Felgen- und Fahrwerkempfehlung für Mercedes W202
Wichtig ist mir dass das Fahrwerk oder die Federn straff sind, dass es nicht zu hart ist und man bei Bodenwellen nicht durch den Wagen geschleudert wird, wie jetzt bei meinem Golf. Das KW Vers. 2 ist einfach zu hart, liegt aber best. an den Federwegsbegrenzern, denn ohne würden die Felgen im Radkasten schleifen. Wenn die originalen Sportfahrwerke von Mercedes auch gut sind könnt ich mir vorstellen zu so einem zu tendieren.
Bin aber noch am überlegen welche Felgengröße ich mir kaufen möchte, 17" sollten es schon sein aber wenn es möglich ist auch gerne 18". Müsste ich bei 18" was besonderes beachten?
Homie
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gangez
Hi, ich glaube man muss 3 Schrauen lösen, sprich: es ist selbsterklärend.
OK, cool, dass du dir schon den Avantgarde-Grill geordert hast...
Hast du schon ein Wunsch-Design der Felgen in Aussicht?
Der Grill ist jetzt auch schon drin, hat nur ca. 30 min. gedauert ging echt flott.
Jein, aber ich finde die Mercedes Tellerfelgen, MAE und Keskin KT7 Felgen ganz gut.
Hier kannst du sehen wie die verschiedenen Zollgrößen und wirklich sehr viele Felgendesigns auf deinem Benz kommen: KLICK
Ich tendiere auf jeden Fall auch zu 18 Zöllern (19 wäre natürlich noch bessser aber bezahl da mal die Reifen).
Zitat:
Original geschrieben von Mazitaen
Hier kannst du sehen wie die verschiedenen Zollgrößen und wirklich sehr viele Felgendesigns auf deinem Benz kommen: KLICK
Ich tendiere auf jeden Fall auch zu 18 Zöllern (19 wäre natürlich noch bessser aber bezahl da mal die Reifen).
hi
ich habe mir den link mal angesehen weiss aber nicht genau was du meinst?
kann man auch irgendwo nachlesen welche reifen auf welche felgen gehören? verstehe nämlich nicht so ganz wieso ich auf 8x17 205er und auf 8x18 225er reifen ziehen muss?
Homie
Vieleicht gibts in 18 Zoll keine 205er mit passendem Querschnitt ?
Ich hab den Link nur mal reingesetzt, da man schön nachsehen kann wie die verschiedenen Designs und Zollgrößen in ungefähr auf dem eigenen Auto aussehen.