ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Felgenfrage kia ceed Sportswagon 1.4 T-GDI Gt-Line Schaltgetriebe

Felgenfrage kia ceed Sportswagon 1.4 T-GDI Gt-Line Schaltgetriebe

Kia Ceed CD
Themenstarteram 2. Juni 2019 um 7:29

Hallo zusammen,

ich hoffe ich finde hier jemanden der so nett ist und mir helfen kann.

Ich muss ein bischen ausholen :)

Ich selber habe absolut keine Ahnung von Autos, meine Frau hingegen interessiert sich sehr dafür und fährt selber einen A3. Nun sind wir seit November stolze Eltern und mit dem A3 passt es alles nicht mehr so was den Platz angeht... Daraufhin habe ich Ihr zum Geburtstag das oben genannte Auto geschenkt so ziemlich mit allen Paketen außer dem Panoramadach, welches Ende des Monats geliefert wird.

Die fragen die ich habe... da es ein Schaltgetriebe ist kommt das Auto serienmäßig mit 17 Zoll felgen, die wir beide nicht sonderlich schön finden... wie gesagt ich kenne mich da null aus und bin schonmal froh das ich rausgefunden habe das neue felgen zwingend 5x114 haben müssen und das ET für einpresstiefe steht :D

dann hört es aber auch auf mit dem Wissen und Verständnis...

da es eine Überraschung wird bin ich nun auf Hilfe angewiesen… passen bei diesem Auto überhaupt 18, vlt. sogar 19 Zoll Felgen? ( beim Automatik gibt es Serienmäßig ja 18 Zoll )

Da es ein Neuwagen ist ist für mich wichtig das nichts an der Karosserie geändert werden muss, das möchte ich einfach nicht.

Was hat es mit diesen ABE auf sich, ich muss zum tüv wenn diese nicht vorhanden ist und die felgen eintragen lassen? kann ich da auch einfach Pech haben und der Gutachter sagt nö geht so nicht?

Außerdem habe ich mich versucht wie so eine Tieferlegung läuft, ich würde gerne etwas dezentes haben , also nicht so das wir keinen Bordstein mehr fahren können etc., sondern einfach ein bischen tiefer und schick! Gibt es da eine Möglichkeit? falls ja ändert das großartig was an der Garantie?

 

Über freundliche hinweise und Tipps würde ich mich sehr freuen

 

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
48 Antworten

Moin,

 

Schau mal hier rein. Da bekommst Du schon mal eine Übersicht. Kannst dann Felgen mit ABE auswählen ... naja ... siehste dann ja selbst ;)

 

https://wheelscompany.com/.../P00044790101451

ergänzend dazu vllt. - eine 18 Zoll Felge bietet m.M. einen guten Kompromiss zwischen Komfort und Optik, auch liegen die Kosten natürlich niedriger, hier über eine dezente Tieferlegung nachzudenken ist sicher nicht verkehrt

die Garantie wird nicht beeinträchtigt, gibt ja schon Angebote für das Modell

eine 19 Zoll Felge benötigt Reifen mit niedrigerem Querschnitt, in diese läßt sich weniger Luft füllen die dann

" federnd" wirken kann, Bordsteine sind mit 19" auch eher nicht mehr zu empfehlen...

eine Tieferlegung bei den großen Felgen käme für mich nicht in Betracht, sie füllen die Radhäuser schon schön aus

Da hast Du recht! Je größer der Schluppen um so mieser der Komfort. Ich würde auch immer das mittlere vom Machbaren empfehlen. Ausser, man mag das gehoppel auf der Bahn ;)

 

@Hsaxler82

Dann teile uns doch mal bei Gelegenheit mit, was es denn geworden ist. ;)

Themenstarteram 2. Juni 2019 um 9:13

habe shangrilar noch eine persönliche Nachricht geschrieben um nicht Zuviel zu spammen hier ;) leider passt die felge die ich gerne gehabt hätte dann wohl nicht :D aber ich suche nun mal weiter, es gibt ja sicherlich noch mehr anbieter als wheelscompany :P

hier hatte mal einer ne schöne ronal62 gepostet mit Bildern am Wagen

Themenstarteram 2. Juni 2019 um 10:11

ich bin nun soweit das ich immerhin schonmal weiss das es 18 zoll werden und ggf dann noch minimal tiefer, 19 Zoll mit aktuell 1 Kleinkind und zu Lebzeiten des Autos auch noch hoffentlich Kind nummer 2 wurde mir von 19 zoll und Familie abgeraten :P

nun gilt es nur noch den Geschmack der frau richtig zu treffen, da das Auto blue flame metallic ist werden es wohl schwarze felgen...

