Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Felgenfrage in 20Zoll: BBS CI-R oder CH-R

Felgenfrage in 20Zoll: BBS CI-R oder CH-R

BMW 5er F10
Themenstarteram 23. August 2015 um 10:04

Hallo,

welche Felgen findet ihr am schönsten für den F10?

Die CI-R Felgen hätte den Vorteil etwas leichter zu sein.

Beste Antwort im Thema

Kurz und knapp: Nichts!

Ich stehe überhaupt nicht auf Schwarz und das wäre mir eindeutig zu schwarz. Da reisst es der "helle" Felgenschutz auch nicht mehr raus. Ausserdem sehen schwarze Felgen immer nur gut aus, wenn sie sauber sind und wenn der Wagen steht. Ansonsten sieht es immer sehr nach Winterrad mit schwarzer Stahlfelge aus.

Das ist nur meine bescheidene Meinung, aber du hast ja gefragt ;)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Rein vom optischen her die CI-R. Aber sowas ist Geschmacksache. Mag die CH-R aber im Allgemeinen nicht egal auf welchem Auto.

Themenstarteram 23. August 2015 um 10:35

War auch mein Gedanke.

 

Die CI-R sind meiner Meinung nach etwas sportlicher.

Schau dir bitte noch die Breyton Race GTS an. Sollten günstiger sein als die BBS und sehen auch seeehr gut und sportlich aus.

Themenstarteram 23. August 2015 um 11:27

Danke für den Tip, hab mir gerate die Homepage von Breyton angesehen und die Felgen sehen ebenfalls sehr schön aus und der Hersteller wirkt seriös.

die Race GTS2 mit nachträglichem Flow Forming Verfahren zur Gewichtsreduktion sollten das technische Pendant zur BBS CI-R bzw. CH-R sein.

Werde mal Preise und Gewichte vergleichen!

Welche Farbe der Felgen würde deiner Meinung nach am besten zu schwarz II passen?

Danke nochmal für den guten Tip.

Achso, ich bezog mich jetzt auf die normalen Felgen. Gewicht sparen bei einem 2 Tonnen Auto ist jetzt nicht so wichtig für mich.

Ich finde mattgun (mattes grau) passt am besten von den angebotenen Farben. Silber sieht natürlich super aus, aber auch nur die ersten paar km bevor die schmutzig werden. Bei mattgun hast du entweder schönes hellgrau (sauber) oder ein schönes dunkelgrau wenn schmutzig.

Themenstarteram 23. August 2015 um 12:09

Naja das mit dem Gewicht sehe ich nicht ganz so.

Mein F10 wiegt laut Direktmessung auf einer Waage inklusive mir ca. 1840kg mit halbem Tank.

Wenn ich durch hochwertigere Felgen 100kg fiktives Gesamtgewicht sparen kann wieso nicht (pro kg Felgengewicht ca. 4kg fiktives Gesamtgewicht)

Der Spritverbrauch, die Beschleunigung und der Federungskomfort wird es mir danken :)

am 23. August 2015 um 12:11

Mein Favorit sind definitiv die CH-R.

Da ich persönlich aber nicht bereit war, soviel Geld für Felgen auszugeben, sind es bei mir sehr ähnliche aber deutlich günstigere Alu-Stücke geworden. Und wie sich im Laufe eines Jahres auf mehr als 40.000 Km herausgestellt hat, genau die richtige Entscheidung. Denn die Spezies der "an die Felgen springenden Bordsteine" hat bereits mehrfach, trotz extrem vorsichtiger Fahrweise meinerseits, erfolgreiche Angriffe auf die Felgen durchgeführt. So viele Auseinandersetzungen mit Beton hatte meine Frau und ich als einzige Fahrer in den letzten 30 Jahren vor dem erstmaligen Einsatz von 20" Rädern nicht in Summe.

Bei dem Preis der "Impatto" von Diewe Wheels" fällt es mir deutlich leichter über die Beschädigungen hinwegzusehen als wenn es die guten BBS gewesen wären.

Bei den Reifen würde ich allerdings auf keinen Fall sparen.

Viele Grüße,

Dirk

Themenstarteram 23. August 2015 um 12:50

Bin selber skeptisch ob der Unterschied von 15kg pro Felge zu 11kg pro Felge im F10 mit 600Nm spürbar ist.

Aus Freude am Fahren und der Technik werde ich es hoffentlich bald herausfinden.

Ja die Breyton sind auch nicht verkehrt. Farben die auf nen schwarzen F10/11 passen wären Matt grau und diese polierten und diamantgedrehten Versionen.

Alles andere sieht meiner Meinung nach nicht mehr ganz so edel aus und muss dann zu einem bestimmten Farbkonzept passen...

Ist nur meine Meinung.

* Hust * bleib bei der Idee mit den CI-R :-) ;-)

CI-R stehen bei mir ebenfalls auf der Liste.

Bin mir aber noch wegen der Größe unsicher, da ich es mit der sportlichen Härte nicht übertreiben will.

Momentan gibt es die CI-R nur in 20".

Hatte bei BBS mal angefragt und die sagten mir, dass für Anfang 2016 eine etwas günstigere 19" Variante kommen soll.

Die CH-R ist auch sehr schön, aber sie ist mir dann doch etwas zu schlicht und unauffällig für den F10.

Für Leute die nicht fahren können, ist so eine BBS natürlich nichts ;-)

Breyton Gts Matt schwarz 20" 2450 euro mit Reifen.

Image

Mit Preisvergleichen im Internet wären sogar 1.900-2.000€ möglich mit den Ultrac Vorti. Viel günstiger kommt man nicht an vernünftige 20".

Hier paar Bilder von meinem in sophisto mit mattgun. Sind aber abweichende Reifengrößen, nicht zugelassen.

Vwzwzlp
B9zdgak
am 23. August 2015 um 19:41

Zitat:

@Tomelino schrieb am 23. August 2015 um 15:45:12 Uhr:

Für Leute die nicht fahren können, ist so eine BBS natürlich nichts ;-)

... was ich persönlich für eine sehr gewagte These halte... :eek: ;)

Zitat:

@dirk-andree schrieb am 23. August 2015 um 21:41:57 Uhr:

Zitat:

@Tomelino schrieb am 23. August 2015 um 15:45:12 Uhr:

Für Leute die nicht fahren können, ist so eine BBS natürlich nichts ;-)

... was ich persönlich für eine sehr gewagte These halte... :eek: ;)

Na gut, sagen wir für den Durchschnittsfahrer ist so eine teure Felge nichts :D

Zumindest könnte man das meinen, wenn man mal bei eBay oder den Kleinanzeigen stöbert :eek:

Extrem selten, dass man mal einen unbeschädigten Satz findet.

Es entzieht sich grundsätzlich meiner Logik, wie man sowas überhaupt schafft ;)

Dafür gibt's doch Aussenspiegel :cool:

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Felgenfrage in 20Zoll: BBS CI-R oder CH-R