Felgengröße passend?
Hallo,
ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich absolut keine Ahnung habe und auch keine Informationen finde! Hoffe, hier kann mir jemand helfen!
Hab mein Problem auch im Sportmodellforum (OPC) gestellt, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich da mit dieser Frage richtig bin, daher hier nochmal:
Folgendes Problem: Ich fahre einen Opel Meriva OPC (X01Monocab) Bj. 2006! Habe niegelnagelneue Winterreifen drauf ziehen lassen! Die Felgen sind leider total vermackt und korrosiert! Und jetzt hat sich folgendes Problem ergeben: Die Reifen verlieren Luft-es liegt wohl an den Ventilen! 3 der Reifen verlieren in 3-4 Tagen ca. 0,3-0,4bar der eine allerdings in der selben Zeit 1,5bar!
Nach Rücksprache in einer freien Werkstatt, sagte man mir, dass man die Ventile austauschen könnte, allerdings gibt es keine Garantie, dass dies klappt, da die Felgen zu alt/zu beschädigt sind!
Jetzt habe ich mal nach gebrauchten Felgen geschaut (für neue fehlt momentan das nötige Kleingeld) und habe zu der passenden Felgengröße (die, die ich jetzt fahre) nur welche gefunden für andere Opel-Modelle!
Ich dachte das ist egal, allerdings meinte einer der Verkäufer (er verkauft diese von seinem Zafira) dass diese definitiv nicht auf den Meriva passen! Ich verstehe aber nicht, warum das so sein soll!?
Zum besseren Verständnis: Wir fahren folgende Felgengröße 6Jx16 H2 ET44 Lochmaß 5x110 auf folgenden Reifen 185/55 R16 M+S 87T
Er bietet an: Felgen von Opel Zafira 6Jx16 ET44 ohne weitere Bezeichnung allerdings auf den Bildern auch mit 5 Löchern! Warum sollte das nicht passen? Muss ich da noch auf etwas achten?
Ich benötige unbedingt Felgen, die für die Reifen passen, da ich diese erst vor 4 Wochen neu gekauft habe und die haben auch schon genügend gekostet!
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr, sehr dankbar!
Grüße
OPC-Mami
Beste Antwort im Thema
was haben bitte vernünftige Reifen mit der Breite zu tun...du bist echt ein Vogel 😁
205er ist eine gängige Reifenbreite.
Glaubst du ernsthaft, das 185er weniger Rutschen als 205er..na dann glaube mal weiter 😉
32 Antworten
Danke...meine pers. Meinung:
Lass die Ventile noch mal machen, damit die Reifen wenigstens dicht sind und du normal Fahren kannst.
Dann Spare auf ordendliche Felgen inkl. Reifen.
Manche Reifendienste haben da schon sehr gute Angebote.
Reifen und Felgen sollten bei dir je nach Wunsch zw. 15-17 Zoll liegen und Reifenbreite, ok das musst du selbst entscheiden.
Was für dich pers. selbst Optisch und Finanziell in Frage kommt.
Ronalfelgen bekommst du zb. schon ab 49€ pro Felge + gute 59€ für vernünftige reifen (je nach größe) + Aufziehen/Auswuchten/neue Ventile/Montage, je nach WST und Angebot ab 15€ pro Reifen.
macht zusammen ca. 460€ für ein komplett Paket.
Weihnachten steht bevor, daher würde ich meinen Leuten sagen...Bares unterm Baum 😁
Zitat:
@knigthdevil schrieb am 9. Dezember 2018 um 19:59:41 Uhr:
Reifen und Felgen sollten bei dir je nach Wunsch zw. 15-17 Zoll liegen und Reifenbreite, ok das musst du selbst entscheiden.
15 Zoll geht beim OPC nicht wegen den größeren Bremsscheiben.
ach so, wusste ich jetzt gar nicht 😁