Felgen
Kann ich Felgen von der grösse : 61/2 5×112 ET 50 auf meinem caddy maxi montieren?
Beste Antwort im Thema
Schau doch mal beim Freundlichen rein, der hat oft in dieser Jahreszeit oft gute Komplett Angebote.
Vorteil alles Neu und es passt.
Ein Versuch ist es alle mal wert...
Ebay kann ein Risiko haben: Oft werden Unfall Räder oder welche aus unbekannter Herkunft verkauft...
Ähnliche Themen
40 Antworten
Anbei noch die Bilder meines/meiner COC.
Traglastbescheinigung und dann eintragen lassen.
Die brauchst doch nicht eintragen zu lassen wenn's Orginal caddy Felgen sind die bestellt werden können.
Doch, müssen sie! Sind an seinem Caddy so nicht zugelassen.
Dürfte am WLTP-Zyklus liegen, dass da nur noch ein Reifen/Felgenmaß drin steht. Nicht umsonst standen die Fahrzeuge ewig auf Halde, weil man für jede mögliche Kombination testen wollte. Eine Ändeung der Reifenmaße und Felgengewichte hat eben auch Einfluß auf den Verbrauch.
Somit Eintragung verpflichtend.
Ich hole mir die Traglastbescheinigung und dann zum TÜV, DEKRA oder dergleichen. Der Caddy wird nicht nur von mir gefahren. Da gehe ich kein Risiko ein. Bei einem fast neuen Caddy mit Behindertenumbau sind die 35 bis 90 Euro fürs Eintragen nicht unverhältnismäßig. Wenn das nur mein Auto wäre, würde ich es vielleicht anders handhaben.
Genau so ist es. Es werden aber eher 90€ aufwärts als 35€ werden.
Zitat:
@eolfan schrieb am 29. Januar 2019 um 21:23:31 Uhr:
Ich hole mir die Traglastbescheinigung und dann zum TÜV, DEKRA oder dergleichen. Der Caddy wird nicht nur von mir gefahren. Da gehe ich kein Risiko ein. Bei einem fast neuen Caddy mit Behindertenumbau sind die 35 bis 90 Euro fürs Eintragen nicht unverhältnismäßig. Wenn das nur mein Auto wäre, würde ich es vielleicht anders handhaben.
Soweit ich erfahren habe, macht nur der TÜV die Eintragungen. Nicht DEKRA oder dergl.
Zitat:
@Spaetburgunder schrieb am 31. Januar 2019 um 08:48:39 Uhr:
Soweit ich erfahren habe, macht nur der TÜV die Eintragungen. Nicht DEKRA oder dergl.
Hiho
Im "Westen" darf nur der TÜV ..im "Osten" nur die Dekra Einzelabnahmen machen .
KÜS GTÜ u.a.A sind trotz gleicher Qualifikation raus ...
Gruss Dirk
...beinflusst nicht auch ein ultraharter Reifendruck den (WLTP-)Verbrauch maßgeblich (mal abgesehen ob es für den Reifen gut ist)??? Wie damit umgehen? Eine solche Frage könnte einen deutschen Bürokraten tagelange beschhäftigen und womöglich überfordern.
Zitat:
Hiho
Im "Westen" darf nur der TÜV ..im "Osten" nur die Dekra Einzelabnahmen machen .
KÜS GTÜ u.a.A sind trotz gleicher Qualifikation raus ...
Gruss Dirk
Danke, gut zu wissen