Felgen und Reifengröße

Mercedes E-Klasse W211

Das ist mein erster Beitrag!
Deswegen an alle erstmal ein großes Hallo!

Ich wollte fragen, welche Felgen ich an meinen W211 dranbekommen kann!
Ich dachte da an 20 Zöller mit folgender Bereifung:
VA:245/30(25)
HA:265(oder sogar am besten 285)/30(35)

welche Breite muss dann die 20 Zoll felge haben?
bis wieviel reichen 8,5?
muss dann was gebördelt werden oder der radkasten gezogen werden? wenn ja, wo kann man sowas machen und was kostet das?

Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar!

Best Regards

123 Antworten

Brabus Monoblock V !

20 Zoll aus der Ferne.....

welche felgen breiten lassen sich denn auf der e-klasse max. fahren in 18 zoll ohne die karrosse zu verändern?

und welche et mit distanzscheiben und welche reifen grössen?

Zitat:

Original geschrieben von mibclk320amg

welche felgen breiten lassen sich denn auf der e-klasse max. fahren in 18 zoll ohne die karrosse zu verändern?

und welche et mit distanzscheiben und welche reifen grössen?

Du kriegst sicherlich 9,5 x 18 mit 285er Reifen rein.

Aber wieso fragst Du, such Dir Felgen aus die Dir gefallen, in jeder Beschreibung steht auf welche Auto´s sie passen.

Die Karosse musst Du erst ab 10 x 18 o. 19 usw nacharbeiten.

ET 35 ist Standard bei den Tunern, zur not nimmst Du Distanzscheiben.

Ich hab z.B. hinten 9,5x19 mit ET46 275er Reifen und hab noch 10mm Luft für Scheiben.

Vorne ET44 mit 245er auf 8,5 x 19, und 20mm Luft für Scheiben.

Alles ohne Karroserieumbau.

Ähnliche Themen

irgendjemand hat hier wohl verbreitet, dass ich schwarze daimler abgöttisch liebe? stimmt nicht! eigentlich liebe ich silberne daimler, jedoch wenn ich mir mal einen neuen daimler bestellen sollte, dann wird es wohl eher was selbstgemischtes, d.h. eher ein schönes rot, grün oder sogar violett.
kenne mich nun nicht aus ob man farben selber mischen kann, aber ich denke mit designo-lackierung kann man da so einiges mehr aussuchen?

silber ist top! es gibt nichts schlimmeres als schwarze serienmäßige geschäftswagen!!!!! fuj!!!

grüße ausm taunus

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

kenne mich nun nicht aus ob man farben selber mischen kann, aber ich denke mit designo-lackierung kann man da so einiges mehr aussuchen?
...
grüße ausm taunus

Grüße in den Taunus (ist ja direkt um die Ecke... 😁 ) - auch viel Schnee...?

Ja, man kann sich eine Farbe mischen lassen (selbst mischen bei Daimlers geht nicht, die wollen ihre Farbe schon noch selbst anrühren... 😁 ) - einfach Farbmuster vorbeibringen und die dicke Rechnung blechen!
Heißt dann "Produktionsauftrag" und die Farbe hat dann Code "000".

jo, meine freundin ist zwar nicht direkt ausm taunus aber schon so um die ecke 😁
jedenfalls das main-taunus-gebiet 😁 😁

schnee hats mehr bei uns im schwabenland! und knackige -8°C!!

ich weiß noch früher beim 210er gabs dieses violett (meistens avantgarde´s, oder nur zufall?).. solche schöne leuchtenden farben sieht man wirklich leider sehr selten bei den 211er. das schönste was ich bis jetzt auf dem 211er gesehen hab war so ein schönes leuchtendes BLAU! war aber auch "leider" ein AMG.

achja boborola, dein name erinnert mich irgendwie an jugoslawische kaubonbons 😁 😁

Zitat:

ich weiß noch früher beim 210er gabs dieses violett (meistens avantgarde´s, oder nur zufall?)..
...
achja boborola, dein name erinnert mich irgendwie an jugoslawische kaubonbons 😁 😁

Violan gab es nur beim Avantgarde-210er - das war kein Zufall... Hatte ich auch bei meinem E270T CDI Mopf.

Wie heißen denn die Bonbons - kenne ich garnicht ..?

Die meisten erinnert es eher an einen großen Halbleiterhersteller. 😁

KIKI? 😁
ja wie sollen die denn wohl heißen? BOBOROLA natürlich!

also hatte ich doch recht mit dem violan. war ne sehr schöne farbe. wunschfarbe bei mir, nur ein wenig heller/leuchtender.. aber es reicht bis jetzt nur für nen verkackten diesel in silber 🙁

muss mal mit schwiegerpappa reden 😁 😁

Zitat:

KIKI? 😁
ja wie sollen die denn wohl heißen? BOBOROLA natürlich!

öcht..?

Und ich dachte bis eben, daß boborola eine Erfindung von mir selbst wäre... 🙁

Wie lange gibt es die bonbons denn schon - vielleicht kann ich sie verklagen...? 😁

ich sprach von jugoslawische bonbons, ich denke, dass die schon über 14jahre minimum alt sind 😉
rechne doch mal, bis dann YU noch gab 😁

naja gut, ich denke, wir kommen vom thema REIFEN UND FELGEN ab!
ich hau mich jetzt ins bett!

grüße aus stuttgart 😁

Zitat:

irgendjemand hat hier wohl verbreitet, dass ich schwarze daimler abgöttisch liebe? stimmt nicht! eigentlich liebe ich silberne daimler, jedoch wenn ich mir mal einen neuen daimler bestellen sollte, dann wird es wohl eher was selbstgemischtes, d.h. eher ein schönes rot, grün oder sogar violett.

silber ist top! es gibt nichts schlimmeres als schwarze serienmäßige geschäftswagen!!!!! fuj!!!

grüße ausm taunus

Hier Kujkane, extra für dich gemischt.... 😁

fragt sich blos wer dunkler iss 😁

gefällt mir irgendwie nicht.. dieses blau spricht mich garnicht an, ich finde es widerlich 😁
und die chickones neben dem wagen ist auch nicht ganz mein typ 😁 😁

http://www.wheelexperts.com/gallery/feature/006_e55/thumbnails.html

Das ist auch ein geiles Teil, guck ma die Farbe ist kein Schwarz. Irgendwas dunkelgraues..........

Deine Antwort