felgen und reifen dimension

Mercedes CL C215

hi leute
ich habe mir einen w126 se420 zugelegt.
die orgi. felgen und reifen sind ja nicht gerade der hit. was für grössen der felgen und reifen gibt es mit abe oder tüv? wie sieht es mir spurverbreiterung und tieferlegung aus?
bin für jeden tipp dankbar.
vielleicht hat jemand fotos mit beschreibung des umbaus.
gruss lapalutschy

61 Antworten

Hol dir doch die originalen 3-teiligen AMG's 8,5 & 10 x 17... sieht schick aus und musst nix an der Karosse machen 🙂

...solche sind besser.

Zitat:

Original von E500 AMG

Hol dir doch die originalen 3-teiligen AMG's 8,5 & 10 x 17... sieht schick aus und musst nix an der Karosse machen

Anhang: 560sel amg.jpg

Bisher 7 x heruntergeladen.

Dieser Wagen sieht sehr gut aus, finde ich.

Auch die Felgen von der VA sind super.
8,5-17 Orig.AMG mehrteilig. Tadellos und auch noch komfortabel.

Ich würde diese Felgen rundum wählen. Sieht an der eleganten Limousine einfach besser aus als die für diesen Wagen zu breiten Tefbettfelgen an der HA.

Camlot

Oh Calmot & ich sind auf einen gemeinsamen Nenner gekommen 😉 ein Wunder ist geschehen hihi...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

Oh Calmot & ich sind auf einen gemeinsamen Nenner gekommen 😉 ein Wunder ist geschehen hihi...

Ist doch klar, lieber Kollege!

Wir sind uns jetzt doch schon öfter begegnet.
Dabei müßte Dir aufgefallen sein, daß ich

a) keine Vorurteile grundsätzlicher Art habe
b) dich schon öfters gelobt habe
c) schöne stilistische Linien liebe

Und dafür gibt es eben unumstößliche Regeln, auch wenn es dir das eine oder andere mal nicht gefällt.

Denk doch an den "Hintern-Thread" :
Mädel mit schönem Heck vor Auto mit schönem Heck: Fand ich SUPER!

Beiträge über "Beine breit...muhahah" fand ich stillos.

Ein wunderschöner 126er mit prachtvollen Original-AMG-Felgen: SUPER!

Ein verspoilerter Keilform-Oldie mit OZ-Dummi-Walzen: Schrecklich!

Stil ist, wenn man erkennt, was jeweils in eine bestimmte Regel paßt. Und Regeln sind nicht grundsätzlich dazu da, gebrochen zu werden.
Ein Fußball- oder Tennismatch wäre ohne Regeln ja auch nur halb so lustig, oder?

Solange Dir von den oben angeführten Beispielen jeweils BEIDES gefällt, bist Du nicht HIP, sondern stilistisch unsicher.

Aber Du bist auf dem rechten Weg.

Mädels wie die erste, Autos wie das zweite und es klappt auch mitm Nachbarn. Und mit Camlot.😁

Schönen Sonntag,
CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Ist doch klar, lieber Kollege!

Wir sind uns jetzt doch schon öfter begegnet.
Dabei müßte Dir aufgefallen sein, daß ich

a) keine Vorurteile grundsätzlicher Art habe
b) dich schon öfters gelobt habe
c) schöne stilistische Linien liebe

Und dafür gibt es eben unumstößliche Regeln, auch wenn es dir das eine oder andere mal nicht gefällt.

Denk doch an den "Hintern-Thread" :
Mädel mit schönem Heck vor Auto mit schönem Heck: Fand ich SUPER!

Beiträge über "Beine breit...muhahah" fand ich stillos.

Ein wunderschöner 126er mit prachtvollen Original-AMG-Felgen: SUPER!

Ein verspoilerter Keilform-Oldie mit OZ-Dummi-Walzen: Schrecklich!

