Felgen und Reifen Thread
Laut dem Serienreifenkatalog von OPEL:
Serienreifenkatalog
sind ja etliche Reifen und Felgengrößen für den neuen Astra bekannt!
Wo findet man denn die Abkürzungen für die Motoren die in diesem Katalog verzeichnet sind?
Was heisst z.B. Z18XER ???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Übrigens weiß ich immer noch nicht welchen Lochkreis meine Felgen haben werden. -Astra Sport 1,6 - 115PS- 215/50-17 - Hat jemand von Euch eine Ahnung?
5x105
379 Antworten
Hallo Leute,
so ich habe jetzt meine neuen Winterkomplettreifen beim FOH draufmachen lassen. Ich habe die Räder von der 4 für 3 Aktion gekauft. Dies sind die Design Stahlräder mit Abdeckung. Da ich einen weißen Astra habe, habe ich durch Empfehlung meines FOH die Abbdeckungen schwarz lackieren lassen. Anbei zwei Fotos.
Gruß Timezone
Cool, weiß mit schwarzen Felgen. So wird meiner hoffentlich am 2.11. auch aussehen. Die Design Stahldinger schauen auch nicht verkehrt aus.
Zitat:
Original geschrieben von timezone70
Hallo Leute,so ich habe jetzt meine neuen Winterkomplettreifen beim FOH draufmachen lassen. Ich habe die Räder von der 4 für 3 Aktion gekauft. Dies sind die Design Stahlräder mit Abdeckung. Da ich einen weißen Astra habe, habe ich durch Empfehlung meines FOH die Abbdeckungen schwarz lackieren lassen. Anbei zwei Fotos.
Gruß Timezone
Würdest so nett sein und mir sagen was du dafür bezahlt hast ?
Danke im Voraus !
Gruß Markus
Zitat:
Original geschrieben von max090281
Würdest so nett sein und mir sagen was du dafür bezahlt hast ?Zitat:
Original geschrieben von timezone70
Hallo Leute,so ich habe jetzt meine neuen Winterkomplettreifen beim FOH draufmachen lassen. Ich habe die Räder von der 4 für 3 Aktion gekauft. Dies sind die Design Stahlräder mit Abdeckung. Da ich einen weißen Astra habe, habe ich durch Empfehlung meines FOH die Abbdeckungen schwarz lackieren lassen. Anbei zwei Fotos.
Gruß Timezone
Danke im Voraus !
Gruß Markus
Hallo Markus,
die Kompletträder kosten 900€.
Das Lackieren kostet 100€ aber da sind auch die Alusommerkomplettreifen zum Lackieren dabei. Diese werden im Frühjahr umlackiert.
Gruß Timezone70
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo !
Da ich auch gerade erst zugeschlagen habe dient das nur zur Info:
Habe mir jetzt für den Winter die Dezent RE in 17 Zoll mit der Falkenbereifung als Komplettrad beim reifen direkt gekauft.
Fahre jetzt quasi im Sommer wie als auch im Winter die selbe Dimension: 215/50 17
Die 16 Zoll Felgen waren leider so schnell vergriffen, deswegen die 17er. ;-)
Bezahlt habe ich dafür 725 Euro inkl. Lieferung /Österreich.
Hatte dann den Felgendeckel der Dezent abgenommen, bin damit zum FOH gefahren und siehe da -> es gibt das gleiche mit nem Opelzeichen (ca.6cm).
Die ET ist um 1es um, statt 38 ist sie 39 oder umgekehrt. Habs nicht mehr im Kopf. Typisieren werd ich es bestimmt nicht lassen, finds eigentlich eine Frechheit.
Viele Grüße
Markus
Habe auch die Dezent RE aber in 16 Zoll, hast du mal vielleicht ein Bild mit den originalen Opel-Nabenkappen und eventuell die Teilenummer.
Vielen Dank im Vorraus
Hier ein Bild mit meiner Handykamera, hoffe die Qualität ist brauchbar.
Teilenummer weiß ich leider nicht.
Bin mit dem Original Nabendeckel von Dezent zum FOH und der gab mir den passenden Nabendeckel in der größe.
Rastet perfekt ein und haltet bombenfest.
Gruß Markus
Zitat:
Die ET ist um 1es um, statt 38 ist sie 39 oder umgekehrt. Habs nicht mehr im Kopf. Typisieren werd ich es bestimmt nicht lassen, finds eigentlich eine Frechheit.
Zu den Dezent Felgen müsste es doch eigentlich eine EG Bescheinigung für den Astra geben.
Du musst nur "typisieren" (So nennt man in .at den TÜV nehm ich an), wenn die Reifengröße für Dein Fahrzeug nicht zulässig wäre.
