ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B Facelift 2,6 24V V6 Verkaufspreis?

Omega B Facelift 2,6 24V V6 Verkaufspreis?

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 17:56

Hallo Forengemeinde,

bräuchte mal eure ehrliche Meinung bezüglich eines Verkaufspreises!

Es handelt sich um folgenden Wagen den ich eventuell verkaufen möchte.

OMEGA B Facelift Kombi 2,6 24V V6 Automatik schwarz Metallic

Technische Daten:

Erstzulassung: 01.01.2001

Laufleistung: 167000 Km

AT Maschine bei 104560 ( durch Vorbesitzer gemacht am 27.04.05)

Lichtmaschine durch Opel ersetzt am 28.03.07

Impulsgeber Kurbelwelle durch Opel ersetzt am 02.06.07

Klopfsensor durch Opel ersetzt am 03.01.08

Zündkerzen ersetzt durch Opel am 03.01.09

Zahnriemenwechsel bei 158068 (Bei Opel gemacht am 07.03.09)

Alle 15000 Km Ölwechsel mit Filter durchgeführt

Neue Sommerreifen TOYO Proxes CF1 (21.04.09)

HU und AU steht im Januar 2010 an, würde aber noch gemacht werden.

Ausstattungsmerkmale:

Xenon, NAVI NCDC 2015 mit CD Wechsler, Telefonfesteinbau, BC, Schiebedach, elektrisch höhenverstellbarer Fahrer- und Beifahrersitz, elektrische Fensterheber vorne und hinten, elektrisch einstellbare und beheizbare Seitenspiegel, Klimaautomatik, Laderaumabdeckung, Trennetz, 8 fach bereift (Sommer auf ALU / Winter auf Stahl), beheitzbare Scheibenwaschdüsen.

Optik:

Für das Alter entsprechende Gebrauchsspuren, Heckstoßstange blättert hinten links der Lack ein wenig ab, um den Heckscheibenwischer ist leichter Rostansatz zu finden.

Ansonsten ist der Wagen unfallfrei!

So, jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt :-)

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hi,

das ist regional etwas unterschiedlich. Ggw. real zu erzielender Preis bei ~5000 - 6000 Euro.

Die vielen Kleinigkeiten an Extras sind für den Verkäufer immer Preishebend, für den Käufer eher nettes Gimmick. Da zahlt keiner 1000.- Euro mehr. Hinzu kommt, das die potenzielle Käuferschaft zusammengeschmolzen ist und auch weiterhin abnimmt. Viele klagen über einen Mehrverbrauch > 8L im Durchschnitt, da wird es schwer jemanden zu finden, der kein Problem mit wesentlich höheren Verbräuchen hat.

Fazit: es wird nicht leicht so einen Wagen los zu werden ohne ordentlich Schmerzen zu empfinden.

Auch die kommende Steuer (keiner kauft so einen Wagen um ihn nur kurze Zeit zu fahren) wird jeden berlegenten Käufer abschrecken. Frag doch mal im entfernten Bekanntenkreis nach V6 und > 2.6 Liter Hubraum. Die Antworten lassen sich erahnen.

Alle Angebote von > 8000.- Euro und mehr sind spinnefix. Die Fahrzeuge stehen nicht selten wie im Museum in der Gebrauchtwagenbörse. Reiht man sich da ein, wirds lange dauern, bis man schließlich irgendwann nachgibt und letztlich doch den Preis senkt.

Daher mein Tipp: ich würde ihn behalten und nicht verschenken (nur nebenbei: darum fahre ich meinen auch, bis er zerbricht :D - oder will ihn wer haben?)

Gruß

Christian

PS: natürlich nur meine Einschätzung. Falls Du ihn natürlich doch hochpreisig weg bekommst, hast Du Glück ;) .

Warum willst du den wagen abgeben? Motor fast neu da würd ich lieber nochmal geld in die hand nehmen und ne gasanlage nachrüsten falls du ihn wegen des verbrauches abgeben willst! Ansonsten büßt du wahrscheinlich sack und tüten ein oder mußt halt ewig warten bis der sogenannte "dumme" vor der tür steht!;)

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von bommel-73

Warum willst du den wagen abgeben? Motor fast neu da würd ich lieber nochmal geld in die hand nehmen und ne gasanlage nachrüsten falls du ihn wegen des verbrauches abgeben willst! Ansonsten büßt du wahrscheinlich sack und tüten ein oder mußt halt ewig warten bis der sogenannte "dumme" vor der tür steht!;)

Hallo bommel-73,

warum ich den Wagen abgeben will?

