Felgen und Reifengröße
Das ist mein erster Beitrag!
Deswegen an alle erstmal ein großes Hallo!
Ich wollte fragen, welche Felgen ich an meinen W211 dranbekommen kann!
Ich dachte da an 20 Zöller mit folgender Bereifung:
VA:245/30(25)
HA:265(oder sogar am besten 285)/30(35)
welche Breite muss dann die 20 Zoll felge haben?
bis wieviel reichen 8,5?
muss dann was gebördelt werden oder der radkasten gezogen werden? wenn ja, wo kann man sowas machen und was kostet das?
Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar!
Best Regards
123 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nomaer_2
Welche Reifen- und Felgengröße ist den eigentlich der beste Kompromiss aus Sportlichkeit und komfort?
Bin alles auf meinem Auto gefahren, 16/17/18 und jetzt 19 Zoll.
Für den Reifen Herren mit sportlichen Ambitionen, reichen 17 Zöller mit 245er Bereifung vollkommen.
Wirklich schon super Kruvenlage und ordentlich Restkomfort, der Unterschied beim Komfort zu 16Zöllern ist wirklich minimal, dafür aber viel höhere Kurvengeschw. möglich. Das Fahrzeug steht einfach satt auf der Strasse und man führt sich sicherer.
Wer optisch mehr haben will und nicht alzu sehr Komfortbetont ist, kann je nach Schmerzgrenze 18er oder 19er fahren.
Ich muss jedefalls bei fahren auf schlechten Strassen schon acht geben, aber nicht nur wegen der Bereifung, auch wegen der Tieferlegung.
Das kann schon nen ordentlichen Schlag geben, wenn man über ein größeres Loch fährt 😁
DARANDULA hat zu 100% Recht.
Der beste Kompromiß ist 17 Zoll und eine Tieferlegung bis maximal -35mm.
CAMLOT
Die Replicfelgen werden fast alle in Italien produziert....
Ich denke ich werde meinen Radsatz wahrscheinlich behalten (Restkompfort+ AMG-Qualität)....
Zitat:
Original geschrieben von 320Avangarde040
Ich denke ich werde meinen Radsatz wahrscheinlich behalten (Restkompfort+ AMG-Qualität)....
AMG`s haben in einem älteren test in bezug auf festigkeit, rundlauf etc. erbärmlichst abgeschnitten und wenn ich mir die mässige lackierung ansehe die nicht überall deckt, in den radlöchern gar nicht lackiert sondern nur grundiert ist, ist da von qualität nicht zu sprechen.
vergleicht mal wieviel klebegewichte auf den AMG`s im vergleich zu anderen serienfelgen sind :-) habe auf jeder AMG mindestend 120 gramm und das ist für ne neue felge die eigentlich schon gut austariert sein sollte eine frechheit. die aankas die ich über den winter fahre kommen mit knapp der hälfte aus und sind auch in sachen lack welten besser.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
AMG`s haben in einem älteren test in bezug auf festigkeit, rundlauf etc. erbärmlichst abgeschnitten und wenn ich mir die mässige lackierung ansehe die nicht überall deckt, in den radlöchern gar nicht lackiert sondern nur grundiert ist, ist da von qualität nicht zu sprechen.
vergleicht mal wieviel klebegewichte auf den AMG`s im vergleich zu anderen serienfelgen sind :-) habe auf jeder AMG mindestend 120 gramm und das ist für ne neue felge die eigentlich schon gut austariert sein sollte eine frechheit. die aankas die ich über den winter fahre kommen mit knapp der hälfte aus und sind auch in sachen lack welten besser.
Kann ich gar nicht nachvollziehen, ausserdem kommen die alle, egal ob AMG oder Serienfelgen von Mercedes, vom Hersteller "Ronal".
Kauf mal diese:
http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...
mal sehen wieviel Gewichte die brauchen um Rund zu laufen 😁 😁
durandula prodajes auto? sto to? muss wohl schon der neue CLS in planung sein? 😉
aber die felgen verkaufste nicht mehr, oder? 😁 😁
p.s. ist schon schlimm wenn ich hier so lese wie über die amg-felgen hergezogen wird.. welche firma ist denn GUT?
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
durandula prodajes auto? sto to? muss wohl schon der neue CLS in planung sein? 😉
aber die felgen verkaufste nicht mehr, oder? 😁 😁p.s. ist schon schlimm wenn ich hier so lese wie über die amg-felgen hergezogen wird.. welche firma ist denn GUT?
Na, muss nicht sein, aber gegen ein gutes Angebot ist er weg. Geplant ist noch nichts, aber wenn ich den verkaufen würde, käme ein 500er oder E55 in Frage. Über die Felgen können wir immernoch reden, is zum Sommer ist noch hin, vielleicht finde ich ja neue 😁
CLS wäre auch ein Option, müsste ich mal probefahren...
Viele hier im Forum ziehen über Dinge her, egal ob AMG Felgen, SBC-Bremse oder Elektronikmängel.
Trotzdem fahren Sie Alle W211, alle hätten gerne AMG Felgen drauf und jeder der gewandelt hat, hat sich auch wieder einen W211 gekauft.
W211 ist halt Geil 😁
ja bis sommer hast du die reifen schon abgenuckelt bis sie glatt sind 😁
jedenfalls ist es so mit meinem reifen 😉
bald müsste ich mein 100tkm jubiläum haben, da müsste er schon noch schöne felgen haben 😁
ausser wen du zwei mille dafür willst wie es e55 gesagt hat, e onda moram se woanders umschauen (hercegovac) 😁
naja, zur zeit liest man hier wirklich manchmal so pingelige sachen, manche leute verlangen wohl zuviel von einem auto. vielleicht steigern sie sich auch nur zuviel rein, da der wagen alles bedeutet - das weiß ich nicht.
sbc juckt mich nicht, elektronikprobleme hatte ich schon wirklich lange nicht mehr und wandelung gibts net. also was bleibt mir anderes übrig?
p.s. zu den elektronikproblemen: ich habe bestimmt auch ab und zu kleine problemchen, die sind aber alle wieder weg nach einem neustart. z.b. ausfall dynamischer sitz - alle paar wochen oder so mal der fall. oder der regensensor ist auch nicht perfekt, aber juckt doch keinen, in der werkstatt wird er auch nicht besser...
aber um nochmal auf die felgen zurück zu kommen. braucht deiner durch die felgen distancescheiben? hoffe nicht? wenn ein fairer preis ist, dann bin ich wohl ein realer käufer. 🙂
Zitat:
ja bis sommer hast du die reifen schon abgenuckelt bis sie glatt sind
jedenfalls ist es so mit meinem reifen 😉
bald müsste ich mein 100tkm jubiläum haben, da müsste er schon noch schöne felgen haben 😁
ausser wen du zwei mille dafür willst wie es e55 gesagt hat, e onda moram se woanders umschauen (hercegovac)naja, zur zeit liest man hier wirklich manchmal so pingelige sachen, manche leute verlangen wohl zuviel von einem auto. vielleicht steigern sie sich auch nur zuviel rein, da der wagen alles bedeutet - das weiß ich nicht.
sbc juckt mich nicht, elektronikprobleme hatte ich schon wirklich lange nicht mehr und wandelung gibts net. also was bleibt mir anderes übrig?
p.s. zu den elektronikproblemen: ich habe bestimmt auch ab und zu kleine problemchen, die sind aber alle wieder weg nach einem neustart. z.b. ausfall dynamischer sitz - alle paar wochen oder so mal der fall. oder der regensensor ist auch nicht perfekt, aber juckt doch keinen, in der werkstatt wird er auch nicht besser...aber um nochmal auf die felgen zurück zu kommen. braucht deiner durch die felgen distancescheiben? hoffe nicht? wenn ein fairer preis ist, dann bin ich wohl ein realer käufer. 🙂
Distanzscheiben habe ich keine drinnen, könnte natürlich welche montieren, passt one Probleme 20mm pro Achse.
Ich steh aber nicht so drauf wenn die reifen rausgucken, ausserdem fühle ich mich mit den Teilen nicht sicher.
Reifen ablutschen ist bei mir nicht drinnen, die sind wie neu 7mm Profil.
Seit September bin ich mit denen keine 3000km gefahren, mein Baby überwintert seit Oktober in der Garage und hat noch nie Schnee gesehen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Distanzscheiben habe ich keine drinnen, könnte natürlich welche montieren, passt one Probleme 20mm pro Achse.
Ich steh aber nicht so drauf wenn die reifen rausgucken, ausserdem fühle ich mich mit den Teilen nicht sicher.
Reifen ablutschen ist bei mir nicht drinnen, die sind wie neu 7mm Profil.
Seit September bin ich mit denen keine 3000km gefahren, mein Baby überwintert seit Oktober in der Garage und hat noch nie Schnee gesehen 😁
Hey Durandula,
lange nicht mehr von dir gehört. Was war der Grund für deine Abstinenz? 😉
MfG Late
meiner ist eher wie ein reudiger hund, überwintert draußen und wird auch gern mal zum anpacken benutzt 😁
pflegst ja richtig deinen wagen, alle achtung! meiner hat es bei mir nicht so gut wie deiner..3tkm spul ich diesen monat auf jeden fall noch bestimmt runter 😁
ich hab nur wg. distancescheiben gefragt, da ich das nicht so mag und hoffte, dass du die nicht brauchst. möchte am liebsten die felgen bloß draufmachen und legal fahren, aber gut, den tüv bekommt man ja locker sagtest du mir? auch ohne sportfahrwerk und pipapo?
also meld dich ruhig wenn du die felgen los haben willst ich hätte jedenfalls sehr großes interesse wenn der preis ungefähr stimmt. und da du ja weißt, dass ich fast ein halber frankfurter bin ( 😁 ) würd ich die dinger selber abholen alles kein thema
Zitat:
Original geschrieben von Late
Hey Durandula,
lange nicht mehr von dir gehört. Was war der Grund für deine Abstinenz? 😉
MfG Late
Abstinenz 😁
Bin doch regelmäßig hier, schreibe nur nicht zu allem etwas.
Was ist das bei Dir in der Signatur? Bist Du im feindlichen Lager einkaufen gewesen? 😁 BMW tztztz
Zitat:
Kann ich gar nicht nachvollziehen, ausserdem kommen die alle, egal ob AMG oder Serienfelgen von Mercedes, vom Hersteller "Ronal".
Kauf mal diese:
http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...mal sehen wieviel Gewichte die brauchen um Rund zu laufen 😁 😁
hi
stimmt definitiv nicht das alle benzräder durch ronal gefertigt werden. hatte z.b. mal das r230 AMG turbinenrad mit "made in czech" (!) hinten drauf.
habe im lauf der jahre ca 6, 7 verschiedene sätze AMG`s gehabt und die waren definitiv nicht alle von ronal. die fa SM im sauerland fertigt u.a. auch AMG`s.
die style 4 von deinem link finde ich persönlich ätzend. zum einen weil das design irgendwie vom alten M3 kopiert wurde und zum anderen weilse mehrteilig sind. mehrteilige mit den tausenfd schrauben passen gut auf (hochkarätige) sportwagen - auf ner biederen E finde ich die deplaziert. vom gewicht (ungefederte massen) gar nicht zu reden.
nicht alles wo ein grosser, guter name drauf steht ist im detail dann genauso gut.
btw. ich "ziehe" nicht über AMG`s her und habe hier sogar noch n neuen 18" stlyle 3 radsatz liegen. ich ziehe mir nur nicht die rosarote benz brille auf nur weilich einen fahre und erlaube mir manche dinge auch kritisch zu sehen wenn diese nicht perfekt sind im gegensatz zu anderen leuten die nur einen stern auf nem produkt sehen brauchen um alles zu glauben. die style 3 räder habe ich übrigens weil ich es ätzend finde auf bestimmte autos irgendwelche zubehör räder drauf zu machen und bleibe da lieber seriennah. das die AMG nicht auseinanderfallen werden und den gültigen anforderungen genügen ist mir auch klar - ganz genau so klar wie das es von der qualität nicht DIE felgen sind.
Zitat:
meiner ist eher wie ein reudiger hund, überwintert draußen und wird auch gern mal zum anpacken benutzt 😁
pflegst ja richtig deinen wagen, alle achtung! meiner hat es bei mir nicht so gut wie deiner..3tkm spul ich diesen monat auf jeden fall noch bestimmt runter 😁ich hab nur wg. distancescheiben gefragt, da ich das nicht so mag und hoffte, dass du die nicht brauchst. möchte am liebsten die felgen bloß draufmachen und legal fahren, aber gut, den tüv bekommt man ja locker sagtest du mir? auch ohne sportfahrwerk und pipapo?
also meld dich ruhig wenn du die felgen los haben willst ich hätte jedenfalls sehr großes interesse wenn der preis ungefähr stimmt. und da du ja weißt, dass ich fast ein halber frankfurter bin ( 😁 ) würd ich die dinger selber abholen alles kein thema
Naja, was heisst Pflege, Garage muss schon sein.
Aber dauernd dran rumwischen tue ich nicht, auf den Bildern ist er ja auch ziemlich dreckig.
Einmal im Jahr aufbereiten lassen und in Kroatien für 50kn jeden 2. Tag waschen lassen, macht eh Spaß wenn die Mädels in der Waschanlage dran rumwischen, vorallem wenns an die Felgen geht ;D
Zitat:
Was ist das bei Dir in der Signatur? Bist Du im feindlichen Lager einkaufen gewesen? 😁 BMW tztztz
Naja, sagen wir mal so, ich bin schon andauernd zwischen den Fronten gewesen. 😁
Ein X5 ging un ein neuer kam. Von daher hat sich eigentlich kaum was geändert. Aber was lese ich den bei dir? Verkaufe W211! Möchtest du dir einen E55 AMG kaufen oder das Lager wechseln? Oder vielleicht doch einen von den tollen Autos nehmen, die mal auf deiner Site zu sehen waren. (du weißt schon - Ferrari und Co.) 😁
PS: Sorry, da du dich nur im Astra Forum rumtriebst, habe ich dich nicht so wahr genommen. Trotzdem hälst du dich mehr und mehr mit postings zurück - alterst du? 😁
MfG Late