ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. felgen

felgen

Themenstarteram 3. Mai 2002 um 7:21

hallo,

chefmixer ist auf der suche nach felgen für seine c klasse, weiss aber noch nicht, welche er nehmen soll.

welche felgen fahrt ihr (marke/grösse der felgen reifen)?

welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?

habt ihr bilder davon, am besten mit auto, damit man sehen kann wie es aussieht wenn sie drauf sind.

Ähnliche Themen
41 Antworten

AMG Felgen sind einfach schön und zeitlos. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb sie so beliebt sind. Sie passen zu so ziemlich jedem Modell und haben dadurch auch einen guten Wiederverkaufswert.

am 6. Mai 2002 um 20:44

@chefmixer

Eigentlich müßten die passen. Es gibt auch verschiedene ET's hast nicht zufällig die ET42 als Gutachten?

@moonstone

Leicht zu reinigen sind sie auch ;)

Grüße

Genesis

www.realgenesis.de

AMG-Felgen

 

Ok, aber geläutert bin ich noch immer nicht.

Meine BBS sind (da Vielspeichenfelge) schwieriger zu reinigen, aber durch das perfekte Oberflächenfinish hält sich der Bremsstaub nicht sehr gut auf den Felgen und läßt sich leicht entfernen.

Ein zeitloses Design haben diese Felgen meiner Meinung auch.

Was ich zugeben muß: Sie passen (optisch) nicht zu jedem Fahrzeugdesign.

schajo

@Schajo

Hast Du ein Foto?

 

Gruss

Roro9

Foto !

 

@RORO:

Ich bediene mich hier mal der freundlichen Leistung des Genesis und verweise auf den folgenden link:

http://www.radreifen.de.vu/

Der Schwarze "C" auf dem ersten Foto (oben links) ist meiner !

schajo

am 7. Mai 2002 um 19:38

@ genesis:

Nein, leider haben die ET 28. Habe mich jetzt auch enschlossen sie bei ebay weiter zu verkaufen und nen paar andere zu ersteigern.

@ schajo:

Ich denke das hängt auch damit zusammen das AMG mittlerweile zum Orginalzubehör gehört und das das was mit Prestigde zu tun hat. Wenn du irgendwo mit AMG vor fährst ist das doch schon irgendwie prollig, oder? Jeder weiß das die Dinger nicht so wirklich günstig sind. Und sie passen gut zu den Mercedes.

*greetingz*

@schajo

-Danke!

Sieht super aus!

 

Gruss

Roro9

am 15. Mai 2002 um 13:10

Ich fahre Dotz in 17", die sieht man nicht soo oft

:-)

machen sich aber auf einem Benz besser als auf meinem Astra..

http://portal.rh-webcreation.de/.../Astra_felge_400.jpg

@merc

Hat Dotz eine Internetseite?

Gruss

Roro9

amg`s

 

also ich möchte ganz gerne auf meinem w201 die rh topline AA fahren! Aber in verchromter Ausführung. Gibts das überhaupt oder müsste man die dann verchromen lassen?

peaz

Hi,

gibt es meines Wissens nicht. Musst Du verchromen lassen.

Aber fang schon mal an zu sparen. Vollpolierungen sind Schweine-Teuer.

Gruß

Mitch

Polieren / Verchromen

 

Ich kann dir dazu folgendes sagen.

Ein Kollege läßt gerade seine RH Technic in 17" SLC-Chromatieren. Das ist ein Verfahren welches dem Pulverlackieren ähnlich ist. Es ist wesentlich günstiger als galvanisches Verchromen aber ebenso abriebsfest. Der Farbton ist nur ein wenig dunkler. Wenn die Felgen fertig sind (soll nächste Woche sein) werde ich sie fotografieren, auch wenn es ein BMW ist *gggggg.

Polieren der Teile wäre wesentlich günstiger gewesen 300€ zu 800 €.

Das dazu.

gruss

schajo

Deine Antwort
Ähnliche Themen