Felgenempfehlung XC60?

Volvo XC60 D

Hallo Leute

Ich suche zur Zeit schöne Felgen für meinen neuen weißen XC60

Lochkreis 5*108
8,5 x 19"/20" ET bin ich noch unschlüssig 40 / 45 mm?

die Felgen sollen schwarz sein, zumindest ein schwarzes Bett haben.

Kosten sollten sie natürlich nicht die Welt, aber zeigt mal her was ihr so fährt.

lg praxe

49 Antworten

Zitat:

Genauso habe ich es umgesetzt, Winterreifen auf die 18er draufziehen lassen und die Achilles grau dann als Sommerreifen genommen, 19er.
2650,- EUR komplett.

Ich habe mir die Überlegungen auch gemacht. Allerdings habe ich auf 17er Winterreifen gesetzt, und da ich nicht zwingend Leder wollte, statt dem Summum den Momentum genommen. Dann die Achilles genommen. Allerdings in silber.

Img-5386

Ich glaube ich hab meine neuen Felgen gefunden! 😛
8,5 x 20 ET 42 von Rondell.
Und das beste ist, dass Finanzministerium hat auch schon zugestimmt!!!😁😁😁

Nur bei der Reifengröße bin ich mir noch net so ganz sicher, weil ich noch nicht weis wie ich was umbauen muß!
Gemäß Gutachten muß an VA und HA gebörtelt werden und die Stoßstangen ausgestellt werden und so...!?

Weiß jemand von euch, wie groß hier der Arbeitsaufwand ist?

Die Felgen sind schön, aber bei so einem schönen Wagen zu bördeln usw. würde ich mir doch zweimal überlegen!

Genau das schreckt mich auch noch ein klein wenig ab...! Zumal der Wagen auch geleast ist.
Wer weiß was mir dann der Händler bei Rückgabe erzählt!?

Daher würde ich halt gerne mal wissen, wer hier bereits Erfahrung mit 20 Zoll auf den XC60 hat. Evtl muß ja auch garnix umgebaut werden.

Im Gutachten steht folgender Text:
Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
genannten Bereich abgedeckt sein
.

Leider hab ich kein Plan was das bedeuten soll. 😕