ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Felgen vom Corsa B auf den Corsa C

Felgen vom Corsa B auf den Corsa C

Themenstarteram 4. November 2006 um 9:36

Hi Leute!

Ich würde gern die Felgen von meinem Corsa B auf den Corsa C (1,2er) meiner Eltern raufschrauben. Meine Felgengrösse müsste 6jx13 sein bei einem Lochkreis von 4/100 soweit ich weis. Passt das auf den Corsa C?

Reifen würde ich sowieso neue draufziehen lassen da die alten runter sind. Welche Reifengröße für Winterreifen ist denn Standard bei den C Corsas? Die Standardreifen müssten ja recht günstig sein, oder? Welchen Winterreifen würdet Ihr denn empfehlen?

Vielen Dank schon mal!

Gruß Christian

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. November 2006 um 9:56

Mal im Ernst !!!

Du willst 13 Zoll Felgen auf nen C-Corsa schrauben ???

Wenn du kein Sportfahrwerk drin hast, dann schlag dir die Sache mal aus dem Kopf, denn wie willst du damit bitteschön z.B eine Autobahnauffahrt mit Tempo 60 nehmen ???

Bedenke das der C-Corsa in Sachen Gewicht und auch Karosserie sogut wie nichts mit dem B-Corsa zu tun hat.

Ausserdem wie sehen 13 Zöller im C-Radkasten aus, sofern er nicht tiefergelegt ist...

Schraub dir schöne 17 Zöller drauf, habe ich auch ;)

Ohne Bördeln usw. dazu noch 30mm tiefer und alles sieht wunderbar aus...habe bei Reifen Brock ca. 1400 Euros für andere Federn+Teller+Felgen+Reifen bezahlt.

Die Brock RC12 in 17 Zoll

13-Zoll ist Standartbereifung bei den kleinen Motoren....

Wenns ne Stahlfelge ist, rauf damit, bei Alu eher vorsichtig sin, wegen der Tragfähigkeit. ;)

Radgröße für 13": 5x13 ET 43 mit 155/80 R13

Wegen Winterreifenempfehlung musst mal im Forum gucken, hatten das erst letztens.

am 4. November 2006 um 11:30

Haben auch 13'' Winterreifen mit Stahlfelgen drauf. Ist doch misst egal. Erlaubt ist es und die Reifen die drauf sind müssen GUT sein sonst ists mir doch egal!!!

Hab Michelin Alpin A3 drauf sind zwar nicht die günstigsten aber an Reifen möchte ich am wenigsten sparen. ADAC SEHR EMPFELENSWERT genauso wie die von Conti und Brightestone oder wie man die schreibt :-P

Kleber sind auch gut. Gehören zu Michelin und haben das Profil von den Michelin Alpin A2. Barum gehört zu Conti und hat ebenfalls das Profil der Reifen die letztes Jahr aktuell waren.

am 4. November 2006 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von djculture2001

Schraub dir schöne 17 Zöller drauf, habe ich auch ;)

Ohne Bördeln usw. dazu noch 30mm tiefer und alles sieht wunderbar aus...habe bei Reifen Brock ca. 1400 Euros für andere Federn+Teller+Felgen+Reifen bezahlt.

Die Brock RC12 in 17 Zoll

Achso? Und du meinst der Threadersteller will 1400 € für Felgen / Reifen und Federn ausgeben. Bisschen KRASS teuer würd ich mal sagen fürn Winter...ausserdem is ne Tieferlegung von 30 mm meist affig weil er immer noch so hoch ist und durch die größere Felge sowieso.

Mal im Ernst, machs so wie ich und kauf dir ein Sportfahrwerk von KW für nur 400 €! :D

Oh man.

Hier fragt einer wegen 13" Felgen,höchstwahrscheinlich auch nur für den Winter,und da werden ihm 17" für 1400€ empfohlen.

Hört sich für mich nach "schaut mal was für tolle Felgen ich habe" an.

überlies einfach alles außer rob_zombie. Die Reifengröße stimmt.

Felgen:

Wenn die Felgen 5,5 x 13 ET43 sind dann möglicherweise.

ABER nur wenn das Zeichen RD oder WA eingestanzt ist.

 

Wenn da ein anderes Zeichen eingeprägt ist würd ich es nicht machen da der Corsa C schwerer ist als der Corsa B.

 

In dem Fall dann lieber günstige (nicht billige) Winterkompletträder kaufen, auch mal beim FOH vorbeischauen, so schlecht sind die Angebote nicht.

am 4. November 2006 um 15:03

Musst beachten, dass es mind. 155er Reifen sein müssen, die 145er darfste nämlich nicht mehr fahren.

Kannst die 155/80-13 genau so fahren wie die 175/65-14 die ich mir jetzt gekauft habe!

Die kleineren sehen meiner Meinung nach etwas klein aus!!

Aber egal,mir wurde gesagt die 155er seien besser im Winter!!

Und Preislich auch etwas billiger!!

Wom B auf den C Corsa weiß ich nicht genau,ich habe meine alten vom B-Corsa verkauft,und habe mir Kompletträder gekauft!

Meine Empfehlung, Vredestein Snow Trac 2 habe ich mir gekauft!!

Die sind ziemlich gut!

Genau so wie Michelin Alpin A3 der glaube noch was besser ist!!

Good Year UG7 ist auch nicht schlecht!

Aber die beiden letzten sind in ner anderen Preisklasse wie der Vredestein,kosten ca 8-15 Euro mehr jenachdem wo du kaufst!!

Der Pirelli Snow Contoll ist auch übrigens gut! Kostet 8 Euro mehr als Vredestein...

Also hast freie Auswahl...;-)

am 5. November 2006 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von djculture2001

Mal im Ernst !!!

Du willst 13 Zoll Felgen auf nen C-Corsa schrauben ???

Wenn du kein Sportfahrwerk drin hast, dann schlag dir die Sache mal aus dem Kopf, denn wie willst du damit bitteschön z.B eine Autobahnauffahrt mit Tempo 60 nehmen ???

Bedenke das der C-Corsa in Sachen Gewicht und auch Karosserie sogut wie nichts mit dem B-Corsa zu tun hat.

Ausserdem wie sehen 13 Zöller im C-Radkasten aus, sofern er nicht tiefergelegt ist...

Schraub dir schöne 17 Zöller drauf, habe ich auch ;)

Ohne Bördeln usw. dazu noch 30mm tiefer und alles sieht wunderbar aus...habe bei Reifen Brock ca. 1400 Euros für andere Federn+Teller+Felgen+Reifen bezahlt.

Die Brock RC12 in 17 Zoll

in der schule würde man sagen, das thema verfehlt!

Setzen 6!

Naja das ist ja jetzt quer durch Motortalk üblich einfach irgendwas was anders schreiben als gefragt.

 

@Chris1981 schreib mal bitte genau welche Felgen du hast. Dann kann man dir sicher weiterhelfen. Der Motor in deinen Corsa wäre auch noch intressant.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Der Motor in deinen Corsa wäre auch noch intressant.

Zitat:

Original geschrieben von Chris1981

Hi Leute!

Ich würde gern die Felgen von meinem Corsa B auf den Corsa C (1,2er) meiner Eltern raufschrauben.

:p

hi!

also, ich hab auf meinem 1,0er die 155/80R13 ganzjährig drauf, und ich komm locker mit 60 durch ne autobahnauffahrt, weiß gar nicht warum diese reifen-/felgengröße immer so schlecht gemacht werden von manchen leuten hier :(

außerdem hatte ich mit denen weder im sommer (auch bei "sportlicher" fahrweise, wie sportlich ein 1,0er hald sein kann :) ) keinerlei probleme bis jetzt!

hab die bridgestone blizzak lm20 im winter drauf, haben beim adac auch "besonders empfehlenswert" abgeschnitten und haben mich letztes jahr durch einen harten oberviechtacher winter (für alle nicht aus der region, is am rande des bayrischen waldes) gebracht! DANKE! :)

servus!

ps: und wenn hier jemand mal wirklich bilder sehn will, wie 13" stahlfelgen mit radkappen auf einem nicht-tiefer-gelegten corsa ausschaun, pn an mich und ich schick ein foto!! für alle dies nicht glauben können dass es sowas auch noch gibt in der welt der alu-felgen-fanatiker! ;)

Reicht ja auch locker für den 1,0 aus.

 

Gibt bei uns jede Menge solcher Corsas. Alus kosten ja auch einiges an Geld.

So viel ich weiß, passen die Felgen des Corsa B nicht auf den Corsa C, weil sich z.B. die Einpreßtiefe geändert hat. Nach meinen Unterlagen ist die korrekte Felgengröße für den Corsa C: 5J13H2 LZ4 ET43.

Ich habe 25 Euro pro Stahlfelge gezahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Felgen vom Corsa B auf den Corsa C