Zitat:
Hier ein Bild mit meiner Handykamera, hoffe die Qualität ist brauchbar.
Teilenummer weiß ich leider nicht.
Bin mit dem Original Nabendeckel von Dezent zum FOH und der gab mir den passenden Nabendeckel in der größe.
Rastet perfekt ein und haltet bombenfest.
Gruß Markus
Vielen Dank
Bin direkt mal in die Garage und habe den Sommeralufelgen unseres Combo die Kappen entwendet und siehe da sie passen.
Die 16" sehen richtig putzig aus, wenn man die 18" gewohnt ist.
Ja, ich hoffe der Winter geht schnell vorbei🙄
Heute gings zum FoH die bestellten Winterreifen drauf ziehen.
Als ich das auf dem Hof mein Auto gesehen habe ist mir ganz anders geworden.
Anstatt wie den vereinbarten DesignStahlfelgen habe ich die normalen Stahlfelgen bekommen.
Nach Rücksprache mit meinem Verkäufer, der sich in der Liste verlesen hatte, haben wir entschlossen das Radkappen her mussten.
Musste noch zusätzlich für die 08/15 Radkappen zum Einkaufspreis löhnen.
Habe so eine Haßkappe ....
immer wenn was schief geht , bekomme ich alles ab....
Hatte immerhin noch den Gutschein von Opel. Da ließ sich alles noch einigermaßen verkraften.
Gruß
CF
Zitat:
Original geschrieben von Exordium
Zu den Dezent Felgen müsste es doch eigentlich eine EG Bescheinigung für den Astra geben.Zitat:
Du musst nur "typisieren" (So nennt man in .at den TÜV nehm ich an), wenn die Reifengröße für Dein Fahrzeug nicht zulässig wäre.
Ja man kann sich das bei Reifendirekt ausdrucken - aber ehrlichgesagt bin ich nicht dafür bereit die 40 oder 50 Euro für die Typisierung zu bezahlen.
Aus dem Grund weil es reine "Geldmacherei" ist.
Falls ich mal probleme mit der Polizei bekomme werde ich das ganze noch einmal überdenken :-))
Gruß Markus
Zitat:
Ja man kann sich das bei Reifendirekt ausdrucken - aber ehrlichgesagt bin ich nicht dafür bereit die 40 oder 50 Euro für die Typisierung zu bezahlen.Zitat:
Original geschrieben von Exordium
Zu den Dezent Felgen müsste es doch eigentlich eine EG Bescheinigung für den Astra geben.
Du musst nur "typisieren" (So nennt man in .at den TÜV nehm ich an), wenn die Reifengröße für Dein Fahrzeug nicht zulässig wäre.Aus dem Grund weil es reine "Geldmacherei" ist.
Falls ich mal probleme mit der Polizei bekomme werde ich das ganze noch einmal überdenken :-))
Gruß Markus
Du musst aber noch den Stress mit deiner Versicherung einkalkulieren, falls du mal nen Unfall haben solltest. Den zu vermeiden, wäre mir die 50€ allemal wert. Nem Polizisten ist es vielleicht egal was du für Reifen und Felgen draufhast, dem von der Versicherung bestellten Gutachter nicht, wenn es um Millionensummen geht, bei Unfällen mit Personenschaden.
Zitat:
Original geschrieben von mongobongo
Du musst aber noch den Stress mit deiner Versicherung einkalkulieren, falls du mal nen Unfall haben solltest. Den zu vermeiden, wäre mir die 50€ allemal wert. Nem Polizisten ist es vielleicht egal was du für Reifen und Felgen draufhast, dem von der Versicherung bestellten Gutachter nicht, wenn es um Millionensummen geht, bei Unfällen mit Personenschaden.Zitat:
Ja man kann sich das bei Reifendirekt ausdrucken - aber ehrlichgesagt bin ich nicht dafür bereit die 40 oder 50 Euro für die Typisierung zu bezahlen.
Aus dem Grund weil es reine "Geldmacherei" ist.
Gruß Markus
Na mal nicht so dramatisch ...
Na klar, aus welchem Grund auch immer mein Fahrzeug in einen Unfall verwickelt ist, ist das auf den 1mm unterschied in der Einpresstiefe zurückzuführen, das glaubst ja selber nicht oder *gg*
Bist schon mal den einen oder andern km/h zu schnell gefahren als erlaubt -> stell dir vor du hättest dabei einen Unfall gehabt *gg*
Aber du hast nicht ganz unrecht ! Möglich ist Alles !
gruß Markus
Zitat:
Original geschrieben von Captain Futur
[...]
Anstatt wie den vereinbarten DesignStahlfelgen habe ich die normalen Stahlfelgen bekommen.
[...]
GrußCF
Was sind denn Designstahlfelgen?