ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Felgen verkauft jetzt wird mit Polizei gedroht. HAB BIS 14UHR ZEIT!!!!!!

Felgen verkauft jetzt wird mit Polizei gedroht. HAB BIS 14UHR ZEIT!!!!!!

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 10:09

Hallo,

habb gestern 7 Felgen verkauft die wo von mir gespachtelt und lackiert also nachbearbeitet wurden. Man hat die Schäden auf jedem Bild gesehen.

Es ist aufjedenfall zu keinem Vertrag gekommen, jedenfalls er und 2 andere sind gekommen haben die Felgen angeschaut und anschließend mitgenommen. Es wurde mehrfach erwähnt das die Felgen verschönert wurden! Hab leider die kleinanzeige-Anzeige nicht und außer Chat hab ich nichts, dort wurde nur gefragt ob ich weiß ob sie auf seinen Auto passen und wie die Profiltiefe ist.

3 Std später hat er mir geschrieben das die Felgen verzogen sind und man diese nicht wuchten kann wovon ich keine Ahnung hab/hatte. Er droht mir jetzt mit Anwalt außer ich nehm sie zurück, wer steht im Recht weil so gekauft so gesehen oder nicht? Und nachweisen kann er auch nicht das der Schaden von mir kam. Sollte es zu einem Gericht kommen, was kann da passieren? Und ich bin ehrlich so wie er mir mit der Polizei gedroht hat hab ich gar keinen Bock sie wieder zu nehmen.

Beste Antwort im Thema

Mein Gott der Reifen! Kannst du nerven. @Drahkke

Nehme sie zurück. Schäden aussbessern ok. Aber verzogen und somit unnutzbar ist nicht ok. Kann den Ärger des Käufers verstehen. Da er sie zurückgeben will und nicht den Preis mindern will, ist er für mich glaubhaft. Das er im glauben kauft, das die Dinger funktionsfähig sind ist logisch, du musst von dir aus Mängel mitteilen. Bei nen Unfaller sagt man auch nicht, bisschen lackiert. Sonst hättest du wirklich alles schriftlich machen müssen. Meine Meinung.

Zurück nehmen, in Frieden sein und wieder inserieren.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

@TJbone schrieb am 7. Juni 2020 um 12:09:56 Uhr:

...dort wurde nur gefragt ob ich weiß ob sie auf seinen Auto passen und wie die Profiltiefe ist.

Ob die Felgen auf das entsprechende Fahrzeugmodell passen, steht im Gutachten der Felgen.

Welche "Profiltiefe" an der Felge ist gemeint? :confused:

am 7. Juni 2020 um 10:37

1. Ein Kaufvertrag ist zustande gekommen. Schriftlich ist nicht nötig. Du hast die Anzeige geschaltet er hat akzeptiert und bezahlt Vertrag ist somit geschlossen.

2. Thema Gewährleistung. Wenn das solche Fachleute sind dann hätten sie erkennen müssen das die Felgen verzogen sind. Aber du hast Gewährleistungspflicht.

Das Einfachste wäre: die Jungs bringen sie dir zurück und du setzt sie wieder rein und alles ist gut.

Ein Anwalt würde da auch nix bringen. Die Polizei würde auch nix machen. Was sollen die ausrichten? Wenn du den Kauf zurück nimmst ist doch alles Ok.

Um welche Sumne geht es denn hier?

Gekauft wie gesehen. Wenn du auf die Mängel hingewiesen hast, dann bist du auf der sicheren Seite. Polizei hat mit sowas schon mal gar nichts am Hut. Wenn dann muss er ich verklagen. Und bei einem geringen Streitwert (ich schätze 500€ ?) macht das eigentlich keiner. Habt ihr einen schriftlichen Kaufvertrag? Hast du Zeugen, die beim Kauf dabei waren und die Abmachungen bezeugen können?

Das sind wieder diese typische Kleinanzeigenkäufer....keine Ahnung haben...nach dem Motto, wird schon passen und wenn nicht, mache ich ne riesen Welle und drohe auf Teufel komm raus mit allem, was mir so grad einfällt. Lass dich nicht verrückt machen, nur warme Luft. Ich mein, hättest du die verschickt und der Käufer erlebt beim öffnen eine böse Überraschung...ok, dann kann man streiten, aber nicht, wenn die zu dritt kommen, sich alles ansehen und für gut befinden. Ich würde es drauf ankommen lassen !