Stil ist, wenn man erkennt, was jeweils in eine bestimmte Regel paßt. Und Regeln sind nicht grundsätzlich dazu da, gebrochen zu werden.
Ein Fußball- oder Tennismatch wäre ohne Regeln ja auch nur halb so lustig, oder?

Solange Dir von den oben angeführten Beispielen jeweils BEIDES gefällt, bist Du nicht HIP, sondern stilistisch unsicher.

Aber Du bist auf dem rechten Weg.

Mädels wie die erste, Autos wie das zweite und es klappt auch mitm Nachbarn. Und mit Camlot.😁

Schönen Sonntag,
CAMLOT

Kannst mich Robi nennen, bin bestimmt jünger als du und mir dir kann man normal reden 🙂 nicht so beleidigent wie der Kollege ZsG5e lalala...oder wie der sich da nennt, ist ja auch egal...dumme Anmachen, bekommen auch dumme Antworten!

Und Fussball mag ich nicht, sorry 😉

Na wieso stilistisch unsicher? Mir gefällt der schwarze Benz auch...

Oh Danke, dann wirds doch noch was mit mir!? 😉 hihi...

Danke, dir auch nen schönen Sonntag 🙂

Zitat:

Kannst mich Robi nennen, bin bestimmt jünger als du und mir dir kann man normal reden 🙂

Hallo, Robi ! 😉

Muss das thema Ausgraben

Also meine erfahrung mit Felgen ich habe auf meinem 560 sec AMG/OZ 3 teile vorne 8x17 und hinten 10x17 mit ner bereifung VA 245/45 und HA 265/40 so nun habe ich mal die Felgen Carlsson 2/5 BE mit der dimenssion 8x19 u. 10x19 mit ner bereifung hinten 275/30 R19 nurmal rangehalten und ich bin zu dem entschluss gekommen die 19 zöller sind zu überdimensional für das Auto sieht nicht gut aus.Aus dem grund habe ich jetzt ca.300 Teuro bezahlt und habe die alten AMG/OZ Polierenlassen .

Erste Sahne :-))

Re: felgen und reifen dimension

Hallo ich bin Carole aus Lörrach und habe einige w 126, 380 se 8 zilinder. Ich habe ieinen aus tief gelegt aber nur vorne sieht echt gut aus, Habe auch 245er Reifen drauf und alles eingetragen. Habe leider kein bild davon kann ja mal eines machen wenn ich zeit habe. Beim Tüv kein problem alles eingetragen

Zitat:

Hier mal ein Beispiel, wie ein W 126 edel & getunt aussehn kann 😉

AMG Paket, AMG Fahrwerk, AMG Auspuffanlage und O.Z. Futura in den Dimensionen VA 10,5x18 mit 235/40ZR18 HA 12x18 mit 285/35ZR18.

Und dazu noch die Killer-Full mit Coupe-Sitzanlage in Alcantara Wildleder braun, Reiserechner, Standheizung und des übliche halt...

Ja und des blöde "verbastelt-Gelaber" juckt mich von euch nicht, Jungs...

Wie gesagt sind Geschmäcker verschieden. Mir wäre das fast zuviel.

Muss auch mal meinen Senf dazu geben.

Also die AMG 3-Teiler sehen ja mal echt erste Sahne, sind bestimmt schwer zu bekommen oder?

Trotzdem gefällt mir persönlich der 126er von E500AMG auch extrem gut, wobei natürlich das Wort "Extrem" hier zu Tage kommt, was auch dem Auto entspricht. Nichts desto trotz finde ich den Wagen als sehr gelungen und in sich stimmig. Bin en bissle entäscht, dass ich zu der Zeit als er ihn verkaufen wollte kein Geld übrig hatte, so´n Mist.

Aber auch die Meinung von Camlot ist O.K., denn so sind nunmal seine Ansichten und die greifen auch niemanden an, ich find´s gut.

