Felgen von groben Schmutz befreien
Guten Morgen zusammen,
auf meinen Sommeralus hat sich leider an einigen Stellen der Schmutz eingebrannt - können auch kleine Teerflecken sein. Leider ist dort nichts mehr mit Felgen-Gel zu machen. Mit welche Schleifpapierkörnung kann ich mich daran wagen ohne das ich Kratzer hinterlasse?
Nach der Prozedur wollte ich mit Alu-Magic und einem Polieraufsatz noch einmal alles aufpolieren....
Vielen Dank und Gruß
Torben
26 Antworten
Verrat uns erstmal ob lackierte oder polierte Felgen 😉
.
veruschen kannst es mit 2000er.aber erstmal an einer unaufflligen stelle testen.und viel wasser benutzen beim schleifen!
mhm....eine unauffällige Stelle an einer polierten Felge? Die gibt es glaube ich nicht 😁 2000er hören sich aber gut an, danke für den Tipp mit dem Wasser. Ich denke mit einer noch feineren Körnung kann ich es knicken...
Ähnliche Themen
bei mir im baumarkt bekomm ich nichts feineres😁außer bundeswehr scheißpapier😛 aber das ist glaube ich 240er
Ich könnt dir ne Rolle von unserem Toilettenpapier schicken.......das schmirgelt auch ganz gut !! 😁
Ansonsten natürlich mit möglichst feiner Körnung anfangen. Falls nötig kann man dann immernoch mit groberem rangehen.
Mit Teerflecken hab ich - wer hätte es gedacht - mit Teerentferner gute erfahrungen gemacht (kein Scheiß). Und erstmal versuchen was man mit dem Fingernagel runtergekratz bekommt und was sich wirklich eingebrannt hat.
Bei polierten Felgen schwören viele auch auf Never Dull.
Greetz
Tim
Nevr Dull! Was besseres gibt es nicht für polierte sachen oder auch Chrom 🙂
mfg
Alu Magic kenne ich nicht und habe noch keine erfahrungen mit gemacht! Nevr Dull kann ich nur empfehlen! Gibt es eigentlich in jedem gut sortierten AutoTeile Shop...
mfg
....nimm mal besser kein Schmirgelpapier, das rauht die Oberfläche auf und bei nächsten Mal hast noch viel mehr Ärger, den Dreck wegzubekommen. Wenn`s denn wirklich nur Teer ist, dann nimm Petroleum, Diesel, Heizöl.....aber nix auf`n Gummi !!!!
Mir persönlich stinkt das aba alles zu sehr - deswegen nehm ich imma WD40 ! 🙂
....riecht das lekka ! 😁
....und dann versiegeln nicht vergessen !
http://www.komplettradshop.de/extras/nr/Z-2006-001-017
Alu-Magic ist besser als Nevr Dull😉
Hatte beides und kann das Alumagic nur empfehlen,gerade für polierte Alus!!!
Danach würde ich sie sehr gut versiegeln,ich persönlich nehm dafür LG😁
Und lass bloß den Blödsinn mit 2000er Schleifpapier,wenn dir Deine Felgen was wert sind!
Wehr sowas empfehlt,ja noch nie polierte Alus gehabt,geschweige denn mal welche in der Hand gehabt😁
ich würd es erst mit WD40 und Co. versuchen,dann mit AM aufpolieren und versiegeln.
NevrDull taugt nur was, wenn die Felgen schon bissel oxydiert sind - das geht da prima weg. Aber du rauhst damit auch die Oberfläche auf, weil da gaaaaaanz feine Schleifpartikel drin sind. Dann sch**ßt es dich beim nächsten Mal putzen ordentlich an, weil der Dreck dann besonders gut haftet - dank der aufgerauhten Oberfläche.....
Bremsflüssigkeit könnte noch gut für dein Prob zu verwenden sein - hab ich aba noch nich probiert.......is aba vielleicht `nen Versuch wert ?!