1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Felgenauswahl Sline Plus

Felgenauswahl Sline Plus

Audi A4 B7/8E

Hallo,

eine Sache verstehe ich nicht:
Beim "einfachen" Sline Paket habe ich eine Auswahl an verschiedenen (Serien)Felgen. Beim Sline Plus dagegen wird nur eine aufgeführt, alle anderen sind nur gegen Aufpreis erhältlich...

Habe ich das richtig verstanden?

Und wie isse so, die Originalfelge beim Sline Plus? Oder ist man mal wieder gezwungen, einen hübschen kleinen Aufpreis zu zahlen? Und warum der Unterschied zwischen Sline / Sline Plus?

19 Antworten

die felgen solltest du dir am besten beim händler anschauen, da pics oft täuschen können.

Hallo,

das sehe ich auch so.

Im Katalog fand ich die 5-Speichen echt super, aber im Original sehen (meiner Meinung nach) die 9er einfach besser aus.

Habe die 18" 9er bestellt für 500,- Aufpreis

Wenn ich die Frage von bambule richtig verstanden habe, ging es nicht darum, welche Felge zum S-Line-Plus am besten aussieht, sondern ob es nur eine (nämlich die 9er-Felge) ohne Aufpreis gibt oder noch andere (und deshalb der Konfigurator mal wieder was falsches liefert).
Kann man nicht auch die 5-Stern-Felge ohne Aufpreis bekommen?

Guckst Du auf meiner HP:

http://www.oliverhaack.de

Da siehst Du die 18" Felgen im 9-Speichen Design.

Haben mir persönlich besser gefallen als die 5-Speichen Felgen.

Aber ist ja Geschmackssache!

Gruß

Olli

Und hier die 5 Arm 18" Felgen www.scoty.de gefallen mir besser 😉 Und sind einfacher zu putzen!
Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von muellema

hier geht es anscheinend doch um das aussehen?!

Mir geht es sowohl ums Aussehen als auch um die Auswahl. Ich verstehe einfach nicht, warum derjenige, der das einfache S-line Paket bestellt eine Auswahl an SERIEN Felgen hat und beim S-Line Plus ist das anscheinend nicht der Fall...

Und deshlab danke für eure postings mit all euren schönen teuren 18 Zöllern... Ich persönlich finde die 9 Speiche am schönsten. Da muß ich immer an den Gottvater RS4 denken. Aber die Sache mit dem putzen ist natürlich ein Argument! Außerdem ist die 5arm irgendwie DIE klassische Audi-Felge.
Beide toll!

Aber eigentlich möchte ich nicht auch noch Aufpreis für Felgen zahlen... Sind die serien-17 Zöller denn so indiskutabel? Hat jemand davon ein Bild?

Zitat:

Original geschrieben von bambule

Mir geht es sowohl ums Aussehen als auch um die Auswahl. Ich verstehe einfach nicht, warum derjenige, der das einfache S-line Paket bestellt eine Auswahl an SERIEN Felgen hat und beim S-Line Plus ist das anscheinend nicht der Fall...

Und deshlab danke für eure postings mit all euren schönen teuren 18 Zöllern... Ich persönlich finde die 9 Speiche am schönsten. Da muß ich immer an den Gottvater RS4 denken. Aber die Sache mit dem putzen ist natürlich ein Argument! Außerdem ist die 5arm irgendwie DIE klassische Audi-Felge.
Beide toll!

Aber eigentlich möchte ich nicht auch noch Aufpreis für Felgen zahlen... Sind die serien-17 Zöller denn so indiskutabel? Hat jemand davon ein Bild?

Der RS4 hat aber doch die 5Arm Felgen gehabt oder?

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Der RS4 hat aber doch die 5Arm Felgen gehabt oder?

... Nö, der RS6 in 19" und die anderen S-Modelle als "Winterrad" in 7,5Jx18 😁

ralle

hier ein pic mit 17 9-Arm Winterrädern .
sind aber auch 35mm Federn drin .
Der RS 4 hat meines Wissens aber ne ET 20 und 18".

der willi

Zitat:

Original geschrieben von der_willi

der willi

Sind das die Serienfelgen beim Sline-Plus?

Würde mir den grauen Tag verschönern!!

Zitat:

Original geschrieben von der_willi

der willi

WOW, sehr schick. Ich hab mir auch das S-Line Plus bestellt, mir sind die Felgen in 17 Zoll groß genug, außerdem fand ich die 18er mit dem S-Line Plus Fahrwerk schon sehr hart bei der Probefahrt. Optisch sehen die 9 Speichen Räder wirklich sehr schön aus.

@willi
Was fährst du denn im Sommer ?

Cheers
H-Walk

Zitat:

Original geschrieben von h-walk

@willi
Was fährst du denn im Sommer ?

... dass, was S-Liner schon seit zwei Wochen auf seinem "Dicken" durch die Gegend fährt 😉

ralle

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

... dass, was S-Liner schon seit zwei Wochen auf seinem "Dicken" durch die Gegend fährt 😉

ralle

Aha, ATS-Cup in 15 oder ?*ggg*

Ich weiß leider nicht, was S-Liner fährt, vermutlich wird es aber groß und breit sein :-)))

Cheers
H-Walk

Deine Antwort