Felgen vom e36 auf e 90 passen sie? HILFEEEE

BMW 3er

Hallo,
Ich habe mir seid neustem einen gebrauchten BMW e90 gekauft und wollte mir Felgen drauf tun, mein problem gerade ist das ich nicht so viel ahnung von BMW habe, weil ich bisher immer mercedes fuhr!!
Ich habe im netz solche Felgen gefunden: TSW 19 zoll felgen, da steht 2 mal Lochkreis einmal 5/120 und 5/112, Vorne 8x19j et 40 und hinten 9,5 x 19j et 35, Reifen vorne 235/35 19 und hinten 265/30 19.

Jetzt mein Frage, Passen die Felgen vom LK her? von der ET?

Danke im vorraus

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Laut meinem Reifenhändler passen die Felgen der älteren Modelle nicht auf die neuen Modelle. Er meinte, dies sei absichtlich so, und immer so, weil ja schließlich neue Felgen verkauft werden wollen.
Dies kannst Du aber selber bei jedem Reifen-/Felgenhändler erfragen, die haben entsprechende Listen vorliegen.
Da würd ich mir bei Gelegenheit mal nen anderen suchen 😁
Zubehörfelgen werden sicher nicht nur für eine Modellreihe entwickelt und gebaut.
Denke eher dass dein "Reifenhändler" was verdienen möchte 😁

....das sähe ihm allerdings ähnlich, dem Halsabschneider 😰😰😰😁

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Da würd ich mir bei Gelegenheit mal nen anderen suchen 😁
Zubehörfelgen werden sicher nicht nur für eine Modellreihe entwickelt und gebaut.
Denke eher dass dein "Reifenhändler" was verdienen möchte 😁

....das sähe ihm allerdings ähnlich, dem Halsabschneider 😰😰😰😁

Achso nebenberuflich ist der Metzger 😁?

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Von Adapterplatten, mit denen man den Lochkreis am Fahrzeug selbst verändern könnte, habe ich noch nie gehört. Es gibt zwar Universalspurverbreiterungen, die für zwei unterschiedliche Lochkreise vorgesehen sind, aber auch da müssen Felgen und Fahrzeug jeweils die gleichen Lochkreisgrößen haben...

Lass mich aber auch gern eines Besseren belehren... 😁

Natürlich gibt es Adapterplatten womit man verschiedene Lochkreise ausgleichen kann

Es muß aber genug Platz vorhanden sein weil die Räder weiter herauskommen

E36 Räder passen vom Lochkreis auf dem E46 und auch auf dem E90ff

Es handelt sich aber wohl nicht um originale BMW Felgen.Ich würde mich da an der Felgenhersteller wenden und schauen ob es einen Nachtrag für den E90 gibt.Ich schließe das aber fast aus da die Felgen vermutlich schon sehr alt sind
235/ 265 passt auch auf dem E90ff.Eventuell muß man aber den Tacho überprüfen lassen

Es gibt Felgen die 2 verschiedene Lochkreise haben.Meist haben diese einen Deckel der die Radbolzen komplett abdeckt.Ob die TSW dazu gehören weiß ich nicht

Unterschiedliche Nabendurchmesser können mit Zentrierringen ausgegelichen werden.Das geht aber nur von größer auf kleiner.

Hallo, so ich habe jetzt die felgen gekauft, es sind doppelt LK Felgen mit 112 und 120 LK!!
Danke für eure Antworten!!

schönen tag noch..