ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Felgen Vor-Facelift -> Facelift?

Felgen Vor-Facelift -> Facelift?

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 15:40

Moin alleseits,

passen eigentlich die Stahlfelgen vom vor-Facelift auf den Facelift (6,5J15H2 ET33) 2,2i? Oder muß ich für die WR nun neue Felgen kaufen?

Gruß

Holger

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das kommt darauf an welchen Motor der NEUE hat .

Dementsprechend ist evtl. die Bremsanlage größer ............

mfg

Omega-OPA

Ich habe auch gebrauchte Vorfaceliftstahlfelgen an meinen Facelift mit der 2,2er Maschine. Das passt !

Willst Du dir einen neuen zulegen oder nur paar Stahlfelgen an einen Faceliftfahrer abgeben ?

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 16:32

Hi

Zitat:

Willst Du dir einen neuen zulegen oder nur paar Stahlfelgen an einen Faceliftfahrer abgeben ?

Der neue ist schon gekauft:

OMEGA CARAVAN Edition 2.2

EZ 12/02

53Tkm, Schekheft-gepflegt, 1. Hd.

Kryptongrün (is nun endlich ein Grüner OMI, kein Nautilusblaugrüner ;) )

Automatik, Navi, PDC, Regensensor...

Ich krieg ihn am Freitag, hat aber nur Sommerräder, ich will die WR von meinem 16V weiterfahren, die haben erst 2Tkm gelaufen (hab noch 'nen Satz ältere WR rumliegen, die kommen auf den alten, der geht sowieso in den Export).

@Mandel:

Wo hast Du auf Gas umrüsten lassen, soll bei mir auch umgehend passieren?

Gruß

Holger

Holger, dann gratuliere ich dir recht herzlich zum Kauf eines Facelifts und wünsche unfallfreie Fahrt. Der ist ja fast noch neu, bei der Laufleistung !

Umrüsten lassen habve ich hier. http://www.autogascentrum.de/

Der hatte einfach den frühestmöglichen Termin, als ich die Finanzierung durch hatte. Seit Weihnachten haben wir jetzt in Nenndorf auch eine Autogastanke. Ansonsten noch in Stelle (für dich bestimmt am nächsten) oder in Brakel.

Na , dann herzlichen Glühstrumpf :D

Ne Faustregel beim Omega :

Alle Felgen der Omi's mit 4 Zylindermotoren passen untereinander .

Alle Felgen der 6 Zylindermotoren passen auf die 4 Zylinder .

Alle Felgen der 4 Zylinder passen nicht auf die 6 Zylinder-OMI's

Als Anmerkung dazu : Es geht um die serienmäßigen Stahlfelgen . Ausnahmen sind Zuliefererfelgen , die können meistens auf alle Motoren gefahren werden .

mfg

Omega-OPA

hmm komisch meien stahlfelgen vom 2,0 4 zylinder a omi Passen auch auf den B 6 Zylinder einwandfrei und Laufen supper gruss hannes

beides Caravan

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 16:54

Also, erstmal Danke Euch Beiden für die Glückwünsche. Die Felgen sind Originale von Opel.

@Mandel:

Die Tanke in Stelle passt mir am Besten, sind ja mal gerade 1500m von mir.

Was hast Du bezahlt?

Gruß

Holger

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

hmm komisch meien stahlfelgen vom 2,0 4 zylinder a omi Passen auch auf den B 6 Zylinder einwandfrei und Laufen supper gruss hannes

beides Caravan

Meine Felgen vom 2,3 Turbo-Diesel-Intercooler haben nicht auf den 2,5TD gepasst ......... musste extra NEUE kaufen damals .

 

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 17:06

Zitat:

Meine Felgen vom 2,3 Turbo-Diesel-Intercooler haben nicht auf den 2,5TD gepasst ......... musste extra NEUE kaufen damals .

Das war beim A-OMI auch schon so zwischen Vor- und Nachfacelift. Die A-Felgen passen auch nicht auf den B.

Gruß, Holger

Mit Radmuldentank 70/56 Liter und der PrinsVSI Anlage, dem ACME Tankstutzen und einer Tankfüllung 2.500,- Euro. Montag früh hingebracht, mit dem Zug zurück und Dienstag Nachmittag mit dem Zug wieder hin und mit fertigen Auto wieder zurück. Der Chef (Hr. Jänsch) hat mich zum Bahnhof gefahren und auch wieder abgeholt. Kaffee gibt es bis zum abwinken und seine drei Angestellten sind ganz locker drauf. Die Firma selber gibt es seit November 2005. Es wird vorher genau abgesprochen wohin zum Beispiel die Tankanzeige oder der Tankstutzen soll.

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 17:16

Hi Mandel,

dann werde ich mich mal zwecks Angebot an die wenden.

OPEL Kaiser macht auch Gas-Einbauten, die bauen aber eine italienische Anlage ein. Ich will aber nur den kleinen Radmuldentank, ich brauch im Kofferraum jeden cm. Wo sitzt denn bei Dir die Tankanzeige und der Tankstutzen?

Tankstutzen habe ich in der Seitenwand, direkt hinter dem originalen Tankdeckel. Da ist gleich der ACME Anschluß dran, dann braucht man beim Tanken keinen Adapter aufschrauben. Darüber sitzt eine schwarze Blendkappe, fällt bei meinen schwarzen Facelift also kaum auf !

Die Tankanzeige sitzt in der Mittelkonsole unter dem Warnblinker, da sind ja noch ein paar Blendkappen frei. Kannst ja mal rumkommen und es dir anschauen, Kaffee gibt es gratis!

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 19:26

Hi Mandel,

werd' ich übernächste Woche mal vorbeikommen. Du hast 'ne PN.

Gruß

Holger

Habe gerade noch mal nachgeschaut, ich habe 2.400,- Euro gezahlt !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Felgen Vor-Facelift -> Facelift?