ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Felgen- und Reifenparade ... oder: "Zeigt her eure Hufe"

Felgen- und Reifenparade ... oder: "Zeigt her eure Hufe"

Volvo
Themenstarteram 11. März 2009 um 20:28

Grüße allesamt.

Ich hoffe ich trete hier jetzt nicht in einen Fettnapf, aber so ad hoc habe ich hier nichts Passendes gefunden.

Was mir fehlt....

ist ein brauchbares Nachschlagewerk hier in unserem Elchbereich...

wo Elchtreiber ihre beschlagenen Hufe mit BILD und Benamung einstellen.

 

Was weniger dem XY-Längenvergleich dienen soll, sondern eher jedem Suchenden plastischer vor Augen führen kann was an Felgen in welchen Größen mit welchen Bereifungen an welchen Elch passen UND direkt durch die Fotos den Gesamteindruck bekommt, rein visuell.

Die Konfiguratoren bei Reifenhändlern sind ja schon ganz hilfreich, aber doch sehr unzureichend.

 

Vielleicht sogar noch etwas ausführlicher?

Beispiel:

Elch = (XC90 // XC70 // V70 // etc.....)

Felgen = (Marke // Größen)

Reifen = (Marke // Größen)

Fahrdynamik = Trocken // Nass // Bremsen // Gesamteindruck

Fahrkomfort = Geräusche // Abrieb // Stoßdämpfung

Empfehlung = XY

 

 

Jaja, ich weiß, es gibt Reifentest.de.

Aber da kann ich mir weder Felge XY samt Bereifung an einem unserer Elche ansehen noch konkrete Meinungen von Dickschifftreibern wie hier durchlesen.

Je nach Nachfrage würde ich die Bilder auch benamen und in ein direktes Album hochladen, für jene Interessenten die erst einfach mal nur optisch um Rat suchen.

 

So, dies mal als Gedanken in den Raum stellen mag, fürwahr.

Regards

das Tom

Beste Antwort im Thema

So, dann will ich auch mal meine neuen Alu´s "vorstellen".

Tomason TN4 in 8,5x18 ET40 mit 235/40R18.

Der Wagen ist ca. 30mm tiefer duch Eibachfedern in Verbindung mit Sachs Performace Sportstoßdämpfern.

Alles ohne probleme oder Umbaumaßnahmen eingetragen. Nix schleift bei vollem Lenkeinschlag.

(Winterreifen (215/55R16) auf orig. Volvo Alufelgen (7x16 ET49) scheifen bei Volleinschlag, trotz großer Begrenzer!)

292 weitere Antworten
Ähnliche Themen
292 Antworten
am 10. September 2009 um 14:27

Also wenn das in etwa so aussieht, würde ich das lassen. Das sieht wie ein Leichenwagen aus. Und außerdem müsstet du für solche Gimmicks noch n bißchen mehr an deinem Auto machen.

Aber das Lackieren der Stoßleisten und unteren Schweller rundum würde dein Auto noch mehr aufwerten.

Kann man eigentlich deine schwarze Folie wieder entfernen??? Du hast n rotes Auto mit heller Innenausstattung wie ich das sehen kann. Korrigiere mich wenn ich falsch liege. Da stört die schwarze Folie den Kontrast. Das letzte was an mein Auto rangekommen wäre, wäre son tiefschwarzes Fenstergeschmadder. Kann ruhig jeder sehen, dass mein beiges Teilleder mit der hellblauen Außenfarbe harmoniert. :D Bei rot genauso... :D

Schwarze Scheiben sind was für Audi A4 Avant oder 4er Golf Variant.

Oder fährst du Goldbarren spazieren, die keiner sehen darf???

Also ich finde schwarze Folie super. Mich hat dieses ständige auf/zu des Laderaumrollos angekotzt. Außerdem kannst Du die süße Nachbarin neben Dir an der Ampel beobachten ohne das sie was merkt :-)). Und wenn schon Leder dann Vollleder. Aber wir schweifen ab. Das ist ein Felgenfred.

@ pseudo R

also: die Scheiben sind schon getönt- nicht wegen der Goldbarren, sondern zwecks nach der Party oder im Urlaub drin pennen, denn da kann ich es ni leiden wenn mir jeder in die Kutsche guckt..

- und richtig, es ist helles Vollleder- will auch nie wieder was anderes haben..

- und richtig- die Spiegelkappen, Leisten und Reling sollen noch dran kommen damit- und nun sind wir wieder bei den Felgen!- dies noch besser harmoniert.. ;-))

*sing*Wann Wird's 'mal Wieder Richtig Sommer*/sing* :D

jaja der sommer und jetzt die häßlichen stahlfelgen... naja wo bei die winterreifen ja den vorteil ham das man sie nicht putzen muss:D

Hallo Gemeinde,

unter folgendem Link gibt es noch einen Satz 18 Zoll OZ Hydra Alufelgen z.B. für den V70.

Sind Winterreifen mit gutem Profil drauf.

