1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Felgen Thread

Felgen Thread

Audi A4

hat sich jmd. zufällig auch folgende Felgen bestellt:

Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-Dynamik-Design, kontrastgrau, teilpoliert, Größe 8 J x 18, mit Reifen 245/40 R 18

und ggf. sogar ein Liefertermin oder Fotos?

30 Antworten

Die Felgengröße bei mir ist 8,5x19 ET35

Im Gutachter der Felgen steht unter den Auflagen was von Karosseriearbeiten. Ich weiß aber nicht wie streng das wirklich gehandhabt wird?

[Von Motor-Talk aus dem Thema '255/35/19' überführt.]

Da es Zubehör Felgen sind,steht ja die Reifengrösse die gefahren werden dürfen,in der ABE

Genau. Und hier steht bei den 255/35/19 was von „Abdeckung über den Radkästen anbringen“ und irgendwas soll im Radkasten um 5mm gekürzt werden??

Die Räder stehen aber nicht über den Radkasten drüber, es schleift auch nix. Deswegen die Frage wie das gehandhabt wird?

Schleifen wird da nichts.Die Reifen stehen halt an der Hinterachse am Radkasten über,nur 50 Grad nach hinten und das genügt schon ,deswegen sind Flaps anzubringen.

Ähnliche Themen

Ich fahre mit die 255/35/19 auf 8,5Jx19 Zoll ET40 Original Felgen 8W0601025BD - passt ohne Probleme

Nein, die Reifen stehen nicht über. Da ist eigentlich noch ausreichend Platz im Radkasten vorhanden

Du hast die Felgen am Fahrzeug, hast eine Holz oder Alulatte am Reifen angelegt,50 Grad nach hinten ,da liegt die Latte noch am Radlauf an?

Zitat:

@esox23 schrieb am 20. September 2019 um 05:51:38 Uhr:

Die Felgengröße bei mir ist 8,5x19 ET35

Im Gutachter der Felgen steht unter den Auflagen was von Karosseriearbeiten. Ich weiß aber nicht wie streng das wirklich gehandhabt wird?

bei obigen felgen die ich drauf habe, stand in der abe auch was von karosseriearbeiten die zu machen wären - beim typisieren war das aber nie ein thema - ich habs aber auch nicht extra angesprochen. man kann aber davon ausgehen, dass die prüfer lesen können 🙂
wie streng das gehandhabt wird, wird dir wohl keiner wirklich sagen können. hängt einzig und alleine von der laune des prüfers ab ... also einfach hinfahren und warten was passiert - habs auch nicht anders gemacht

Danke!
Oder vorher mit dem Prüfer abklären? Ich muss ja sonst nämlich die Reifen zurück geben..!

du musst auf jeden fall mit den montierten felgen/reifen hinfahren - ein prüfer muss sich das vor ort anschauen - falls du gemeint hast das ganze vorher telefonisch abzuklären.

Ja so ungefähr! ;-)

telefonisch wirst da gar nichts abklären können - wie schon gesagt, der prüfer muss das ganze am auto sehen um da was dazu sagen zu können.
also einfach termin ausmachen und hinfahren - wird schon passen. hat ja bei mir auch gepasst 🙂

Danke dir! Aus welchem Bundesland bist du?

„Darf“ man beim A4 190Ps 2.0 Quattro keine 16 Zoll Winterreifen raufgeben? Sie fangen im Zl schein erst ab 17 Zoll an...

Zitat:

@esox23 schrieb am 20. September 2019 um 09:28:12 Uhr:

Danke dir! Aus welchem Bundesland bist du?

Deine Antwort