Er ist mir ganz einfach zu groß geworden! Hatte bis vor kurzem noch 2 Hunde, da war der Kombi richtig gut! Aber nun ist nur noch ein Hund da und dafür ist er viel zu groß! Außerdem wird auch unsere Tochter ab und an mit dem Wage fahren wollen und da habe ich Bedenken denn sie ist absolute Fahranfängerin!

Gruß

Thomas

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von omi_caravan

Hi,

das ist regional etwas unterschiedlich. Ggw. real zu erzielender Preis bei ~5000 - 6000 Euro.

Die vielen Kleinigkeiten an Extras sind für den Verkäufer immer Preishebend, für den Käufer eher nettes Gimmick. Da zahlt keiner 1000.- Euro mehr. Hinzu kommt, das die potenzielle Käuferschaft zusammengeschmolzen ist und auch weiterhin abnimmt. Viele klagen über einen Mehrverbrauch > 8L im Durchschnitt, da wird es schwer jemanden zu finden, der kein Problem mit wesentlich höheren Verbräuchen hat.

Fazit: es wird nicht leicht so einen Wagen los zu werden ohne ordentlich Schmerzen zu empfinden.

Auch die kommende Steuer (keiner kauft so einen Wagen um ihn nur kurze Zeit zu fahren) wird jeden berlegenten Käufer abschrecken. Frag doch mal im entfernten Bekanntenkreis nach V6 und > 2.6 Liter Hubraum. Die Antworten lassen sich erahnen.

Alle Angebote von > 8000.- Euro und mehr sind spinnefix. Die Fahrzeuge stehen nicht selten wie im Museum in der Gebrauchtwagenbörse. Reiht man sich da ein, wirds lange dauern, bis man schließlich irgendwann nachgibt und letztlich doch den Preis senkt.

Daher mein Tipp: ich würde ihn behalten und nicht verschenken (nur nebenbei: darum fahre ich meinen auch, bis er zerbricht :D - oder will ihn wer haben?)

Gruß

Christian

PS: natürlich nur meine Einschätzung. Falls Du ihn natürlich doch hochpreisig weg bekommst, hast Du Glück ;) .

Hallo omi_caravan!

Danke für deine aufmunternde Worte.

Das ich kein 5 - 6000 Euro mehr bekommen würde war mir schon fast klar, hatte da ehr an 4 - 5000 Euro VB gedacht ;-)

Na ja, mal sehen was kommt.

Gruß

Thomas

Hier der Link zu ner recht guten und realistischen Autobewertung (meiner Erfahrung nach):

http://www.autobudget.de/

Gruß!

 

Li

Für Hundehaare im Auto kannst du gleich nochmal einen großen Schein abziehen....

Hallo!

 

Ich hab im Okt. für meinen mit 193tkm 3500,- EUR bezahlt allerdings mit nem dicken Kratzer vorne def. Niveaudämpfern und wie sich später rausstellte (ich war zu doof das Scheckheft zu lesen) fälligem Zahnriemen. Ausstattung ähnlich deinem  dazu sei gesagt vom Händler OHNE Garantie (war 1400,- billiger) aber MIT MwSt (war für mich gut :D)

 

folglich würde ich den Wagen besonders wegen AT-Motor mit 4800,- VB ansetzen oder so dann hast du Platz nach unten und du musst ja auch nicht sofort verkaufen. btw. wenn du bei einem Händler (jetzt mal die Fähnchenhändler ausgenommen) einen guten "Neuen" kaufst zahlen die z.T. gut für den alten so könntest du es auch zumindest probieren zu verlieren hast du ja nix.

 

btw: meine Freundin ist sehr erfreut von meinem 2,6 AT *darf ich fahren????* und ist auch noch in der Probezeit wobei gesagt sei das 180PS schon ein Wort sind wenn der Omega auch keine Rennmaschine ist >210 geht locker wie du vllt. selbst weißt

 

MfG Flo

Hey,

also ich denke das 4500-5000 realistisch sind....allerdings wird es wahrscheinlich etwas länger dauern bis jemand sich meldet....der omega ist nicht so dermaßen beliebt....!Die Idee mit der Gasanlage ist doch gut....die kosten sind so gering wie bei nem kleinwagen ohne Gasanlage....du hast nen großes Auto das du kennst...naja ich mein ist deine Entscheidung.

Aber nen Omega nicht bis zum Tod zu fahren ist Geldverbrennerei!!:D:D:D

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B Facelift 2,6 24V V6 Verkaufspreis?