- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Felgenfrage in 20Zoll: BBS CI-R oder CH-R
Felgenfrage in 20Zoll: BBS CI-R oder CH-R
Hallo,
welche Felgen findet ihr am schönsten für den F10?
Die CI-R Felgen hätte den Vorteil etwas leichter zu sein.
Beste Antwort im Thema
Kurz und knapp: Nichts!
Ich stehe überhaupt nicht auf Schwarz und das wäre mir eindeutig zu schwarz. Da reisst es der "helle" Felgenschutz auch nicht mehr raus. Ausserdem sehen schwarze Felgen immer nur gut aus, wenn sie sauber sind und wenn der Wagen steht. Ansonsten sieht es immer sehr nach Winterrad mit schwarzer Stahlfelge aus.
Das ist nur meine bescheidene Meinung, aber du hast ja gefragt
Ähnliche Themen
50 Antworten
Hi Glen, altes Haus !
mit ¨Federn¨ meinst aber nicht mich ?
Zitat:
@Glenfarclas schrieb am 4. September 2015 um 17:36:46 Uhr:
Hi,
wollte ursprünglich auch die BBS CH-R, habe aber auf gut Glück die AEZ Antigua Dark 8,5 + 9,5 - 20" genommen. Fahrzeug ist silber, von daher paßt das schön. Mit Falken FK 453 (245 v.-275 h.) Non-Flat für 1800.- bei eBay per Sofort. Jeder der den sieht ist schwer begeistert.![]()
Hatte gehofft Du nimmst die CI-R, die sehen n' Tick schnittiger aus.
Nun gut, jetzt aber noch ein Satz Federn aber zackich!!
Hab die schwarzen 20 Zoll BBS um 100 Euro im Tausch gegen die originalen 351er in 19 Zoll bekommen. Von daher musste ich die fast nehmen. Noch dazu wo ich rausgefunden hab das sie leichter sind

Um Frühjahr werd ich sie wieder hergeben und dann kommen vielleicht Schmiedefelgen rauf.
Was für Federn bzw Fahrwerk würdest du empfehlen?
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 4. September 2015 um 17:44:32 Uhr:
Zitat:
@stockahead schrieb am 3. September 2015 um 21:37:59 Uhr:
stimm das wirklich? aber Alpina z.B. zieht auf 9.5x20 ebenfalls 285er Gummis drauf. Ich denke bei 10.5" Felgenbreite ist viel mehr Spielraum nach oben möglich.
Wenn Du das denkst, ist das Deine Sache. Nach ETRTO ist jedenfalls bei 295 Schluss.
Bei 9,5" breiten Felgen ist die größte Reifenbreite nach ETRTO 275. Wenn Alpina auf die 9,5" Felgen die Bereifung 285/30 drauf macht, dann sicher mit einer besonderen Freigabe durch den Reifenhersteller.
Gruß
Der Chaosmanager
schau dich doch mal genau um und du wirst festellen dass etliche Felgenhersteller auf 9.5x20 die 285/30 Reifengrösse anbieten. Und die Jungs von HRE bieten sogar diese Grösse auf 10x20 an. ETRTO Norm mag zwar richtig sein aber ist wohl nur ein Richtwert. Und dass die Felgenhersteller eine Genehmigung von den Reifenproduzenten dafür benötigen ist mir unbekannt.
Zitat:
@stockahead schrieb am 4. September 2015 um 18:00:33 Uhr:
schau dich doch mal genau um und du wirst festellen dass etliche Felgenhersteller auf 9.5x20 die 285/30 Reifengrösse anbieten. Und die Jungs von HRE bieten sogar diese Grösse auf 10x20 an. ETRTO Norm mag zwar richtig sein aber ist wohl nur ein Richtwert. Und dass die Felgenhersteller eine Genehmigung von den Reifenproduzenten dafür benötigen ist mir unbekannt.
Ich bezeichne mich ja nicht als DEN Fachmann und wenn Du bessere Informationen hast, dann glaube ich Dir das gerne.
Ich habe eben mangels anderer Informationen auf die ETRTO Norm verwiesen, aber vielleicht ist diese ja tatsächlch nur eine Empfehlung.
An und für sich habe ich mich in diesen Thread nur eingeklinkt, weil ich nicht nachvollziehen konnte, weshalb man einen Reifen als "gezogen" bezeichnet, wenn dieser 2 cm breiter als die Felge ist.
Sollte ich versehentlich fachlich falsche Informationen gepostet haben, bitte ich um Nachsicht. Ich habe diese Informationen nach bestem Wissen gepostet.
Gruß
Der Chaosmanage
Zitat:
wollte ursprünglich auch die BBS CH-R, habe aber auf gut Glück die AEZ Antigua Dark 8,5 + 9,5 - 20" genommen. Fahrzeug ist silber, von daher paßt das schön. Mit Falken FK 453 (245 v.-275 h.) Non-Flat für 1800.- bei eBay per Sofort. Jeder der den sieht ist schwer begeistert.
Ohne Witz, die Antigua hab ich diese Woche auf jedem zehnten BMW gesehen.
Schlecht sieht die nicht aus, wird aber sehr schnell sehr monoton.
Habe sie mir auch angesehen, werde aber nächsten Frühling doch die BBS CI-R nehmen, sind einfach viel seltener.
Gruß Thomas
Zitat:
@Tomelino schrieb am 4. September 2015 um 18:59:07 Uhr:
Zitat:
wollte ursprünglich auch die BBS CH-R, habe aber auf gut Glück die AEZ Antigua Dark 8,5 + 9,5 - 20" genommen. Fahrzeug ist silber, von daher paßt das schön. Mit Falken FK 453 (245 v.-275 h.) Non-Flat für 1800.- bei eBay per Sofort. Jeder der den sieht ist schwer begeistert.![]()
Ohne Witz, die Antigua hab ich diese Woche auf jedem zehnten BMW gesehen.
Schlecht sieht die nicht aus, wird aber sehr schnell sehr monoton.
Habe sie mir auch angesehen, werde aber nächsten Frühling doch die BBS CI-R nehmen, sind einfach viel seltener.
Gruß Thomas
Jojo, jeder wie er mag.
In meiner Region noch keinen einzigen mit meinen gesehen, dafür Unmengen BBS. So kann's gehen.