Felgen und Reifen gesucht, HILFE
Hallo zusammen,
Ich suche für meinen Corsa C, neue Reifen mit Felgen.
195/50/15 4x100
Die Reifen sollten ein wenig rausstehen, ohne das es protzig aussieht 🙂
Ich hoffe mir kann jemand eine Größe nennen die ich fahren kann ohne jegliche umbauten um radkasten oder fahrwerk?!
Danke im Vorraus
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von corsi 001
meinst du die hier?
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../196649130-223-1384?ref=search
edit las dier die KBA nummer geben , oder ein foto vom gutachten in dem der corsa c gelistet ist mit den reifen , dan kan man konkreter werden 😉
edit ich halte das auf grund der felgenbreite für nicht möglich ( Abrollumfang) aber wir werden ja dan sehn 😉
Ja genau die Felgen möchte ich mir holen, meint ihr da gibts Probleme ?
Lieber 195/45R16, dann passt schonmal der Reifenumfang und der TÜV ist milde gestimmt. Wie siehts aus mit Gutachten?
Zitat:
Original geschrieben von Gorgeous188
Lieber 195/45R16, dann passt schonmal der Reifenumfang und der TÜV ist milde gestimmt. Wie siehts aus mit Gutachten?
Ein Gutachten ist leider nicht vorliegend... Ja der Reifen ist ja 195/45/16
Nur sehe ich , an einem Reifen ist an der Seite mehr Profil weg weil dort ein falscher Sturz war. Ist das jetzt sehr problematisch ? :/
Den Reifen u. damit den zweiten von der Achse kannste in die TOnne kloppen.
Außerdem bezweifel ich, dass selbst wenn du die ABE bzw. das Gutachten dafür kriegst, ET35 mit 7,5J ohne Abnahme ist. Such dir was anderes.
Da diese Felgen da auch selber lackiert wurden, gehe ich davon aus, dass der Lack nicht haltbar ist. Felgen müssen eigtl. mindestens Pulverbeschichtet sein, damit du was von der Farbe hast.
Ähnliche Themen
Der Reifen hat 195/40 und deshalb passt der ABrollumfang nicht.
Bei 7,5 und ET35 kommst du auch um das bearbeiten der Radläufe nicht drum herum.
Weil das ja auch so schwer ist, sich Originale 16 Zöller vom Corsa C, Corsa D, Astra H, Agila B oder Adam auszusuchen 🙄
Ich möchte mir aber keine neuen Reifen und Felgen kaufen , ist mir einfach zu teuer ... Oder kannst du mir ein vergleichbar gutes Angebot machen mit schönen Felgen und guten sommerreifen für knapp 250 Euro ?
Ohne Gutachten für Felgen UND Reifen musst du sowieso erst noch zum TÜV, selbst eine §19.3 kostet schon über 50eur. Bleiben also noch 200eur für 16 Zoll Alufelgen mit 195er Reifen mit 45er Querschnitt. Na da weiß ich schon, worauf das hinausläuft, nämlich Nankang, Linlong oder Fadong Reifen 🙄
Wie wäre es, wenn du dein Budget vergrößerst, oder die Felgen verkleinerst? 14 Zöller werden die beim Verwerter nachgeworfen, und 175er Reifen gibt es neu als Markenware ab 40eur. Dann bleibt sogar noch Geld fürs Montieren und Wuchten übrig.
Zitat:
Original geschrieben von Gorgeous188
Ohne Gutachten für Felgen UND Reifen musst du sowieso erst noch zum TÜV, selbst eine §19.3 kostet schon über 50eur. Bleiben also noch 200eur für 16 Zoll Alufelgen mit 195er Reifen mit 45er Querschnitt. Na da weiß ich schon, worauf das hinausläuft, nämlich Nankang, Linlong oder Fadong Reifen 🙄
Wie wäre es, wenn du dein Budget vergrößerst, oder die Felgen verkleinerst? 14 Zöller werden die beim Verwerter nachgeworfen, und 175er Reifen gibt es neu als Markenware ab 40eur. Dann bleibt sogar noch Geld fürs Montieren und Wuchten übrig.
Also ich habe hier noch ein letzten fund gemacht , falls der jetzt nicht hinhauen sollte eurer Meinung nach werd ich eine andere Option wählen.
Ich habe hier oz Felgen 16 Zoll ( ein Bild hab ich auch angehängt)
Reifen : 195/45/16 84V
Profiltiefe: 7 mm
Für 230 Euro ! Was sagst du oder ihr dazu ??
Bei denen passt zumindest mal der Reifen, aber wie sieht es mit dem Gutachten aus?
Lass dir die KBA geben und überprüfe die Auflagen. Bei einer Eintragungspflicht musst du dann wieder die Eintragung zahlen.
Und je nach Einpresstiefe auch noch Radhaus und/oder Kotflügel bearbeiten.
Reifenalter und Marke?
Ich hab mir die OZ damals angesehen.
Die einzutragen war nicht einfach, gab nicht mal eine Erwähnung des Corsa Cs im Gutachten - vorher also TÜV fragen, weil ohne den gar nichts läuft.