Felgenfrage (et50 vs et40)

BMW X5 E70

Hallo allerseits,
ich könnte einen Satz 22" Felgen für unsere "dicke Berta" bekommen, allerdings existiert kein Gutachten für die vorhandene et.
Für die et40 existiert ein Gutachten aber nicht für et50.

Kann man das Problem mit 10er Platten je Seite in den Griff bekommen oder mache ich einen Denkfehler???

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Es handelt sich um eine Felge in 10x22 et50, pass das mit et40 (inkl. Spurplatten 10 mm je Seite) unter den X5??

48 Antworten

Es gibt diese "Zusatzverbreiterung" auch von BMW Original, ich würde die 60€ dafür auch zahlen, aaaaber, die 600€ + Anbaumaterial...... no fuc**** way!

Hab jetzt gebrauchte aus der Bucht bekommen für 150€
Trittbretter fallen erstmal aus.
Die Adapterplatten kommen morgen, wenn alles verbaut und TÜV technisch abgenommen ist, kommen Bilder und ne finale Erklärung.
Dank Dir Frobo für die tatkräftige Unterstützung.

Bin dann wohl der erste e70 mit et17 an der HA 🙂

Träum weiter:

https://www.motor-talk.de/.../...en-und-tieferlegung-t1702716.html?...

Sehr geil Siggi, danke für das Bild. Genau solch ein Bild hab ich gesucht, das bedeutet das bei meiner Version mit 20mm pro Seite noch Luft unter der Verbreiterung sein dürfte.

Im Bild sollen es Styling214 mit 30mm Pro Seite sein.

Asset.PNG.jpg

Nicht das du was falsch verstehst, war auch nicht eindeutig von mir. Aber die 20" Zoll Verbreiterung brauchst du auf jeden Fall

Hi Frobo,
das die Verbreiterung bei den Styling214 drauf müssen ist klar 😉 mir ging es bei dem Post nur darum ob eine zusätzliche Verbreiterung drauf muss. Das ist ja gemäß dem Bild scheinbar nicht nötig.

Hey,

Also so wie ich das sehe, muss sie bei dem auf dem Bild auch drauf. Da das Profil 50 grad hinter dem reifen nicht abgedeckt ist.

Oder bist du dir sicher das das Auto von dem Bild so wie es ist TÜV bekommen hat!?

Nein sicher bin ich nicht.
Ich warte jetzt erstmal ab was die Verbreiterung bei mir bringt, dann entscheide ich mich ob ich zusätzlich noch eine Verbreiterung anbringe.

Bzw. der TÜV entscheidet 🙂

So ihr lieben, Felgen sind drauf. Der Wagen sieht mal direkt ganz anders aus.
Radläufe sind bestellt, BMW braucht aber ein paar Tage zum liefern. Ich denke aber das mit den Verbreiterungen das Thema geklärt sein sollte. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

🙂 also auf der Straße brauchst dich so nicht blicken lassen. Und beim TÜV auch nicht, hoffe du fährst so nicht rum bis deine Verbreiterung da ist.

Ansonsten allzeit gute fahrt

Ich denke du wirst beide verbreiterungen brauchen, hatte ET 16 mit 22zoll da geht kein Weg dran vorbei die zusatzverbreiterung zu montieren.

Ne der Bock steht in der Garage, ich fahr erst damit rum wenn die Verbreiterung da ist.

Würde mich jetzt aber interessieren, wenn du eine Latte auf den flanges vom reifen anlegst und von dort zur Karosserie misst, wieviel Abstand hast du!? Meinst du bekommst das hin!?

So, Verbreiterungen sind drauf.
Wie versprochen hier die Bilder

Morgen kommen die Trittbretter drauf.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Ja wird! Weiter so...

Lässt ihn tiefer legen?

Erstmal nicht, hab Jahrzehnte lang, tiefer gefahren. Ich denke ich lass ihn so 😉

Meinst Du das reicht?

So außen erstmal fertig

Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort