Felgen und Reifen Thread

Opel Astra J

Laut dem Serienreifenkatalog von OPEL:

Serienreifenkatalog

sind ja etliche Reifen und Felgengrößen für den neuen Astra bekannt!

Wo findet man denn die Abkürzungen für die Motoren die in diesem Katalog verzeichnet sind?

Was heisst z.B. Z18XER ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Übrigens weiß ich immer noch nicht welchen Lochkreis meine Felgen haben werden. -Astra Sport 1,6 - 115PS- 215/50-17 - Hat jemand von Euch eine Ahnung?

5x105

379 weitere Antworten
379 Antworten

Hallo,

erbitte Hinweis auf folgende Frage:

möchte von meinen Zafira B die Winterreifen auf den neuen Astra ST 1.4 T übernehmen.

Ich bin mir über die Machbarkeit im Unklaren,auch,weil ich für den Astra keine Einpresstiefe finde.

WR Zafira: Felgen:61/2J 16 ET 37 205/55 R 16

Astra,den ich noch nicht habe,: 61/2J 16 ET ? 205/60 R16

Danke für Eure Hilfe

Die Felgen vom Zafira B passen eh nicht, hatte das selbe Problem.Der Zafira hat einen Lochkreis von 5 x 110, der Astra 1.4 Turbo hat einen Lochkreis von 5 x 105.Die Einpresstiefe beim Astra mit 6,5 x 16 ist meines wissens nach 39 bei den originalen Stahlfelgen.

Kann mir jemand sagen bis zur Welchen Einpresstiefe man ohne Anpassungen fahren darf?
Möchte mir die Advanti Starline in 8x18 ET45 zulegen.

Ist ET45 bündig oder sind die sehr weit im Radkasten?

http://www.advanti-racing.de/v2.0/content/designs_starline.php

So weit ich weiß hat die Orginal 46mm Einpresstiefe, also da wird sich nicht viel ändern, da ist noch Platz.

Okay, danke für die info!

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

bald ist es soweit und mein neuer Astra J (5-türer) trudelt beim Händler ein (Anfang KW 19).
Da ich andere Alufelgen montieren werde, möchte ich gern die original Alufelgen verkaufen:

Original Opel-Alufelge:

Leichtmetallrad 18 Zoll
10 Speichen-Design
8J x 18, Lochkreis 5 x 115.

NUR Felge, KEINE Reifen !!!

Da sie sofort nach der Ankunft beim Händler gegen die neuen Felgen getauscht werden, sind sie somit so gut wie neuwertig und ungebraucht.

Bei Fragen oder Interesse bitte mit Preisvorschlag bei mir (gerne auch per Nachricht) melden.

Artikelstandort wird 88250 Weingarten sein.
Gerne kann ich die Alufelgen auch versenden (Versandkosten sind verhandlungssache 😉 )
Früheste Abholung/Versand wird sich auf Mitte/Ende KW 19 belaufen

Viele Grüße
Jo

Kann mir jemand sagen, welches die kleinste Reifengrösse ist , die ich auf dem Astra J 2,0 CDTi 5-türer fahren darf. Sommerreifen habe ich 235/40/19...und winterreifen?

Zitat:

Original geschrieben von west1973

Kann mir jemand sagen, welches die kleinste Reifengrösse ist , die ich auf dem Astra J 2,0 CDTi 5-türer fahren darf. Sommerreifen habe ich 235/40/19...und winterreifen?

So wie es aussieht darfst du als kleinste Größe 205/60 R 16 auf 6,5"x16"- Felge fahren. Kannst das ja im

Serienreifenkatalog

selbst noch mals Überprüfen. Lade Dir einfach die PDF- Datei von der verlinkten Seite runter.

Hallo!

Ich suche super Sommerreifen mit Alufelgen für meinen Astra Sport 1,4L Turbo. Habe mir vor knapp 3 Wochen einen Komplettsatz von Irmscher bestellt .. leider haben die arge Lieferprobleme und ich habe keine Lust mehr zu warten. Jetzt bin ich leider absoluter Einsteiger was Reifenkauf angeht. Der Astra ist mein erster Wagen und ich habe null Plan worauf ich achten soll.

Habe wohl rausgefunden, dass ich 105er Lochkreis habe. Aber was für Reifen darf ich fahren und wo liegen die Unterschiede? Ich dachte an 235/40 oder 235/35 ... was unterscheidet diese genau? Auf was muss ich sonst noch achten? Kann ich mir einfach welche Online zusammenstellen und dann vom FOH montieren lassen?

Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Was spricht gegen orginale von Opel ???

Zitat:

Original geschrieben von Waldi013

An sich nicht viel. Schaue mir gerade die 19"er an. Könnten eine gute Alternative sein. Nur irgendwas muss her. Ich hab den Astra nur mit Winterreifen gekauft und der Wagen schreit nach schicken Sommerreifen 😁

40-ger Querschnitt auf 19" sind ja wie die Originalen... nen 35-ger Querschnitt wird nicht hinhauen, da du einen anderen Rollumfang und somit ne Tachoabweichung hast! Ist aber nich das Thema, man kann den Tacho auch neu einstellen lassen... dann müßten aber deine Winterreifen auch darauf abgestimmt sein. Wollte bei meinem Mazda auch nen um 5 kleineren Querschnitt... nur hätte ich dann auch andere Winterreifen gebraucht und das war mir zu fett...

Zitat:

Original geschrieben von ilMy

Zitat:

Original geschrieben von Waldi013

An sich nicht viel. Schaue mir gerade die 19"er an. Könnten eine gute Alternative sein. Nur irgendwas muss her. Ich hab den Astra nur mit Winterreifen gekauft und der Wagen schreit nach schicken Sommerreifen 😁

Dann schaue doch mal in der Bucht, ich glaube das sind noch paar gute Angebote drin und vorallem bekommst die recht schnell.

In der Bucht haben sie leider nicht die Felgen die ich mir vorstelle. Schade.
Eventuell werden es nun diese hier http://www.felgenoutlet.de/.../Felgenoutlet_Fakie_schwarz_poliert

Ja doch die hat auch was an sich.

Jetzt habe ich einen Tag darüber nachgedacht und bin noch immer nicht weiter. Lass ich meine Bestellung bei Irmscher weiter laufen und warte noch ab (aktuell bereits über 3 Wochen gewartet), oder storniere ich das und bestelle mir irgendwo feine Alus im Netz.

Was meint ihr? Bin es leid zu warten irgendwie ... =/

Deine Antwort