mit der suche auf der ersten seite.

Normalerweise börtel ich auch nicht so gerne .

In meinem Fall ist es aber was anderes. Der Recht hintere Radlauf und der Kotflügel vorne links haben eine Beule, die eh repariert werden sollen.

Ausserdem ist für das Frühjahr eine neue Lackierung vorgesehen.

Da wirst du mir Recht geben: dann kann ich auch vorher börteln, ziehen, oder was auch immer.

Etweilige Schäden am alten Lack werden dann uninteressant. Gibt eh einen Neuen!

Warum soll ich dann nicht die Pellen und Felgen drauf machen,die mir gefallen ( solange ich sie fahren darf)

Und genau deswegen brauchte ich die Größen um nichts zu kaufen, was garnicht erlaubt ist!

Zitat:

Original geschrieben von jerry62

.................
Warum soll ich dann nicht die Pellen und Felgen drauf machen,die mir gefallen ( solange ich sie fahren darf)
Und genau deswegen brauchte ich die Größen um nichts zu kaufen, was garnicht erlaubt ist!

Hallo!

In jeder der zu den betreffenden Felgen dazugehörigen ABE steht drin, für welches Fahrzeug und unter welchen Begleitumständen die Felgen zugelassen sind. Und diese ABE kann man bei den Online-Anbietern sogar im Internet vorher einsehen bzw. beim Händler vor Ort in den Karton gucken.

Versuche es doch einfach mal mit einem Felgen-Konfigurator,  z. B. von Stinnes, hat aber fast jeder Online-Anbieter auch auf der HomePage. Stinnes hatte aber vorletztes Jahr auch eine entsprechende CD vor Ort. Werkstätten vor Ort findest Du auch im Net. Einfach googeln.

Du hättest Dir den ganzen Zwergenaufstand hier schenken können. ;-)

MfG Whobody

MfG Whobody

JAU DA STIMME ICH DIR ZU!
Was für ein Aufstand !!
Da will ich mich noch bei schnuffel141 bedanken.
Auch wenn ihr es nicht glaubt, ich habe es mit hilfe der Suchfunktion nicht gefunden.
Einfach den Link schicken und glücklich sein.

Warum müßen andere nicht Hilfreiche Texte schreiben?
Damit ist doch niemandem geholfen.

Da ich nun die Liste habe, kann ich mir nun auch was schönes aussuchen.

UND DAS TEMA KANN JETZT AUCH BENDET WERDEN!!!!

wenn dir das bördeln, ziehen so egal ist, kannst du dir doch reifen drauf schnallen ohne ende.
rein theoretisch auch 10j mit 245er bereifung.

Deine Antwort