Felgenfrage

BMW 3er E90

Hi,
wer von Euch kennt denn die hier abgebildeten Felgen ? Ich habe schon den BWM Zubehörkatalog unter dem 3er Coupe durchsucht, die Felgen aber nicht gefunden.
Wäre super nett, wenn mir jemand helfen könnte.

18 Antworten

Hi

Ist bei mir im E90 / E91 Zubehörkatalog drinnen.

Felge ist in 19", geschmiedet und poliert.
Radialspeiche 190.

Greetz

...und schaut Hammermäßig aus 🙂

Hab die letztens bei BMW Hammer in Köln stehen sehen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Hab die letztens bei BMW Hammer in Köln stehen sehen 🙂

ich schätze mal du meinst den schwarzen E90... der sah echt geil damit aus!

casbar

...ja der schwarze 330i... stand direkt am Eingang... 🙂

Fand vor allen, dass die Felgen gut in den Radkästen standen... weiß jetzt nicht, ob da Spurplatten drunter waren, aber das sah schon sehr gut aus... ähnlich wie meine 18" mit den Spurplatten zusammen.

Ähnliche Themen

ja die Felgen schauen mega aus.
Habe Sie auch live an einem schwarzen E90 335d mit M-Packet, Sonnenschutzverglasung und Leder Dakota Schwarz gesehen. Black as black can be.

Gibts hier zu kaufen

Auf einem schwarzen Coupé stelle ich sie mir auch ziemlich geil vor ... auf dem Bildchen scheint es ja ein Coupé in Titansilber zu sein ... bin eigentlich kein Silberfreund .... aber hier sieht es schon scharf aus !

Hallo,

hab mir die Radialspeiche 190 für meinen schwarzen 325i bereits als mögliche Sommerfelge ausgesucht. Leider sind die Einpresstiefen der Felgen, wie bei allen BMW-E90-Felgen,
nicht optimal.
Vorderachse: 8x19" ET 37 (meine Winterfelge 158 8x17" ET 34)
Hinterachse: 9x19" ET 39 (meine Winterfelge 158 8x17" ET 34)

Eventuell kaufe ich mir viermal die 9x19 ET 39, ziehe 235er Reifen auf und verbaue an der Hinterachse 20mm Spurplatten pro Rad. Somit müsste die Optik und das Fahrverhalten passen. Zuzätzlich kann ich VA und HA tauschen und erhalte gleichmässig abgefahrene Reifen.

Ein offener Punkt bei der Radialspeiche 190 ist, ob die Felge überhaupt repariert werden kann. Die polierte Oberfläche ist afak speziell beschichtet, da normaler Klarlack nicht hält.
Bei einer Beschädigung wird das Alu sicher schnell korrodieren und eine neue Felge muss gekauft werden.

Kennt jemand das Gewicht der Radialspeiche 190?

Beim Gewicht gibt es sehr große Differenzen. Felgen in der Größe 8,5x19" gibt es von 9,4kg bis 15kg pro Felge.
Die RFTs wiegen ja zusätzlich noch etwa 10% oder ~1,3kg mehr als "normale" Reifen, somit sollte die Felge nicht zu schwer sein.

Alternativ hab ich die Felgen "K.sport Sport 2" von Kelleners,
"RS-GT" von BBS und die nächstes Jahr erhältlichen "CY" von BBS in der engeren Auswahl.

MfG, Knaub

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

...ja der schwarze 330i... stand direkt am Eingang... 🙂

Hier isind ein paar Fotos von dendamit jeder ma seine Meinung rauslassen kann... 🙂

n.2

...genau den meine ich...
Obwohl der bei meinem letzten Besuch nicht mehr da stand...

In natura kommen die Felgen aber viel besser rüber...

Würden mir auch gefallen... 19" dann keine RFT, dann paßt es auch vom Komfort... aber das wär sicher unvernünftig, meine 193M sind ja quasi erst 2 Monate gefahren.

Ich glaube dass die Felgen nur bei einem schwarzen E90 gut aussehen!
Würde mich interessieren wie die bei einem silbernen oder grauen aussehen...

casbar

Zitat:

Original geschrieben von casbar

Ich glaube dass die Felgen nur bei einem schwarzen E90 gut aussehen!
Würde mich interessieren wie die bei einem silbernen oder grauen aussehen...

casbar

Würde die ja gerne mal probeweise bei mir drauf schrauben lassen... habe nur Angst, dass ich mich dann verliebe und von meiner Regierung Ärger bekomme 🙂

Vielleicht bekomme ich ja meine 193M gut verkauft und muß nicht viel drauflegen... dann wäre ich auch meine RFT Reifen los 🙂

Zitat:

Original geschrieben von casbar

Hier isind ein paar Fotos von dendamit jeder ma seine Meinung rauslassen kann... 🙂

sieht sehr geil aus, wobei die Kiste 100 %ig tiefer gelegt ist. da kommt das natürlich nochmal ganz anders rüber.

gruss
flo

Hi,

danke für die Fotos, die Radialspeiche 190 sieht echt super aus. Denke aber auch, dass der gezeigte E90 tiefergelegt ist und sicherlich Spurverbreiterungen verbaut sind.

MfG, Knaub

Deine Antwort