Fahre die OZ im Sommer auch und bin damit sehr zufrieden. Liegen bei mir nur rum und dazu sind die Hufe echt zu schade!

http://www.motor-talk.de/.../...-winterreifen-225-40-r18-t3547530.html

Also bei Bedarf einfach melden!

Gut's Nächtle!

ambush

Sehr interessantes Thema!!

Ich kann zwar leider erst nächste Woche mitreden, wollte dieses Thema aber trotzdem jetzt schon mal "pushen". Vielleicht gibt es bei einigen von euch ja schon wieder Neuigkeiten oder aktuellere Bilder!?

am 25. Februar 2013 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von PaulWL

Sehr interessantes Thema!!

Ich kann zwar leider erst nächste Woche mitreden, wollte dieses Thema aber trotzdem jetzt schon mal "pushen". Vielleicht gibt es bei einigen von euch ja schon wieder Neuigkeiten oder aktuellere Bilder!?

Ja, echt spannend zu sehen was man so alles machen kann ;)

Bei mir wirds sicher noch bis Mitte April dauern, bis ich hier was posten kann. Aber dann dafür mit frisch aufbereitetem Elch (Dellen ziehen, frisch poliert & gewachst) und 17 R-Felgen (besohlt mit 225/45er Conti-Schlappen) :cool:

Hach wie freu ich mich auf den Frühling... :(

Guten Abend an alle!

Ich hole den Thread mal wieder hoch, denn

1.) Es wird ist Frühling

2.) ich habe neue Felgen

Ich wollte mal eine andere Farbe, nicht immer nur silber/grau. Schwierig, entweder schwarz - das gefiel mir aber auf einem anthrazit-farbenden Elch noch nie- oder knalle Bunt (neongrün oder gar pink:confused:)- hätte vielleicht meiner Tochter gefallen, mir dann eher doch nicht;).

Von der Form her sollte es dann aber doch wieder ein klassisches Fünf-Speichen-Modell sein, wie ich es vorher auch hatte.

Und dann habe ich mir die Felge Trina von Diewe in der Farbe "Bruno" wirklich Wochenlang im Netz angeschaut, aber in jedem Internetshop wirkte die Farbe wieder mal heller, mal dunkel.....

Daher ein Lob an die Firma Diewe, die mir auf Anfrage eine Musterfelge schickte. Und als ich diese an den Elch hielt, war ich mir sicher, die soll es sein.

Daten: Diewe Felge Modell Trina in der Farbe "Bruno", 8 x 18 ET45

Immer alles Geschmackssache - ich bin auf die ein oder andere (positive oder negative) Meinung sehr gespannt (p.s. Wagen ist noch nicht gewaschen, passiert erst am Wochenende).

Viele Grüße

Michael

20140327-152725
20140327-152803

Hier nochmal eins von schräg hinten:

20140326-163241

Zitat:

Original geschrieben von bolzmichel

Hier nochmal eins von schräg hinten:

von mir kriegst du nen Daumen hoch, die kommen gut

Zitat:

Original geschrieben von V70Hutte

Zitat:

Original geschrieben von bolzmichel

Hier nochmal eins von schräg hinten:

von mir kriegst du nen Daumen hoch, die kommen gut

Merci!

:)

Dann mach ich mal mit, auch wenns nix Extravagantes ist- Vulcanis Felge von Volvo grau/silber

Volvovulcanis

Netter Thread, dann will ich den mal mit meinem "schoensten Reifenschaden" bissel

auflockern.

Es machte nur Puff, dann Schlapp Schlapp Schlapp und dann durfte ich das Ersatzrad

anbauen.

Oben links war der Zustand nach Abbau des Rades, rechts ist die Ursache im Vollbild

und unten links die erfolgreiche Reparatur mit einem LKW Flicken.

Wer sich fragt wo und wie man sowas erleben kann... Ukraine.

Reifen sind hier sowieso schwer gefaehrdet, letztes Jahr zwei Sommerreifen mit

Beulenpest nach Schlagloch (also alle Sommerreifen neu) und vor ein paar Wochen

ein "Schlagloch" bei dem es mir in beide rechten Winterreifen jeweils 3 cm Schlaatz

gehackt hat (also alle Winterreifen neu).

Ihr habt nur Luxusprobleme ;-)

rsl

Eingefahren
am 31. März 2014 um 5:15

felgen: orgnial volvo vulcanis felgen np.: ca 600.- 1 felge

19 zoll

reifen: pirelli scorpion 255/50/R19

-trocken: bieten sehr viel seitenhalt und ein gutes sportliches fahren ist möglich

der fahrcomfort ist immer noch sehr gut..

laufgeräusche: 73 dB

-nass: reifen könnten vorne etwas mehr grip vertragen aber sonst fährt er sich wie im sommer...

gruß

am 31. März 2014 um 5:19

hier ein foto:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Felgen- und Reifenparade ... oder: "Zeigt her eure Hufe"