und dann mal sehen ob noch ein kleines stück tiefer oder nicht :P

Zitat:

@xanten schrieb am 14. Mai 2019 um 18:10:59 Uhr:

Hier mal ein spontanes Bild...AUto und Felgen leider ungewaschen ;-)

Da sind die Ronal62

ich bekomme zwar den Proceed GT in blueflame aber schwarze Felgen hab ich mir auch ausgesucht -

passen m.E. am besten

bei mir warten diese im Keller

https://www.borbet.de/images/produkte/programm/88953.jpg

Themenstarteram 2. Juni 2019 um 10:20

Zitat:

@shangrilar schrieb am 2. Juni 2019 um 12:16:48 Uhr:

ich bekomme zwar den Proceed GT in blueflame aber schwarze Felgen hab ich mir auch ausgesucht -

passen m.E. am besten

bei mir warten diese im Keller

https://www.borbet.de/images/produkte/programm/88953.jpg

HAHAHA das ist bisher auch meine nummer 1 ;D

Kannst auch bei www.felgenoutlet.de oder www.point-s.de schaun

Zitat:

@shangrilar schrieb am 2. Juni 2019 um 10:35:29 Uhr:

eine 19 Zoll Felge benötigt Reifen mit niedrigerem Querschnitt, in diese läßt sich weniger Luft füllen die dann

" federnd" wirken kann, Bordsteine sind mit 19" auch eher nicht mehr zu empfehlen...

also 18 zoll Serie GT hat 225/40 Bereifung und gängige Größe für 19er beim Proceed wäre 225/35. Sind 11mm Unterschied in höhe, ob das viel Komfort ausmacht? Bezweifle ich fast. 17er mit 45-50 Verhältnis und solche 19er, das ist ein merklicher Unterschied ja.

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 3. Juni 2019 um 01:10:48 Uhr:

Zitat:

@shangrilar schrieb am 2. Juni 2019 um 10:35:29 Uhr:

eine 19 Zoll Felge benötigt Reifen mit niedrigerem Querschnitt, in diese läßt sich weniger Luft füllen die dann

" federnd" wirken kann, Bordsteine sind mit 19" auch eher nicht mehr zu empfehlen...

also 18 zoll Serie GT hat 225/40 Bereifung und gängige Größe für 19er beim Proceed wäre 225/35. Sind 11mm Unterschied in höhe, ob das viel Komfort ausmacht? Bezweifle ich fast. 17er mit 45-50 Verhältnis und solche 19er, das ist ein merklicher Unterschied ja.

Aus Erfahrung meines anderen Autos kann ich sagen, dass der Unterschied spürbar ist. Ich hab mich, nachdem die Reifen abgefahren waren, wieder für mehr Komfort entschieden. Kommt aber sicherlich auch aufs Fahrzeug an.

...sollte ja auch keine Grundsatzdiskussion werden, hat eh jeder seine verfestigte Meinung diesbzgl. ...

sicher hast du Recht @hyperbolicus , der Unterschied zwischen 40er und 35er Querschnitt ist nicht riesig - das war aber ja auch nicht das Thema vom TE, einen Vergleich zwischen dem Komfort von 18" und 19" kann er ja gar nicht

anstellen - und das es mit abnehmender Reifenhöhe unkomfortabler /härter wird steht fest

daher meine Idee zum Familienauto eher alltagstauglichere 18 Zöller zu empfehlen

Die originale 18er sagen dir nicht zu?

fand die GT-Line 17er auch nicht so hübsch.

Hab sie jetzt hald im Winter drauf.

lg.

(Kann noch ein besseres Foto machen nach der Arbeit)

20190406-193101-crop-819x520
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Felgenfrage kia ceed Sportswagon 1.4 T-GDI Gt-Line Schaltgetriebe