Allerdings diese "ich find´s scheiße"-Typen "und mach dich deswegen jetzt mal blöd" gehören hier echt nicht rein, des ist wirklich absolut unterstes Niveau und sowas finde ich hat hier nix zu suchen.

So viel dazu

Gruß BG

hi, alle miteinander,

wenn mich Einer fragt,.....fragen würde.....ich finde nun mal die Standartbereifung mit am schönsten.

205/65 R 15 94V auf den berühmten 7,0x15 H2 ET25
15 Loch Felgen...........schick für den W126 oder W123 finde ich auch noch meine 16" 3-Satz Felgen in silber poliert von BBS ( 205/55 ZR 16 , auch schon ein etwas älterer Felgentyp, passt auch auf meinen signalroten SLC und der sieht damit höllisch gut aus! ) aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Meine 15 -Loch Felgen sind übrigens gestrahlt ( mit Trockeneis ) und neu pulverbeschichtet. Als Nabendeckel ( welcher in die Felge einfach eingeclipt wird ), habe ich einen neueren Typ gewählt ( Mittig mit chromfarbenden Stern und blauer Aussenumrandung welche den MERCEDES - BENZ Schriftzug trägt. Nur Kleinigkeiten, sieht aber echt abgefahren aus !

Im Standart, fährt mein SLC auf den bekannten Fuchs - Felgen ( richtig gut erhalten ) auf den Reifen 185/ R14 88H und der 6,5 x14 H2 Felge....

...aber für euch Fan`s des Walzenformates natürlich echter Kleinkram 😁😁

cheerio, B.Sacco

post scriptum : ....mein W124 trägt übrigens 195/65 R 15 auf Stahlfelge, mit nagelneuen Kunststoff - Radzierblenden von DB. Auch das sieht gut aus. Aber wie schon oben erwähnt........

FOR B.SACCO´s EYES ONLY:

www.standart.de.gg

Ich schätze Dich als begnadeten Schreiber und ehrenwerten Ritter unserer Tafelrunde.

Der kleine Querverweis ist daher gut gemeint, keinesfalls kritisch.

🙂

CAMLOT

@ camlot...................

............vieleicht liegt es daran, als Ritter der Tafelrunde, neben dem Schreiben auch noch solch Kleinigkeiten wie das Burgfräulein retten, das Morgenland " Christianisieren " und andere Heere hinschlachten zu müssen.

Da meine Knappen immer zu erst fallen, muß ich mich ständig damit herumschlagen unsere Standarte
durch die Gegend zu schleppen........😁😁😁

.....das wird es sein........!!!!!

mit ritterlichem Gruß, B. Frh. v. Sacco

Zitat:

Was ist daran verbastelt? Ist alles Original AMG bis auf die Felgen und die kann man ja runter machen.

Was ist denn da der Unterschied AMG - Damals und AMG - Heute? Als ob euch ein S 55 AMG nicht gefallen würde... Der hat auch AMG Optikpaket, AMG Fahrwerk und eine AMG Auspuffanlage!

Ich denk mal ist nur der Neid oder sonst was bei euch, das ihr mit 20 nicht so einen Wagen gefahren habt....

@ e 500...Ich find nur eins an deinem Auto schade...🙁Dass du ihn nicht mehr hast...Der wagen war einfach nur BRUTAL...Wenn ich Geld überhätte, würde ich mir die Selben Felgen kaufen...Weisst du, wer noch solche rumliegen hat und günstig abgibt??Ich kenne die selben mit 8,5j und 10,5 mal 18 und das sieht schon übel aus, aber zu deinem sage ich nur Wow.Aber meiner ist noch Keilförmiger...Habe der zeit 225 mit 22mm adapterscheiben vorne und Hinten 245er mit 32mm adapterscheiben drauf auf 8,5 und 9,5x18 , Felgen sind die bekannten KT2. Sieht echt nicht schlecht aus...Schaue mal ob ich bald mal nen Bild einstelle ....

Deine Antwort