ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Felgen

Felgen

Seat Leon 4 (KL)
Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 9:22

Moin, ich habe mir den neuen Leon ST bestellt.

Ich würde gerne in Zukunft neue Felgen für den Sommer bestellen, die original sind mir aber etwas zu teuer...

Gibt es Zubehörfelgen, wo man die original Seat Abdeckungen rein drücken kann?

Hat hier jemand Erfahrung?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. November 2020 um 16:49

Hallo!

Bei meinen dezent Winter Felgen haben sie perfekt gepasst

Mit freundlichen Grüßen Helge

Meinst du die Nabendeckel? Die kannst du in jeder Größe kaufen und raufmachen!

 

Habe ich bei meinen Ateca Winterfelgen auch so gemacht.

Themenstarteram 17. November 2020 um 19:07

Genau das meine ich, das klingt gut.

Möchte die original Felgen vom 4K FR im Winter nutzen und mir schicke Zubehörfelgen kaufen. Würde aber ungern auf „original Look“ verzichten wollen....original Felgen sind mir aber zu teuer gewesen....( da ich eh 8 Felgen benötige wollte ich nicht schon beim Neuwagen für „schöne“ Felgen bezahlen..

Ich habe mir die selbe Frage gestellt nachdem ich mir meine Seat Leon bestellt habe. Da ich ziemlich auto verüpckt bin fahre ich die eigentlich schon schönen 18 zoll Performance wheels im winter. Und werde im Sommer die concaver CVR 1 oder eventuell CVR4 in bronze holen und mein auto teilweise folieren so wie der cupra r eben, da mir diese Farbkombination beim cupra r meines Vaters extrem gut gefällt. Ich habe mich auch schon mit den Felgenhersteller in Kontakt gesetzt und er meinte dass die Nabendeckeln bei den meisten Felgen passen müssten so auch bei den Concaver wheels.

Moin,

 

ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich mit meinem Anliegen einfach in diesen Thread „dranhänge“:

 

Wie lautet die Bezeichnung der Felge für den Leon FR im Anhang? „Performance I“ oder „Performance II“?

 

Im Leon-Katalog (Stand 07/2020) steht auf Seite 52 „Performance II“, in diversen Online-Inseraten für Leon-Vorführer mit dieser Felge steht ebenfalls „Performance II“.

 

Im Seat-Konfigurator steht aber „Performance I“.

 

In einem der erwähnten Online-Inserate steht als Ausstattungscode „PUK“ für diese Felge - als Bezeichnung „Performance II“.

 

In der aktuellen Preisliste (Stand 11/2020) steht zum Ausstattungscode „PUK“ auf Seite 19 die Bezeichnung „Performance I“.

 

Was stimmt denn nun? Was muss ich bestellen, wenn ich die Felge im Anhang haben möchte?

 

Besten Dank,

Glombo

Asset.JPG

Zitat:

@Glombo schrieb am 23. November 2020 um 18:47:03 Uhr:

Moin,

 

ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich mit meinem Anliegen einfach in diesen Thread „dranhänge“:

 

Wie lautet die Bezeichnung der Felge für den Leon FR im Anhang? „Performance I“ oder „Performance II“?

 

Im Leon-Katalog (Stand 07/2020) steht auf Seite 52 „Performance II“, in diversen Online-Inseraten für Leon-Vorführer mit dieser Felge steht ebenfalls „Performance II“.

 

Im Seat-Konfigurator steht aber „Performance I“.

 

In einem der erwähnten Online-Inserate steht als Ausstattungscode „PUK“ für diese Felge - als Bezeichnung „Performance II“.

 

In der aktuellen Preisliste (Stand 11/2020) steht zum Ausstattungscode „PUK“ auf Seite 19 die Bezeichnung „Performance I“.

 

Was stimmt denn nun? Was muss ich bestellen, wenn ich die Felge im Anhang haben möchte?

 

Besten Dank,

Glombo

Für andere, die danach suchen: die Felgen heißen „Performance I“ und haben den Ausstattungscode „PUK“.

(...)

Themenstarteram 30. November 2020 um 15:44

Was sind eigentlich so die gängigen Homepages für Felgen? Evtl. Mit 3D?

Reifendirekt zb

Felgenoutlet zb

Hallo,

ich habe mir jetzt den neuen Leon als Zweitwagen zugelegt. Die Lieferung hat sich enorm verspätet; als kleine Entschädigung bietet mir jetzt der Händler die Winterräder zu einem guten Preis an. Es handelt sich hier allerdings um 16 Zoll Format, das Model heisst Abrera II. Ich vermute, die werden optisch doch zu klein aussehen. Besitzt zufällig jemand diesen Felgentyp und hätte die Fotos parat? Würde sehr dankbar sein!

Gruss

@Warschauer

 

Hier die Felgen einen Zoll größer an dem Auto meiner Mutter. Es handelt sich hierbei um den Seat Ateca Fr.

 

Das Verhältniss von Reifen zu Felge dürfte jedoch etwa gleich ausfallen, da der Seat Ateca von Grund auf ein kleines Stück größere Reifen als der Neue seat Leon hat.

 

Designtechnissh finde ich sie persönlich nicht schlecht jedoch ist mir der Gummianteil im vergleich zur Felge auch viel zu groß. Im Vergleich zu den 19 zöllern im Sommer fährt er sich wirklich schwammig, trotz fr sportfahrwerk welches normal ziemlich hart ist.

 

Hoffe ich konnte dir helfen :)

IMG_20201207_183927.jpg
IMG_20201207_184000.jpg
IMG_20201207_184109.jpg

@raphe1803

Vielen Dank! Zumindenst optisch sehen sie ganz ansprechend aus und keineswegs "verloren". Ich glaube, ich versuche mit denen, man fährt sowieso nur 4-5 Monate im Jahr damit;)

Zitat:

@raphe1803 schrieb am 7. Dezember 2020 um 18:45:18 Uhr:

@Warschauer

Hier die Felgen einen Zoll größer an dem Auto meiner Mutter. Es handelt sich hierbei um den Seat Ateca Fr.

Das Verhältniss von Reifen zu Felge dürfte jedoch etwa gleich ausfallen, da der Seat Ateca von Grund auf ein kleines Stück größere Reifen als der Neue seat Leon hat.

Designtechnissh finde ich sie persönlich nicht schlecht jedoch ist mir der Gummianteil im vergleich zur Felge auch viel zu groß. Im Vergleich zu den 19 zöllern im Sommer fährt er sich wirklich schwammig, trotz fr sportfahrwerk welches normal ziemlich hart ist.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig Realbilder der Performance II Felgen des Leon 4 FR?

Suche schon seit 3 Stunden im Netz und kann außer dem Konfiguratorbild nichts weiter finden :-(

Danke

Moin, ich greife mal das Thema auf.

Mein Leon soll im Winter auf Sommerrädern kommen. Das sind die Performance I 7,5J x 18", Reifen 225/40 R 18.

Ich möchte dann aber schon passende Winterräder parat haben.

Welche ist die kleinste Reifengröße auf kleinster Stahlfelge möglich?

EDIT: 1.5 TSI mHEV

Danke im Voraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen