1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Felgen vom A6 4F auf dem TT Coupé

Felgen vom A6 4F auf dem TT Coupé

Audi TT 8J

Hallo ihr alle

Ich werde in weniger als zwei Wochen stolzer TT-ler sein. Ich bekomme den Wagen mit Winterreifen auf 18" Felgen ausgeliefert.

Sommerreifen auf RS6-Style Felgen habe ich noch im Keller von meinem A6 4F herumliegen, das sind 8,5x19 ET35 auf 245er Pirelli Pneus. Meine Frage ist jetzt ob ich die Felgen vom A6 einfach Plug and Play an den TT machen kann oder ob ich Zentrierringe oder irgendetwas anderes brauche um diese Felgen mit dem TT benutzen zu können?

Bild der Felge/Reifen ist im Anhang.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gopr0015
Ähnliche Themen
19 Antworten

Würde 8,5x19 mit 45er ET passen? Ich kenn mich mit den Abmessungen halt überhaupt nicht aus...

das passt.
Es gibt übrigens ET-Rechner mit denen man sofort den Unterschied zu den Serienrädern erkennen kann

Zitat:

Original geschrieben von EyeKatcher

Ja geile Sammlung, leider sieht man viel zu oft die 7 Speichen Felgen. Sehen schon gut aus, aber ich weiss nicht.
Welche ich jedoch hammermässig finde, und das sind die einzigen die richtig hängengeblieben sind, sind diese hier: Oranger TT

Ich werde mal schauen ob ich die hier in der Schweiz gut ranbekomme oder eben in Deutschland. Was sind die besten Abmessungen für Felgen? 8,5x19 oder 9x19? Welche ET ist am optimalsten? Kann man pauschal überhaupt solche Angaben machen?

@hueni2000: Habe deine PM bekommen! Sehen gut aus sind aber nicht ganz mein persönlicher Geschmack, trotzdem danke für deine Mühen! :-)

Sollten dann diese hier sein!!!!

http://www.ebay.de/.../321071450191?...

LG

Danke, sind sie aber leider nicht genau 🙂

Habe heute von Audi erfahren dass die Achsdurchmesser vom 4F und TT je 57.1 sind. Also nichts mit Zentrierringen nach dem technischen Support. Müssten Plug and play passen da selbe Nabengröße udn gleicher Lochkreis. Laut ET-Rechner dürfte das auch passen, einziges Problem werden die Recen werden. aber mit 235er Reifen kaufen komme ich immer noch günstiger als neue Kompletträder zu holen. Ich werde nächste Woche Freitag einfach sehen ob sie passen und kaufe dann je nachdem die anderen Felgen bei Bedarf.

Danke dass du dir die Mühe gemacht hast die Felgen zu finden. Sind aber welche aus Amerika, bin mit dem Schweizer Importeur schon am absprechen, da es die in Europa nur sehr schwer zu kaufen gibt.

Man hilft wo man kann!

Lg und Foto mit den neuen Felgen ist ja wohl Pflicht!!!!!

Deine Antwort