Felgen

VW Golf 1 (17, 155)

Hi

Ich habe vor mir morgen felgen zu kaufen.
Ich habe mir heute die Reifen von meinem Bruder draufgeschraubt das sind 225/50R16 und die haben sogar gepasst!

Nun hab ich auf der ATU seite felgen von RH gesehen.
Die größe ist 8x14 225/45R14 130Euro
Sehen 14 zoll bei meinem golf 2 gut aus???
Würdet ihr euch diese felgen kaufen???

Bei den 16 Zoll wird schon ganz schön knapp denn nähste woche kommt ein neues fahrwerk rein 50/40mm dann passen die 16 Zoll eh nicht mehr!
Und wenn ich schon dabei bin muss ich beim fahrwerkeinbau etwas besonderes beachten???

Hoffe ihr könnt mir helfen

27 Antworten

ich habe die plastik verbreiterungen an den radkästen und die 225 sind auch abgedeckt!
aber wenn ich mir 15 zoll kaufe wie sihts dann aus kann man dann das lenkrad noch voll einschlagen wenn er auch noch 5 cm tiefer ist

Zitat:

Original geschrieben von GSI_Jäger

Aber bei mir passen sogar 16 zoll da muss der vorbesitzer schon was gemacht haben denn ich kann ohne probleme fahren

Fahren kann man auch mit reifen die überstehen.

Aber wenn du dann mal stark einfederst fetzt du dir damit die reifen und du kannst echt nen üblen unfall bauen, wenn das in der kurve passiert.

Also ich habe vorne knap 75 mm und hinten 40 mm tiefer.

da gehen 14 gerade so, is aber immer noch zu hoch *ggg*

80/60 wäre da besser.

Is nur die Frage, wie alltagstauglich dein Wagen noch sein muss *ggg*

also 15Zoll und 5 cm tiefer dann müsste es eigentlich passen oder?

60/40 sollte man bei nem golf mindestens nehmen, sonst ist der optisch hinten tiefer als vorne 😉

aber wofür schreiben wir das hier? es gibt ne suchfunktion und die kann jeder benutzen. also, selber bilden macht schlau!!!

Ähnliche Themen

warum hinten tiefer als vorne ???
`dann muss man hinten eben größere felgen nehmen

? wer bisten du jetzt?

der ohne ahnung oder der mit gar keiner ahnung? *g*

Zitat:

Original geschrieben von Nil

? wer bisten du jetzt?

der ohne ahnung oder der mit gar keiner ahnung? *g*

*rofl*

Oh man mit GSI-Jäger wurds hier ziemlich lustig.
Ich habe ja auch schon blöde fragen gestellt, aber sowas *kopfschüttel*
Der Golf kommt hinten oft tiefer als vorne, haste noch nie einen dieser Golf gesehen, der aussieht als würde er nen turbostart hinlegen???

nene, also das war schon ernst gemeint. vielleicht sollte man mal dem admin *ggg* bescheid geben das sein log-out nich geht 😉

der wird sich bestimmt tierisch freuen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Nil

nene, also das war schon ernst gemeint. vielleicht sollte man mal dem admin *ggg* bescheid geben das sein log-out nich geht 😉

der wird sich bestimmt tierisch freuen 😁

MMMHHH wenn man alle cookies löscht, bleibt man doch net eingeloggt, da muss man sich doch neu einloggen, zumindest war des bei mir so.

tja 😉 was soll ich dazu jetzt sagen 😁

ja aber die golfs die hinten so runter hängen sind entweder voll beladen oder die federn sind kaputt!

Zitat:

Original geschrieben von GSI_Jäger

ja aber die golfs die hinten so runter hängen sind entweder voll beladen oder die federn sind kaputt!

Auch bei den Fahrwerken kommt der Golf hinten meistens mehr runter als vorne.

Und der Golf von meinem Kumpel war optisch hinten tiefer als vorne, da er ein 60/60 fahrwerk genommen hat.

kann da redwraith aussage nur bestätigen... meiner war auch hinten tiefer als vorne.. so rein optisch... und lieber gsi-jäger, es lag nich an kaputten stoßdämpfern oder überladung (mein golf war komplett leer und das fahrwerk neu)....

dann hinten wieder paar nuten höher und schon passt das wieder 😉

Deine Antwort