Felgen gespachtelt und verschönert?

Ergo haben die Felgen mal einen mitgekriegt und könnten sich durchaus verformt haben, was bedeutet, dass sie sich nicht mehr wuchten lassen.

Wahrscheinlich eher Einpresstiefe,aber die steht ja auf der jeweiligen Felge drauf

Lass dich auf keinen Fall auf Nachverhandlungen ein

Nimm sie zurück oder lass ihn drohen,je nachdem wie lang dein Atem is

Ich unterstelle einfach mal,dass dem Zeitgenossen entweder der Preis nicht gefällt,die Felgen nicht mehr oder beides

Mein Gott der Reifen! Kannst du nerven. @Drahkke

Nehme sie zurück. Schäden aussbessern ok. Aber verzogen und somit unnutzbar ist nicht ok. Kann den Ärger des Käufers verstehen. Da er sie zurückgeben will und nicht den Preis mindern will, ist er für mich glaubhaft. Das er im glauben kauft, das die Dinger funktionsfähig sind ist logisch, du musst von dir aus Mängel mitteilen. Bei nen Unfaller sagt man auch nicht, bisschen lackiert. Sonst hättest du wirklich alles schriftlich machen müssen. Meine Meinung.

Zurück nehmen, in Frieden sein und wieder inserieren.

Was passiert denn um 14.00 Uhr mit den 6x!...?

Zitat:

@emil2267 schrieb am 7. Juni 2020 um 12:40:05 Uhr:

Wahrscheinlich eher Einpresstiefe...

Das denke ich auch, denn von Kompletträdern war ja nicht die Rede.

wenn du Felgen spachtelst, ist da ja ein Schaden vorhanden gewesen, sonst hättest du die nicht gespachtelt. Verschönert wäre für mich nur lackiert.

Da ich nicht den Schaden bzw. die Bilder kenne kann ich weiter dazu nichts sagen. Immerhin kann man davon ausgehen das durch das Spachteln man einen größten Schaden kaschieren wollte.

Kein schriftlicher Kaufvertrag, ergo Gewährleistung nicht nachweisbar ausgeschlossen. Felgen fehlerhaft, somit Gewährleistungsansprüche.

Ich würde sie zurücknehmen und fertig. Dann setzt du sie erneut rein mit vernünftiger Beschreibung und verkaufst mit schriftl. Vertrag.

Rechtlich gesehen stehst du bei einem Privatverkauf vermutlich gut da. Wenn die Verspachtelung sichtbar war, hat er kaum eine Chance. Was das Verzogene angeht: Sofern du es nicht wusstest, sieht es ebenfalls schlecht für ihn aus. Er müsste doch nachweisen, dass du ihm dir bewusste Schäden verschwiegen hast. Das dürfte kaum der Fall sein.

Ist nur die Frage ob du den Ärger haben willst oder sie halt einfach zurücknimmst.

@fehlzündung

Das ist definitiv die sinnvollste Lösung angesichts der prekären Beweislage.

Zitat:

@GTI2019 schrieb am 7. Juni 2020 um 12:38:01 Uhr:

Das sind wieder diese typische Kleinanzeigenkäufer....keine Ahnung haben...nach dem Motto, wird schon passen und wenn nicht, mache ich ne riesen Welle und drohe auf Teufel komm raus mit allem, was mir so grad einfällt.

Der Grund warum ich Sachen mittlerweile lieber wegwerfe als sie zu verkaufen. Einfach zu viele Leute die des Lesens nicht mächtig sind. Gerade bei ebay wird dann mit schlechter Bewertung gedroht. Nimmst du den Kram zurück, hast du Geld für Versand und insbesondere Gebühren in den Sand gesetzt-

Meine Lieblinge waren welche bei einer Wohnungsbesichtigung: Die waren dann spontan enttäuscht, dass die Wohnung nicht den benötigten Balkon habe (nirgendwo stand jemals, dass sie einen hat und telefonisch haben sie dies auch nie erfragt).

Beschädigte Felgen würde ich sowieso nicht verkaufen. Wer kauft die denn? Da habe ich ja geradezu eine Garantie, dass es Kunden sind die ich nicht haben will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Felgen verkauft jetzt wird mit Polizei gedroht. HAB BIS 14UHR ZEIT!!!!!!