1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Felgenfrage in 20Zoll: BBS CI-R oder CH-R

Felgenfrage in 20Zoll: BBS CI-R oder CH-R

BMW 5er F10

Hallo,
welche Felgen findet ihr am schönsten für den F10?
Die CI-R Felgen hätte den Vorteil etwas leichter zu sein.

Beste Antwort im Thema

Kurz und knapp: Nichts!
Ich stehe überhaupt nicht auf Schwarz und das wäre mir eindeutig zu schwarz. Da reisst es der "helle" Felgenschutz auch nicht mehr raus. Ausserdem sehen schwarze Felgen immer nur gut aus, wenn sie sauber sind und wenn der Wagen steht. Ansonsten sieht es immer sehr nach Winterrad mit schwarzer Stahlfelge aus.
Das ist nur meine bescheidene Meinung, aber du hast ja gefragt ;)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Danke für die Fotos, sehen echt klasse aus!
@Stahlfix: hast du vielleicht noch ein anderes Fotos das vielleicht etwas "natürlicher" aussieht?
@novesori: hast du ebenfalls noch Fotos aus anderen Perspektiven, deine Felgen gefallen mir ebenfalls sehr gut!

Zitat:

@novesori schrieb am 23. August 2015 um 21:30:22 Uhr:

Mit Preisvergleichen im Internet wären sogar 1.900-2.000€ möglich mit den Ultrac Vorti. Viel günstiger kommt man nicht an vernünftige 20".
Hier paar Bilder von meinem in sophisto mit mattgun. Sind aber abweichende Reifengrößen, nicht zugelassen.

Mit Reifendrucksensoren? Kannst du nen Link schicken? Suche.welche für Bekannten.

Zitat:

@ManfredBlair schrieb am 23. August 2015 um 22:28:52 Uhr:

@Stahlfix: hast du vielleicht noch ein anderes Fotos das vielleicht etwas "natürlicher" aussieht?
@novesori: hast du ebenfalls noch Fotos aus anderen Perspektiven, deine Felgen gefallen mir ebenfalls sehr gut!
Image
Image

Hallo,
ich habe auch erst überlegt, mir die BBS Felgen zu kaufen, hab mich dann aber doch für die AEZ entschieden, nachdem wir beider Felgen angehalten haben. Die AEZ finde ich, sieht auf dem F11 einfach klasse aus.....
Zudem ist noch günstig und leichter, als die BBS, allerdings auch schwer zu reinigen, eben so wie alle Speichenfelgen....
Gruß
Joaxhim

Image
Image
Image
+1

Zitat:

@ManfredBlair schrieb am 23. August 2015 um 22:28:52 Uhr:

Ich habe die gleichen Felgen wie Stahlfix, nur sind seine schwarz und meine grau.

@Stahlfix: nein, ohne RDA. Kann sein dass die dann etwas teurer sind.

Deine AEZ wirken auch sehr stimmig auf dem Fahrzeug!
Was ist das genau für ein Modell und wie schwer sind die Felgen?
Zum Vergleich:
habe gerade mit BBS telefoniert und die BBS CI-R bzw. CH-R haben folgende Gewichte:
BBS CH-R: 9x20: 12.7kg
BBS CH-R: 10.5x20: 13.4kg
BBS CH-R: 8.5x19: 11.3kg
BBS CI-R: 8.5x20: 12.1kg

Gewicht pro Felge bei 9x20": 13,5 Kg

@de68gau
Wo kriegt man so ein M Emblem für Kühlergrill ?

Hallo Stahlfix,
ich hab's bei EBay bestellt..... Da gibt es viele solcher Angebote.....

Hat jemand von euch BBS CH-R in 9x20 und 10.5x20 mit 245 bzw. 285er Bereifung auf dem 5er montiert?
War die Eintragung problemlos oder musste am Fahrzeug etwas angepasst werden?
By the way: Könnt ihr eine Bereifung in der Dimension empfehlen?

Hallo Manfred,
ich hab zwar nicht die BBS montiert, sondern die AEZ, aber die von dir genannte Bereifung:
VA 245/35/20
HA 285/30/20
Die Eintragung war kein Problem, musste allerdings zum TÜV Nord, wegen der Einzelabnahme, da im Gutachten der Felge 275/30/20 als Bereifung stand. Der Futachter hat dann auch gleich die 10mm Spurplatten mit eingetragen. Die AEZ haben eine ET von 44 auf der HA. Es müsste nichts nachgearbeitet werden. Bilder findest Di weiter oben ....
Gruß
Joachim

Zitat:

@ManfredBlair schrieb am 24. August 2015 um 18:32:47 Uhr:

Hat jemand von euch BBS CH-R in 9x20 und 10.5x20 mit 245 bzw. 285er Bereifung auf dem 5er montiert?
War die Eintragung problemlos oder musste am Fahrzeug etwas angepasst werden?
By the way: Könnt ihr eine Bereifung in der Dimension empfehlen?

Eintragung war kein Problem.

Ich fahre den Michelin Pilot Sport; sehr zu empfehlen

;)

Gruß

MD

Was haltet ihr von der Farbkombination Schwarz matte BBS CH-R mit dem Felgenschutz auf einem F10 in schwarz II?
Bin da im Moment etwas skeptisch.

Kurz und knapp: Nichts!
Ich stehe überhaupt nicht auf Schwarz und das wäre mir eindeutig zu schwarz. Da reisst es der "helle" Felgenschutz auch nicht mehr raus. Ausserdem sehen schwarze Felgen immer nur gut aus, wenn sie sauber sind und wenn der Wagen steht. Ansonsten sieht es immer sehr nach Winterrad mit schwarzer Stahlfelge aus.
Das ist nur meine bescheidene Meinung, aber du hast ja gefragt ;)

Danke für die klare ehrliche Meinung. Finde mittlerweile das die originalen 19zoll Doppelspeiche Felgen gar nicht mal so schlecht aufs Auto passen. Sie wirken im Kombination mit schwarz II sehr edel :)

Deine Antwort